Terrieristen Teil 2
-
-
Heute waren die Handwerker nochmal da und sind zur Freude des Hundes auch fertig geworden. Er war heute schon neutraler als gestern muss ich sagen. Ich konnte ihn aber auch in einem anderen Zimmer lagern als gestern. Gestern war er direkt am Durchgang und das ist strategisch etwas doof für einen leicht territorial veranlagten HundAber jedes Mal wenn solche Leute wieder gehen und ich ihn freigebe, hofft er drauf, dass wir jetzt doch endlich mal Menschen jagen spielen und klappert erstmal die Bude ab, ob sich nicht doch noch irgendwo einer versteckt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ach Gott
-
Zitat
Aber jedes Mal wenn solche Leute wieder gehen und ich ihn freigebe, hofft er drauf, dass wir jetzt doch endlich mal Menschen jagen spielen und klappert erstmal die Bude ab, ob sich nicht doch noch irgendwo einer versteckt hat
Meine Terrierin ist inzwischen soweit sehr nett zu eingeladenem Besuch und hat gern mal ihre Nase dazwischen. Aber wenn die wieder weg sind, merkt man, was für ein Streß das war: Dann geht sie die ganze Einfahrt ab, und markiert alle zwei Meter. Dabei wird wild geknurrt und gekratzt, ein überdeutliches: GEHÖRT ALLES NOCH MIR! Und dann ist die Terrierwelt wieder in Ordnung. Sind schon seltsame Viecher.
-
Huch bin im falschen Thread gelandet....
-
-
Wenn man einfach nur Socken zusammen legen möchte
Dir ist bewusst, dass Du Dir gerade einen kleinen Sockendieb heranziehst und Deine Socken bereits in wenigen Monaten an den unmöglichsten Stellen auftauchen werden, weil das Terriertier sie entwendet hat?
Mit fremden sind meine Terriers zum Glück unkompliziert.
Meine unterscheiden.
Generell gibt es Menschen, die sie wirklich sehr gerne mögen und Menschen, die ihnen komplett gleichgültig sind und die sie ignorieren.
Erstere begrüßen sie hingebungsvoll, wenn sie uns besuchen. Bei denen, die ihnen gleichgültig sind, kommt es auf meine Reaktion an. Die Handwerker wollte ich z.B. nicht in den Räumen haben, in denen ich mit den Hunden während der Arbeiten war. Und da werden beide dann - gewollt und erwünscht - auch biestig, wenn jemand ungebeten die Räume betritt. Ebenso, wenn ich nicht im gleichen Raum/ nicht zu Hause gewesen wäre (was ebenfalls erwünscht ist).
Wäre es für mich o.k. gewesen und hätte ich das beiden klargemacht, hätten die Hunde nicht reagiert.
-
Wenn man einfach nur Socken zusammen legen möchte
Dir ist bewusst, dass Du Dir gerade einen kleinen Sockendieb heranziehst und Deine Socken bereits in wenigen Monaten an den unmöglichsten Stellen auftauchen werden, weil das Terriertier sie entwendet hat?
Unser voriger Hund hatte eine Vorliebe für getragene Unterhosen...die sind wirklich überall aufgetaucht.
Mein kleiner Sorgentropf:
-
-
kawaii warum denn Sorgen? Was ist passiert?
Es ist nix passiert. Vor ~6 Wochen, im Vorfeld zu ner Zahn-OP, wurde auf einem Blutbild festgestellt, dass er sehr niedrige Thrombozytenwerte hat. Niemand weiß, wieso, aber es muss behandelt werden. Nur geht das nicht, wenn man nicht weiß, was die Ursache ist. Wir waren gestern fünf Stunden in der Tierklinik zur Diagnostik, jetzt warte ich auf die Ergebnisse der Knochenmarkspunktion und dann sehen wir weiter.
Dem Hund als solchem geht es gut, der ist quietschfidel und ahnt nichts Böses. -
Oh da bin ich aber auch gespannt warum die so niedrig sind. Vllt magst du uns ja auf den laufenden halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!