Terrieristen Teil 2

  • Mal was anderes...Lito war heute zum ersten Mal in Narkose. Alles ist gut gelaufen, aber beim Aufwachen hat er besonders mit den Hinterbeinen ziemlich gekrampft. Die Ärztin meinte das sei oft bei Terriern der Fall. Haben eure das? Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich gruselig.

    Nein, sowas kenne ich von meinen nicht. habe ich weder bei Frieda noch bei Bossi so gesehen, Faro kenne ich noch nicht in Narkose.


    Wir vermelden übrigens Fortschritte an der Klingel Front. Mein urschrei scheint geholfen zu haben ? Die Tage hat es an der Haustür geklingelt, ich saß am Rechner und habe gearbeitet, und nach ein paar Sekunden wurde mir bewußt, daß da doch gerade ein Klingeln war. da hätte ich doch fast den postboten verpaßt, nur weil keiner der Hunde mehr gekläfft hat!! Verdammt! ???

    Ansonsten ein weiterer Fortschritt: habe vorhin beim Gassi wieder ein bisschen apportiert mit Faro. Da hat er scheinbar einen Heidenspaß dran. Das ist toll, denn nachdem ich das jetzt weiß, kann ich es nutzen, indem ich beim Gassi ab und an mal irgendetwas schmeiße zum Apportieren. das suggeriert ihm, daß jederzeit irgendwas von mir gekommen kann, das total toll ist, und könnte dazu beitragen, daß er sich auf dem Spaziergang doch ab und an mal nach mir umdreht...... ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein frohes neues Jahr euch! :winken:


      Wir sind ja von Berlin in eine sehr kleine Stadt in Schleswig-Holstein gezogen und hier war im Vergleich echt nichts los. Die Tage vorher kaum überhaupt etwas, an Silvester selbst ging es nun auch. Ich weiß aber nicht, wie repräsentativ das nun war - die kriegsähnlichen Zustände in Berlin wird es aber wohl auch sonst nicht erreichen :ugly: Chris war im Haus ganz entspannt, draußen haben wir leider immer wieder einzelne Böller abgepasst, sodass er sich nicht mehr lösen wollte ab 18 Uhr. Er hat uns dann heute Nacht geweckt und durfte in den Garten, um seine Geschäfte zu erledigen.


      Auf unserem morgendlichen Spaziergang haben wir im Feld gestern eine Cairn Terrier Hündin getroffen :herzen1: die war sehr nett und Chris wollte soch einschleimen, sie fand das Feld zu beobachten aber spannender xD

    • Frohes neues Jahr!


      In meiner kleinen Stadt in Schleswig-Holstein war auch nichts los :lol:Die Straße ist erstaunlich sauber im Vergleich zu den Vorjahren. Eddy fand das vereinzelte Geböller nur sehr empörend. Er hat dann immer seinen „auf die Fresse“-Blick aufgesetzt und ist wie der Dorfsheriff schlechthin durch die Gegend gelaufen. Von Angst jedenfalls keine Spur.

    • Hier war es nicht wirklich weniger. ?‍♀️

      Aber die Terrier hat das nur sehr wenig gestört. Pepe war Nachmittags auch noch draußen und ist zwischen den Knallerbsen der Kinder rumgerannt. Von Angst keine Spur. ?


      Allerdings ist uns aufgefallen, dass Pepe oft unsicher draußen ist. Ich ignoriere es meistens, ab und an fliegt auch mal ein Leckerchen. Habt ihr noch eine Ahnung wie ich ihm Sicherheit geben kann? Bei anderen Hunden hat er es auch. Da knie ich mich hin und gebe ihm Sicherheit wenn er möchte. Meistens findet er es erst gruselig mit den Hunden, wird aber mit der Zeit selbstsicherer und wenn es dir Situation zulässt gehen wir erst wenn er selbstsicher ist.

      Habt ihr noch Tipps?

    • Ein frohes neues Jahr euch noch! Loki war an Silvester zum Glück wieder eher wütend als ängstlich...aber gerade diese Kracher machen ihn richtig richtig sauer, hat er wohl von mir :pfeif:.


      Ansonsten ist die Hündin trächtig und wenn alles gut geht, gibt's Anfang Februar kleine Irish :hurra:

    • Ich komme gerade vom Welpenbesuch. Die lütten sind jetzt 7 Wochen alt.

      Herrje, sind die Zwerge putzig :herzen1:

      Allerdings waren es teilweise auch ganz schöne Piranhas...

      Der Zwerge, den ihr auf dem Foto seht, wird in drei Wochen (minus 2 Tage) bei mir einziehen.

      Ich bin ein bisschen schockverliebt.



      Was den Namen angeht, bin ich mir wieder unsicher. Eigentlich wollte ich ihn Gimli rufen.

      Die Züchter rufen ihn Kíli. Vielleicht bleibe ich auch dabei.

    • Ich dachte erst es wäre ein Pudel :flucht:


      Aber herrje ist der süß :cuinlove::herzen1:


      Was wird er nochmal, wenn er groß ist?


      Ich bin ja nicht so der Fan von Namen die mit "i" oder "y" enden, aber wenn würde ich wohl Gimli nehmen.

    • Die Züchter rufen ihn Kíli.

      Erinnert mich an die Koseform von Killer. Könnte zu einem Terrier passen. :D

      (So ein süßer Knopf! :herzen1:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!