Terrieristen Teil 2
-
-
Manchmal denk ich mir ja auch, dass so ein Terrierwelpe dazu was nettes wäre. Aber dann fällt mir ein wie Eddy als Welpe war und ich bin nicht mehr so überzeugt
aber süß sind sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal denk ich mir ja auch, dass so ein Terrierwelpe dazu was nettes wäre. Aber dann fällt mir ein wie Eddy als Welpe war und ich bin nicht mehr so überzeugt
aber süß sind sie.
Deswegen haben wir Madame Rot nicht ausgewählt, die hat ordentlich Party mit ihrem Bruder Gelb gemacht ?
-
aber süß sind sie.
Deswegen haben wir Madame Rot nicht ausgewählt, die hat ordentlich Party mit ihrem Bruder Gelb gemacht ?
Das war ja bei eddy nicht mal das Thema. Im Wurf und mit anderen Hunden war er immer eher höflich und bedacht und eher der nachdenkliche Typ als der Haudrauf. Nicht umsonst heißt er ursprünglich Einstein
Aber er war halt echt ein kleiner Piranha und komplett irre, wenn man das mal so sagen darf
allgemein tendiere ich aktuell eh eher dazu einen zukünftigen Hund schon erwachsen zu holen. Ich hab einfach gewisse charakterliche Vorstellungen, die da dann besser abschätzbar wären. Ich mag meinen Hund wirklich, aber manche Sachen sind schon ziemlich anstrengend und müsste ich so nicht unbedingt nochmal haben
-
Die ist wirklich total goldig
und hat schon so langes Fell!
-
Das dunkle Welpenfell wird ja abgetrimmt vor der Abgabe, auf die entgültige Farbe bin ich allerdings auch gespannt. So dunkel wie Loki wird sie aber wohl eher nicht, da der amerikanische Einschlag sehr gering ist.
-
-
Echt die werden dann schon getrimmt? Ist das immer so bei der Abgabe?
-
Ja, bei den Irish wird das gemacht.
-
-
Das dunkle Welpenfell wird ja abgetrimmt vor der Abgabe, auf die entgültige Farbe bin ich allerdings auch gespannt. So dunkel wie Loki wird sie aber wohl eher nicht, da der amerikanische Einschlag sehr gering ist.
Was ist das für ein amerikanischer Einschlag?
Ich kenne mich mit der Rasse gar nicht aus.
-
Es gibt beim Irish Terrier verschiedene "Einschläge". Grob gesagt Britisch/Europäisch, Amerikanisch/Schwedisch/Russisch.
Loki ist zb sehr viel Ami, seine Züchter verfolgen den Amerikanisch/Schwedischen Typus da sind die Iren deutlich dunkler und kräftiger im rot, Größer, die Ohren müssen öfter geklebt werden, bringen ggf weisse Brustflecken, geringeltere Ruten mit zb. Den Amis sagt man auch nach, noch temperamentvoller zu sein. Das Fell hat auch manchmal Locken oder Wellen und nicht mehr unbedingt 3 Schichten.
Tatsu ist mehr Britisch, also der ursprüngliche Typ, anderes Fell, etwas gemäßigter vom Wesen, dort gibt's auch noch mehr weizenfarbende Iren, wobei die nicht mehr so beliebt sind. Es gibt noch häufiger gute Naturohren, weniger weiss, andere Ruten.
Mittlerweile sind die Typen aber auch sehr vermischen, aber so kann man es grob erklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!