Terrieristen Teil 2
-
-
Lito geht eigl wirklich nicht auf den Tisch. Ich vermute auch eine gewisse Zusammenarbeit mit einem der Kater. Aber letztens hat er von der Mitte von Esstisch einen Pfannkuchen/Eierkuchen geklaut und in Sekundenbruchteilen aufgefressen. Normalerweise ist er ein sehr langsamer Esser
Loki hat nur einen Fetisch mit getragener Unterwäsche .
Und auch hier erkenne ich eine Parallele Olle, kleine Perverslinge...
Wie niedlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der 17 Wochen alte Terrier meint aufmüpfig werden zu müssen. ?
Jetzt legt er sich tatsächlich mit Fiene an um Ressourcen zu verteidigen. Sie sagt auch direkt was sie davon hält.
Ich finde es trotzdem unnütz und nervig. Ich frage mich schon ob ich eingreifen soll. Meistens nehme ich die Ressource an mich, was das schon entschärft.
-
Lito geht eigl wirklich nicht auf den Tisch. Ich vermute auch eine gewisse Zusammenarbeit mit einem der Kater. Aber letztens hat er von der Mitte von Esstisch einen Pfannkuchen/Eierkuchen geklaut und in Sekundenbruchteilen aufgefressen. Normalerweise ist er ein sehr langsamer Esser
...
Beobachte das mal. Bei Elvis ging es einige Wochen nach der Kastration los, dass er, als eher schlechter, wählerischer und langsamer Fresser, plötzlich alles mögliche in einem Affenzahn in sich reingehauen hat. Ich musste von da an auch draußen aufpassen, dass er keinen Müll frisst. Das Einzige, was er bis zuletzt auch im absoluten Fresswahn nicht genommen hat, war Banane.
-
-
Davor und danach frisst er weiterhin wie immer. Dass sich das aber noch ändern kann, ist mir bewusst. Kenne ich ja auch von den Großen.
Bei ihm kann ich mir "fett & faul" derzeit nur überhaupt noch nicht vorstellen Dürre ist er eh, also warten wir Mal ab
Das ging mir auch so und dann haben wir plötzlich nach über 10,5 Jahren ein kalorienarmes Futter geben müssen. Der Vorteil war, dass die Umstellung problemlos funktioniert hat, denn mittlerweile war ja alles Fressbare superlecker geworden.
-
-
Mich deprimiert grad mein Beitrag bei Leinen los! - heuuuul, ich hab grad das Gefühl, alles falsch zu machen.
-
Was oder wo ist denn "Leinen los!"?
-
-
Danke Habs gefunden, ist irgendwie völlig an mir vorübergegangen der Thread.
Ich find solche Videoausschnitte zwar sehr spannend, aber sind halt doch nur Momentaufnahmen. Man weiß nicht was ihr bisher erreicht oder trainiert habt, sonst könnte man das sicher auch anders einsortieren. Aber die Kommentare sind doch nett
Ich würde auch vehementer agieren. Ich habe durch Janosch gelernt, dass der mit richtigen Ansagen ziemlich gut klar kommt. Mit "wischiwaschi würdest du bitte" kommt er nicht so gut klar. Aber sind auch nicht alle gleich
-
Der 17 Wochen alte Terrier meint aufmüpfig werden zu müssen. ?
Jetzt legt er sich tatsächlich mit Fiene an um Ressourcen zu verteidigen. Sie sagt auch direkt was sie davon hält.
Ich finde es trotzdem unnütz und nervig. Ich frage mich schon ob ich eingreifen soll. Meistens nehme ich die Ressource an mich, was das schon entschärft.
Um welche Ressourcen geht es denn? Etwas was der Allgemeinheit gehört (Wassernapf) oder etwas was ihm oder ihr zugeteilt worden ist?(Kaukram).
Bei meinen beiden Jungs hatte ich das Problem ja auch, bei Kaukram durften sie dem Gegenüber sagen, dass es ihres ist...wobei ich später zb nur noch getrennt habe fressen/kauen lassen, einfach um das ganze zu entspannen. Ich habe da auch immer den Verursacher weggeschickt.
Beim Wassernapf zb hat Loki dann mal eine richtige Ansage bekommen, der wollte sowohl Neo, wie auch die Katzen nicht trinken lassen. Höchststrafe
Spielzeug und Kaukram lag hier aber auch nie einfach rum, habe alles penibel weggeräumt. Viele Terrier sind Ressourcen-Schweine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!