Terrieristen Teil 2

• So einen Korb-artigen haben wir nicht, aber wir benutzen seit Jahren mit Begeisterung von allen Seiten diese Rucksäcke: https://www.k9sportsack.com/products/air-2

Die nehmen wir auf Radtouren, als Backup für schwere Wanderungen oder mit Meeko auch bei Getümmel, damit er nicht überfordert war. Ich finde die richtig toll und sie scheinen auch sehr bequem zu sein für die Hunde. Sie lieben das Teil.

Für Emil habe ich eine Umhängetasche, aber der ist ja auch etwas kleiner geraten als Tatsu :pfeif:

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich muss mir auch noch eine Umhängetasche kaufen für die anfangszeit, damit ich weiterhin mit Baxter große Runden laufen kann und Schröder dann in die Tasche packen kann, wenn er nicht mehr kann. Aber bei uns reicht so eine günstige von Amazon.

• Ich habe den:

und bin sehr zufrieden.

so kann Dakota immer mit wenn mein Freund im Büro ist, und ich muss nicht immer nur kleine Runden gehen.

Sie liebt ihren Rucksack und meldet auch während dem Spaziergang selbstständig, wenn sie wieder hinein will.

Bilder:

• Den K9 Rucksack find ich ja ausgesprochen cool, wobei ich mir das mit nem Beagle da drin wie in der Beschreibung ja schon etwas unbequem vorstelle :denker:und bei Mr. Langbein Parson hätte ich irgendwie bedenken, ob das mit den Beinen alles so passt.

Eddy war heute ausgesprochen nett muss ich sagen. Er hatte einen Tierarzt Termin zum Blut abnehmen. Ich hab mich vorher schon gefragt, wie sie das machen will, wenn ich nicht halten darf, aber es ging erstaunlich gut. Eddy hat nur wie blöd gezittert und einmal das Bein weggezogen, sodass er dann ein rotes Bein hatte :ugly:Sieht gut aus am weißen Hund. Aufs abputzen haben wir aus Stress Gründen verzichtet. Dachte dann eigentlich, dass ich halt danach mit blutigem Hund gassi gehe, aber er hat sich im Auto schon selbst komplett gereinigt. Eigenbluttherapie :headbash:

Musste irgendwie an die Parson Hündin meiner Reitlehrerin denken. Die hat mal in einem unbeobachteten Moment in einem Eimer mit Ponyblut (Aderlass, Hufrehe) gebadet und rannte dann komplett blutig rot über den Hof als die Kinder zur Reitstunde kamen xDDie Eltern waren...irritiert :shocked:|)

• und bei Mr. Langbein Parson hätte ich irgendwie bedenken, ob das mit den Beinen alles so passt.

Das habe ich mir auch gerade gedacht. :D

Bei Horsti würde es Beinsalat geben. |)

• Generell sehen die K9 Rucksäcke sehr interessant aus, auch der für große Hunde, da würden beide Iren ja auch im ausgewachsenen Zustand reinpassen. Also wenn Loki mal "alt" ist.

• So einen Korb-artigen haben wir nicht, aber wir benutzen seit Jahren mit Begeisterung von allen Seiten diese Rucksäcke: https://www.k9sportsack.com/products/air-2

Die nehmen wir auf Radtouren, als Backup für schwere Wanderungen oder mit Meeko auch bei Getümmel, damit er nicht überfordert war. Ich finde die richtig toll und sie scheinen auch sehr bequem zu sein für die Hunde. Sie lieben das Teil.

Für Emil habe ich eine Umhängetasche, aber der ist ja auch etwas kleiner geraten als Tatsu :pfeif:

Generell sehen die K9 Rucksäcke sehr interessant aus, auch der für große Hunde, da würden beide Iren ja auch im ausgewachsenen Zustand reinpassen. Also wenn Loki mal "alt" ist.

Ja, die gibt es echt auch in recht groß - weiß dann allerdings nicht, wir angenehm das zu tragen ist ?

• Also, ich hatte damals für Frieda nen Tragerucksack gesucht, und nicht EINEN gefunden, in den sie echt reingepaßt hätte. Die Dinger, wo der Hund drinhängt mit rausbaumelnden Beinen, wollte ich ihr dann aber nicht antun. Dann hatte ich was halbwegs Passendes gefunden - aber Madame wollte immer nach kürzester Zeit raus. Laufenlaufenlaufen. Vollblut-Terrine halt. Bis zur letzten Minute......

