Terrieristen Teil 2

  • Mich deprimiert grad mein Beitrag bei Leinen los! - heuuuul, ich hab grad das Gefühl, alles falsch zu machen.

    Ich kann dir nachher am Laptop Mal einen Beitrag von mir da raussuchen. Danach fühlst du dich besser :lol:


    Und nein, "falsch" machst du da nix. Silver ignoriert dich komplett und du bleibst nett. Wenn das für euch so passt, ihr im Alltag damit klar kommt und kein Dritter zu schaden kommt, ist das weder falsch, noch schlecht ;)

    Wenn du einen Hund haben möchtest der eher reagiert, dann arbeitest du nicht wirklich effektiv. Die Frage ist, was möchtest du, welchen Anspruch hast du an deinen Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin da auch eher rigoros, aber nicht für jedes Hund/Mensch Gespann passt das.


      Bei "Raus da" hätte ich zb die Beine in die Hand genommen und meinen Loki da vehement rausgeschickt. =)


      Und wenn er mich so ignoriert hat(früher relativ oft), gab es die kurze Leine und Aufmerksamkeit auf mich. Es gab aber immer auch eine zweite Chance auf Freilauf auf dem jeweiligen Spaziergang.

    • Hachja, es ist schon entspannt, dass Eddy Ressourcen so ungefähr gar nicht interessieren. Außer Steine. Darf er nicht, manchmal schafft er es aber trotzdem einen einzusammeln und er weiß genau, dass ich ihm den nicht aus dem Maul nehmen kann, wenn er es nicht freiwillig gibt, weil ich seine Zähne nicht kaputt machen will. Er sitzt es also einfach aus mit sturem Blick und wedeln und zuhause muss es dann getauscht werden :doh:

      Bälle, Futter etc teilt er bereitwillig mit sämtlichen Hunden dieser Welt, nehme ich ihm allerdings trotzdem weg, wenn andere Hunde kommen, weil man ja nie weiß, wie die so ticken.

    • Loki ist da leider richtig doof gewesen, mittlerweile geht's.


      Er will die Dinge auch eigentlich gar nicht haben, zb Bälle, Stöcke oder so, interessiert ihn nicht die Bohne. Aber andere sollen sie gefälligst auch nicht haben. :barbar::skeptisch2:

    • Um Spielzeug und um essen.

      Das Essen habe ich jetzt so gestaltet dass er nur in der Box isst und auch immer dadrin ist wenn wir essen. Die Kinder lassen zu viel fallen. Aber es fällt auch so schonmal was runterfällt was ich nicht sehe und da wird Pepe echt giftig. Das kenne ich von Fiene ja gar nicht.

      Fiene ist eher so bei Spielzeug. Das hat sie eigentlich auch nicht zur freien Verfügung. Aber Pepe braucht halt auch gerade was zum kauen. ?‍♀️


      Sollte ich da mehr eingreifen? ?

    • Ich kenne eure Situation Zuhause ja nicht und mit Kindern ist es vermutlich noch schwieriger, gerade wenn sie klein sind =).


      Hundespielzeug/Spielzeug würde bei mir nicht rumliegen, wenn man den Kindern noch nicht erklären kann, dass Essen nicht fallen gelassen wird und du Pepe nicht deutlich genug erklären kannst, dass alles was auf dem Boden liegt deines ist, würde ich mehr managen. Kannst du gewisse Bereiche abtrennen, durch Türgitter oä? So das die Hunde oder nur Pepe nicht immer Zugang zu allem haben? Dann kommst du gar nicht in die Bedrängnis da immer ein Auge drauf zu haben, Pepe sucht nicht die ganze Zeit und du kannst das in Ruhe trainieren wenn du wirklich Zeit hast und er hat nicht immer wieder Erfolg damit.

    • Naja, wir haben so einen offenen Wohnraum, dass man nichts abtrennen kann. ?‍♀️


      Kinderspielzeug liegt immer rum. Und wenn er dann nicht sein Spielzeug hat, geht er halt daran oder an die Stühle. Er braucht halt auch was zum zahnen. ?‍♀️

      Das größte Verteidigungsobjekt ist hier tatsächlich Pappe, was jetzt alles weggeräumt wird. ?


      Kinder lassen eigentlich immer ausversehen was fallen. Deswegen versuche ich ja auch ihn immer in die Box zu packen wenn die gerade essen. Aber manchmal nehmen sie sich dann einen Apfel oder so, das sieht man ja auch nicht immer.

      Es war definitiv einfacher als die Kinder nicht dauernd zuhause waren. ?


      Ich ärgere mich auch etwas über mich selbst, dass wir ihn gerade jetzt geholt haben. Doofe Entscheidung irgendwie.

    • Ich bin ja irgendwie ein Fan davon nicht alle Konflikte zu vermeiden, z.B. durch wegräumen, sondern zu zeigen wie der richtige Umgang damit ist. Zumal man mit Kindern ja eh nicht alles vermeiden kann wie du sagst.

      Aber anstrengend stell ich es mir aktuell auch für euch vor. Trotzdem kein Grund zum Ärgern. Ist jetzt so wie es ist und ihr schafft es bestimmt das beste daraus zu machen. Wer weiß für was es gut ist :nicken::streichel:

    • Ja, ist wirklich anstrengend. Aber Pepe ist eigentlich ganz toll. ?

      Bis auf das streiten mit Fiene läuft es nämlich prima. Er orientiert sich toll an mir, lernt schnell, arbeitet schon unheimlich gerne und für uns auch total wichtig, kann super entspannen. ?


      Verhindern kann man es wirklich nicht immer. Derzeit sperre ich ihn halt bei den Mahlzeiten weg. Sonst nimmt er aber überall dran teil und ich provoziere alleine schon mal Situationen zur Impulskontrolle. Das klappt auch super, aber mit den Kindern eben nicht immer. ?‍♀️


      Wir bleiben weiterhin dran.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!