Terrieristen Teil 2
-
-
Solingen sind so 5h von mir, kann man schon mal fahren zum trimmen hab hier leider auch echt noch keinen Friseur gefunden, der das anständig kann, anständig mit dem Hund umgeht und der Hund dann auch noch hinterher so aussieht wie ich mir das vorstelle. Sonst würde ich mir das ja durchaus hin und wieder gönnen, das wen anders machen zu lassen.
Eddy quietscht nur beim trimmen an einer bestimmten Stelle im Nacken gerne mal, dann weiß ich, dass er da wieder verspannt ist von seiner „Hyänenhaltung“. Ansonsten legt er sich gerne hin, wenn er sich gerade nicht hinlegen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Baxter brummelt auch manchmal, vor allem wenn man hinten am Popo ist oder unten drunter.
Der brummt nicht, der zeigt Dir seine Zähne, schnappt sich Deine Hand, kaut mit einem "Njangnjangnjang" drauf rum und erklärt Dir, dass er Dich töten und im Garten vergraben könnte, wenn er es denn wollte.
-
hab hier leider auch echt noch keinen Friseur gefunden, der das anständig kann, anständig mit dem Hund umgeht und der Hund dann auch noch hinterher so aussieht wie ich mir das vorstelle.
ich hatte auch 3 verschiedene Groomer gehabt, aber nie war ich zufrieden. Deshalb dachten wir uns, dass wir das Geld investieren werden. Auch weil Baxter dann Zuhause ist in einer entspannten Umgebung.
-
-
Ich freu mich so..... Hab ne Freundin, die mich in letzter Zeit öfter besuchen kommt. Hatte selbst schon etliche Hunde, und mag meine gerne. Faro ist ja immer in der Box, wenn Besuch kommt, weil er Fremde gern attackiert, und weil er erst freundlich scheint und sich freut, die zu sehen, dann aber blitzschnell umschaltet und nach vorn geht, wenns ihm zu viel wird, tu ich mir (und ihm!) den Streß nicht an, und er bleibt bei Besuch in der Box.
Diese Freundin hat ihn immer begrüßt, auch wenn er in der Box saß, Leckerlies mitgebracht, durchs Gitter mit den Fingern gekrault (*help...), wir waren auch schon (mit Mauli) zusammen Gassi mit ihm, und im Laufe der letzten Wochen durfte er sie auch mal mit Mauli in der Wohnung begrüßen, wenn er grad ruhig war. Auch da ließ er sich wieder streicheln, und sie hat sich so gefreut, daß sie zu lebhaft und quietschig wurde, sodaß er kurz nach vorn ging. Aber man hat genau gesehen, das ist "angewöhnt", es war nicht wirklich überzeugend, er hatte da nicht wirklich Angst oder so. Und nach nem strengen "HEY!" von mir hat er sofort aufgehört, sich vor sie gesetzt und sich weiter gefreut (Freudin war übigens keinen Millimeter gewichen! ). Sie hat nen Gang zurückgeschaltet und ihm angeboten, nochmal herzukommen - da kam er wieder, und hat sich nochmal kraulen lassen, ganz in Ruhe ging das dann auch schön. Dann war sie Silvester da, in der Woche danach nochmal. Und dann meinte sie, ich soll ihn halt laufen lassen. Ohne Mauli. Naja. Sie kennt ihn jetzt ganz gut, seine Reaktion, und ist auch keine, die sich ins Bockshorn jagen läßt. Also hab ich Faro, nachdem er sich von der wilden Begrüßung (*kreisch, *kreiselinderbox, *leckerlieannehm) wieder beruhigt hatte, rausgelassen aus der Box. Mit der expliziten Anweisung an die Freundin, sich hinzusetzen und ruhig zu bleiben, ihn nicht hochzudrehen. Und siehe da: Herr Hund geht hin, begrüßt sie freudig, stellt die Pfötchen auf ihren Schoß, schmiegt das Köpfchen an sie, läßt sich streicheln, sie spricht leise und lieb mit ihm, alles gut. Nach einer Weile kam er wieder, bissel aufgeregt, fing an, kurz hren Arm zu rammeln (Streß - Freundin hats erkannt!). Da hab ich ihn genommen und die Füßchen runtergesetzt, ihn kurz ganz ruhig an den Flanken gehalten, und er kam wieder runter. Blieb freundlich. Irgenwann als die Freundin auf meiner Eckbank ein Stückchen gerutscht ist, machte Faro Anstalten, zu ihr auf die Bank zu hüpfen zum Knuddeln, das hab ich dann aber unterbunden, und sie gebeten, sich wieder nach vorn zu setzen, sodaß er nicht raufhüpfen kann. Beim ersten Versuch mit Anfassen ohne Mauli brauch ich keine Faro-Zähne in Gesichtshöhe des Experimentierenden..... Man muß sein Schicksal ja nicht gleich ganz herausfordern, ne..... *ggg Eile mit Weile.