Wenn ich heut nen Welpen hätt - ganz ehrlich, wenn ich net täglich 20 km laufen würde, sondern nur mal Wanderurlaub machen tät, ich würd den schlichtweg einfach laufen lassen - der hat Füße! Von ein paar Wanderungen, bis er ausgewachsen ist, wird der nicht sterben.

Faro is mal wieder klasse..... Neulich Abends bei BieBoss: BieBoss legt sich zum Schlafen hin. Biene trippelt irgendwo übers Laminat. BieBoss wundert sich bissel. Normalerweise rollt Biene sich in meiner unmittelbaren Nähe zusammen, sobalds ans Schlafen geht, und das Nachtmahl beendet ist. Trippeltrappel, trippeltrappel. Hmmm..... Aus Faros Schlafbox

(der schläft gesichert, aus naheliegenden Gründen, v.a. wegen "kommunikativer Dissonanzen" *hust.... mit Bossi: Faro grummelt, wenn Bossi im Weg liegt, aber Bossi hört nix mehr und sieht schlecht. Bossi reagiert net oder langsam, da unsicher --> Faro geht drauf, weil er sich provoziert fühlt. Bossi grummelt, weil er bitte in das Körbchen von Faro möchte - Faro fühlt sich angegriffen und geht hoch. Schilddrüse halt. "Leichte" Überreaktionen..... Unterwegs interessanterweise keine Probleme, die pinkeln zusammen den nächstbesten Baum an oder sich gegenseitig..... Und wenn man andre Hunde anpöbeln muß, sind sie sich auch einig. Deppen.)

im offenen Nebenzimmer höre ich Action. Was macht DER denn jetzt?? Irgendwann hör ich Biene fiepen. Da fällt der Groschen! Ich springe auf, renn zu Faro ins Zimmer - steht die kleine "bitch" doch fröhlich wedelnd mitm Arsch zur Faro vor dessen Box, Schwänzchen zur Seite gelegt..... :ugly::ugly::ugly: Was für ne Kröte! Das is ja mal echt mies, der arme Terrier hockt in der Box, und die bietet sich plötzlich an wie warme Semmel! Der stand nur da, wußte gar nicht, wie ihm geschah, und wedelte erfreut, weil das sonst so unnahbare Weibsvieh auf einmal so.... "nett" zu ihm war.... *lach......

Ich hab sie dann mal mit rausgenommen und die Tür hinter uns geschlossen. Ein empörtes Bellen tönte uns hinterher...... :herzen1: :lachtot::lachtot::lachtot:Danach war aber Ruhe auf beiden Seiten.

Generell ist der Kerle aber echt tiefenentspannt: dafür, daß sie ihm ständig vor der Nase rumläuft in der Bude..... Kein Fiepen, der liegt gechillt rum, aber ich muß halt immer einen der beiden in der Box oder im Nebenzimmer (Bibs is lieber in der Box, aber bei mir, Faro ist lieber im Nebenzimmer mit Tür zu, als in der Box) inhaftieren, sonst wirds lustig, sie würden ihre Chance schon nutzen. Ich könnte auch Kindergitter nutzen - aber nicht bei DEM Risiko. Faro springt da nachts um 3 im Halbschlaf drüber, und für Bibi lege ich derzeit auch keine Hand ins Feuer diesbezüglich, sobald ich denen den Rücken zudrehen würde. Wenn die will, kommt die da locker noch drüber!

Einzig beim Heimkommen nach dem Gassi ist er, wenn wir das Haus betreten, etwas aufgeregt und fängt oft mal kurz an, mich zu rammeln. Das sei ihm verziehen, dafür ist er sonst echt fantastisch ruhig. Hätte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt, denn der ist ja eh einer, der bei Streß gern mal "hochgeht", aber absolut nicht momentan, er kommt gut mit der Situation zurecht. Kein Hecheln, Speicheln, Unruhe, Fiepen, Futterverweigern - nix!

