Terrieristen Teil 2

• Eni46 Er war gestern genau 10 Wochen alt und hatte 3,97 kg.

Und er ist winzig. Schätze so zwischen 20 und 25 cm.

Ui, Kuno haben wir mit 8,5 Wochen und gut 5 kg bekommen. Gefühlt war er ein Meerschweinchen. Dann ist Gimli ja ein Hamsterchen. :herzen1:

• Auf der Abendrunde war ich extrem stolz auf ihn, weil er einen pöbelnden Hund, der uns verfolgt hat, nur kurz angebölkt hat, dann aber wieder ruhig war. Und während ich Horsti erzähle, was für ein toller Hund er ist, macht dieser kleine Sausack ohne Anlauf, ohne vorheriges Wittern, Fixieren und ohne Anzeige aus dem Nichts einen Sprung in ein Gebüsch, aus dem eine Sekunde später eine kreischende Katze fliegt. |)

Glück für die Katze, dass Horsti an der kurzen Leine war.

Unter seinem Auge fehlt nun ein kleines Stückchen Fell und ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, seine Augen unter einer Lampe anzugucken und zu überlegen, ob ich mit ihm noch in die Klinik fahre. Sieht allerdings alles gut und unverletzt aus und er lässt es anstandslos zu, dass ich die kleine Wunde versorge.

Dieser Hund ist mein Sargnagel (wenn auch ein niedlicher, anhänglicher, verschmuster und witziger Sargnagel).

Ich denke ja häufiger mal, dass Horsti und Eddy irgendwie gewisse Ähnlichkeiten aufweisen :pfeif:Das hätte auch mein Hund sein können. Der hat übrigens gerade eine Hornhautverletzung, weil er Kopf voran in einen Dornenbusch donnern musste. Man fragt sich, was er vorhatte.

• Man fragt sich, was er vorhatte.

Vielleicht auch eine Katze, die er bemerkt hat? Hatten wir hier auch schon- da ist er unvermittelt vom Bürgersteig durch eine richtig dicke Hecke gegangen. :fear:

Gute Besserung für Eddy!

• Hallihallo!

Hier steht mal wieder eine Siebentagewoche an, das mag ich gar nicht. Kommt vom Wochenenddienst. Da hab ich immer vorher die zwei Tage, dann WE, dann normale Woche. Bah.

Naja...

Das nur dazu.

#Gimli: :herzen1::herzen1::herzen1: Ist der unfassbar süß und ja - ich hatte einen Foxterrier von Steiff, der sah Gimli bis auf die Farbe sehr ähnlich!

Ich wünsche euch ein tolles Terriernander!

Wenn Ihr zB Impuls-Kontrollübungen macht - ich hab überlegt, ob ich mein Mädchen danach mal ein Apportel o.ä. hetzen lassen "darf" oder ob das das Training kaputt macht. ?!

Liebe Grüße!

• Wenn Ihr zB Impuls-Kontrollübungen macht - ich hab überlegt, ob ich mein Mädchen danach mal ein Apportel o.ä. hetzen lassen "darf" oder ob das das Training kaputt macht. ?!

Wie sieht die Impulskontrolle aus? Also was genau trainierst du?

Hier darf Baxter auch immer mal wieder einfach hinter den Ball herhetzen. Meist wenn es vorher Übungen gab.

• Unterschiedlich.

Das 10-Leckerli-Spiel steht bei Silver grad hoch im Kurs. Dann draußen warten, bis sie ihr Stück Gummischlauch jagen darf. Es gibt noch ein anderes Teil (ein großes Zergelseil),bei dem sie viel schneller "durchdreht" und das würde ich sie gern jagen lassen. Als Belohnung.

Aber wir sind da noch sehr niedrigschwellig unterwegs.

• Eni46 Er war gestern genau 10 Wochen alt und hatte 3,97 kg.

Und er ist winzig. Schätze so zwischen 20 und 25 cm.

Ui, Kuno haben wir mit 8,5 Wochen und gut 5 kg bekommen. Gefühlt war er ein Meerschweinchen. Dann ist Gimli ja ein Hamsterchen. :herzen1:

Huch, das fällt mir ja jetzt erst auf. 2,97 kg hatte er...

Ich finde auch, er trägt sich wie ein Meerschweinchen. Allerdings hat mei Zwergpudel ja auch nur knapp 5 kg. Hätte ich einen schwereren Hund, wie Finn, würde es mir wohl noch extremer vorkommen.

• Ich bin komplett verzückt!

• Ich auch, Nadine.

Am niedlichen ist er, wenn er schläft |)

An und für sich läuft es gut, auch wenn ich das Gefühl habe, es wäre praktischer in nem Zelt im Garten zu wohnen, weil ich ständig in den Garten wetze. Der Pudel hat es schon aufgegeben immer mitzukommen..

Wie er einfach aussieht, wie ein Miniatur-Laki :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!