Nach insgesamt einer halben Stunde hab ich ihn wieder in die Box gesetzt, weil ich nicht immer aufpassen müssen wollte beim Quatschen, und gut war. Ein ganz großer Erfolg: ein weiterer Mensch außer mir, der ihn anfassen darf.... *yeah!!! Ich weiß gar net, wer glücklicher ist: Faro über seine neue Freundin, sie darüber, daß er sich von ihr anfassen läßt, oder ich, wegen dieses Fortschritts *gggg Jedenfalls hat er in der Nacht danach bestimmt von ihr geträumt
Wenn der so weiter macht, brauch ich mir um evtl. Arztbesuche, die mal fällig werden könnten, keine Sorgen mehr zu machen: wir kriegen das...... *freu.....
-
-
Soviel neue Baby Terrier? und meine ist jetzt 1 Jahr alt, wie schnell doch die Welpenzeit vergeht
Ich lass auch mal wieder ein Bildchen da
Apollo hatte Ende des Jahres die Diagnose SRMA erhalten und und bekommt hochdosiertes Cortison und Schmerzmittel, was über 6 Monate immer weiter reduziert wird. Dadurch ist er gerade sehr verfressen und und träge (also eher älterenr Labrador als junger Terrier).
Da seine Muskulatur sehr abgebaut hat und er durch das nass-kalte Wetter sehr steif rumstiefelte, hab ich im am Dienstag eine Stunde Massage und Wärme gegönnt (Apollo hat sich davon 40 Minuten fiepend und jodelnd beklagt, dass er nicht wegkonnte und die letzten 20 Minuten still „ertragen“)
Gestern war er schon deutlich entspannter, heute hab ich seine Mittagsdosis Schmerzmittel ausgelassen... und was soll ich sagen, heute Abend steht aufeinander wieder ein Terrier vor mir? und bettelt um Spieleinheiten, das hatten wir soooo lange nicht mehr?
-
Apollo ist so hübsch
Ich kenne mich mit SRMA null aus. Muss ich mich gleich mal belesen...
-
Meine Hunde schaffen mich.
1) Sunny liebt den Flokati und hasst die Bürste. Ich liebe beide, musste aber den Flokati bürsten, weil er schlimmer haart als die Hunde. Was macht Sunny? Knurrt die Bürste an, schnappt sich den Flokati und rennt mit ihm davon, in Sicherheit. Auch Teppiche gehören zur Familie!
2) Geschrei unten im Flur. Mir sackt das Herz in die Hose. Es ist Caspar, der schreit maximal, wenn ihm ein Körperteil abzufallen droht. Was sehen meine müden Augen? Der Hund klemmt mit dem Kopf unter der Kommode und kommt nicht mehr raus. Da war wohl ein Bröckchen Futter hintergefallen. Kommode hochgewuchtet - was macht der Hund? Verschwindet ganz da drunter, um nach noch mehr Futter zu suchen. Darwin-Award, ich habe einen heißen Anwärter...
-
Wie lustig sind bitte deine Hunde?
-
Wie lustig sind bitte deine Hunde?
Sunny ist immer schon ein wenig ... sagen wir "speziell" gewesen. Bei Caspar setzt der Alters-Irrsinn langsam ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!