Sonntag (Ostern) war ich mit Tochter und Familie spazieren, alle drei Hunde dabei. Enkelchen (5) führte Bossi (nach ner Weile: "Jetzt nimmst Du den Bossi wieder, der zieht heut so!" :lol:), Bibs lief frei, und Töchterchen wollt Faro zeigen, was ne Harke (Leinenführigkeit) ist. Gerne.... Sehr entspannt, so n Gssigang ohne Leinen in der Hand... *gg Allerdings fand Töchterchen es sehr lustig, Faro zu Leinenführigkeit zu verdonnern, während Bibi um ihn rumtanzte wie ums goldene Kalb. DAS nenn ich mal Ablenkung. Aber wißt Ihr was? Der KANN das! *stolzbin..... Er konzentriert sich trotzdem beim Laufen, wenn es gefordert wird (ich hab die BibiKröte natürlich dann jeweils auch nach vorn gescheucht). Allerdings fand Töchterchen es immer spannend, ihn zwischendurch (als Pausenunterhaltungsprogramm, wie´s scheint *kopfschüttel....) mal mit Bibi kommunizieren zu lassen, so von Nase zu Nase, mit leichten "Spiel"aufforderungen, und zuzusehen, wie die Mama immer blasser wurde. Die Krönung war dann: "Oooh, das gäb echt GEILE Hunde, bei DER Kombination!!" (man stelle sich Töchterchen (28) an dieser Stelle reichlich frech grinsend vor). Jo - jagende, kläffende, eigensinnig, intelligente, arbeitsgeile, aber handliche Jagdi-Pudel-Pinscher-Mixe....... *blaßwerd..... Ich hab ihr dann angekündigt, daß ich ihr alle 12 Welpen vor die Tür lege. Meinte sie, das müsse ich dann mit der Vermieterin ausmachen (JA - sie ist mit Terriern großgeworden - merkt man das?). Ich sag: ne, das ist dann nicht mehr MEIN Problem....... WAS für ein verrücktes Volk...... Wie die Mutter, so die Tochter - oder so......

Nunja - letztlich sind wir ohne jegliche Zwischenfälle reproduktiver Art wieder heimgekommen *gggg Die Beiden haben dann ziiiemlich gut geschlafen.....

(Bossi is ja kastriert, der klappert ab und an bissel, ist aber ansonsten eher gechillt. Der belästigt sie auch in der Standhitze nicht daheim. Wahrscheinlich auch bissel altersbedingt, und weil er inzwischen weiß, daß er eh net zum Zug kommt *gg)

Und für alle, die jetzt blaß geworden sind: NEIN - ich brauche KEINE Welpen von meiner 14 Jahre alten Hündin..... Keine Sorge, wir flachsen bissel rum miteinander, aber ich paß auf wie n Schießhund!

Faro ist ja auch, seit ich ihn hier habe (also seit Juni), gechipt, aber ich schätze mal, der Chip hat angesichts DIESER Herausforderung inzwischen an Wirkung leeeeeeicht nachgelassen..... *lach.....

Achja - als am Dienstag meine Freundin vorbeikam, die Faro sehr gern hat, durfte er, nachdem wir in Ruhe gegessen hatten, in der Wohnung frei flitzen (da war dann Biene im Nebenzimmer), hat sie fröhlich begrüßt, war totaaaal aufgeregt, aber zeigte wie die letzten paar Male schon keinerlei Nachvorngehen ihr gegenüber, obwohl er so hochgedreht war. Der kreischt immer geradezu, wenn die reinkommt, sodaß ich mein eigenes Wort nimmer verstehe....... und neulich sind wir, also Faro und ich, beim Gassi dem Inhaber des italienischen Restaurants hier in der Straße begegnet, der uns kennt und bissel Smalltalk machte - Faro ging hin, fröhlich wedelnd (mit Mauli, sonst lasse ich das nicht zu), sprang an dem hoch und hat sich am Kopf (!) streicheln lassen..... :herzen1: Von nem MANN! Mein Krümelmonster..... :herzen1::mrgreen-dance:

• Der Faro macht sich ja gut ????

Aber dass die Wirkung des Chips so lange anhält, hätte ich nicht gedacht.

Mylo will gerade auch jeder Hundedame „Hallo“ sagen. Zum Glück ist gerade keine mehr läufig bei uns im Umfeld. Sein pöbeln reduziert sich gerade nur auf diejenigen, die ihm krumm kommen. Sogar bei manchen Rüden.

Mylo war am Dienstag beim Degility auch bisschen strebermäßig drauf. Ich dachte schon, er ist krank. :ugly:

Ganz zum Schluss laufen wir immer durch das Bodenlabyrinth. Sonst geht er mir immer recht schnell in die Schnürsenkel und wir mussten schon oft abbrechen. Die letzten Male aber hat er sich zurechtweisen und ablenken lassen mit Hilfe von leckerlis. Und am Dienstag ist er auch fast die ganze Zeit brav neben oder hinter mit gelaufen. Gab natürlich auch viele leckerlis und Lob. Da war ich echt stolz auf ihn :applaus:und die Trainerin war auch begeistert, dass er so toll mitgemacht hat.

Die Cavaletti Hütchen wollte er aber trotzdem noch fressen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!