Terrieristen Teil 2

• Ich habe hier mit free shaping angefangen. Toll wie schnell der Zwerg begreift. ?

Ich freue mich schon bald mit ihm richtig loszulegen. ?

Sowas ist hier auch hoch im Kurs. Allgemein auch, wenn ich einfach nur den Clicker raushole klebt der Hund freudig erwartungsvoll schon an mir und spult gerne mal einfach alles ab, was er so kann ohne, dass ich auch nur irgendwas gesagt habexD Allerdings wird der Herr in letzter Zeit etwas ungeduldig und bellt einen gerne mal an, wenn es ihm nicht schnell genug geht. Ist aber in anderen Bereichen auch so, früher war er irgendwie geduldiger. Letztens ist sein Ball unters Sofa gerollt und der Hund knurrt und bellt das Haus zusammen... ich dachte ich spinne. Mein Highlight war allerdings als er letztens meinte die Flurtür ankratzen zu können, weil es ihm nicht schnell genug ging, dass ich sie nach dem Gassi geöffnet habe. Gab Ärger.

Ich war aber gestern Abend sehr stolz auf ihn. Wir sind im Dunkeln seinem absoluten Oberfeind begegnet. Ca. 40kg Rüde an Flexileine, der so ungefähr alle Lebewesen (außer Menschen, meistens) auf diesem Planeten gerne Schreddern möchte, mit absolut unfähigen Haltern, die gerne mal die Leine loslassen. Eddy und ich kamen bei dem schon unter die Räder, daher ist Eddys Hass durchaus verständlich, vorher war er neutral. Jedenfalls fing der Feind plötzlich paar Meter vor uns aus der Dunkelheit an zu pöbeln und ich konnte Eddy einfach freundlich ansprechen und einen Bogen gehen. Er folgte mir in beschwingtem Showtrab und schien irre stolz auf sich selbst:lol:gab dann ganz viele Leckerlies für diese Beherrschung. Vielleicht hätte ich dem anderen Herrchen auch gleich ein paar zuwerfen sollen, der konnte nämlich gestern mal die Leine festhalten.

• Freies clickern (wörtlich übersetzt freies formen).Du hast erst mal keinen Plan im Kopf, was am Ende dabei herauskommt, sondern clickerst, was der Hund von sich aus anbietet.

Dabei kannst du Gegenstände mit einbeziehen, beispielsweise einen Karton hinstellen, mit dem er eventuell interagiert, oder auch ohne.

Mein Pudelchen hat sich so ziemlich.B. beigebracht, nach links und rechts zu schauen.

Gut ist, wenn der Hund den Clicker schon kennt.

Hier verlief die erste Nacht echt ruhig. Ich war gegen 00:30 Uhr noch mal mit dem Zwerg im Garten und dann wieder gegen sechs Uhr.

• Hier verlief die erste Nacht echt ruhig.

Waaaaahhhhhh, ist der süß! :herzen1:

Ich glaube ja, dass Terrierwelpen alleine schon deshalb besonders niedlich sein müssen, weil man sie sonst bei dem ganzen Blödsinn, den sie im Kopf haben, irgendwann im Garten schlafen lassen würde. :D

Horsti hat sich gestern auch wieder einen Bock geschossen.

Auf der Abendrunde war ich extrem stolz auf ihn, weil er einen pöbelnden Hund, der uns verfolgt hat, nur kurz angebölkt hat, dann aber wieder ruhig war. Und während ich Horsti erzähle, was für ein toller Hund er ist, macht dieser kleine Sausack ohne Anlauf, ohne vorheriges Wittern, Fixieren und ohne Anzeige aus dem Nichts einen Sprung in ein Gebüsch, aus dem eine Sekunde später eine kreischende Katze fliegt. |)

Glück für die Katze, dass Horsti an der kurzen Leine war.

Unter seinem Auge fehlt nun ein kleines Stückchen Fell und ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, seine Augen unter einer Lampe anzugucken und zu überlegen, ob ich mit ihm noch in die Klinik fahre. Sieht allerdings alles gut und unverletzt aus und er lässt es anstandslos zu, dass ich die kleine Wunde versorge.

Dieser Hund ist mein Sargnagel (wenn auch ein niedlicher, anhänglicher, verschmuster und witziger Sargnagel).

• Eni46 Er war gestern genau 10 Wochen alt und hatte 3,97 kg.

Und er ist winzig. Schätze so zwischen 20 und 25 cm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!