Terrieristen Teil 2
-
-
Wenn man einfach nur Socken zusammen legen möchte
Dir ist bewusst, dass Du Dir gerade einen kleinen Sockendieb heranziehst und Deine Socken bereits in wenigen Monaten an den unmöglichsten Stellen auftauchen werden, weil das Terriertier sie entwendet hat?
Oh das glaube ich nicht
Da müsste er schon Terriermäßig mit dir um die Socken kämpfen und sie triumphierend davon schleppen, um sie dann nicht in sicherer Entfernung wo Frauchen nicht hinkommt, zu zerkauen.
Ihr könnt euch vorstellen, ich spreche aus Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr könnt euch vorstellen, ich spreche aus Erfahrung.
Ich auch.
Meine schleichen sich heimtückisch an, klauen unbemerkt einzelne Socken aus dem Korb und verschleppen sie.
Das Sockenmonster lebt hier nicht in der Waschmaschine....
Manchmal taucht eine einzelne Socke im Bett auf, manchmal im Hundekorb, manchmal in meiner Handtasche und manchmal im Staubsauger, wenn ich unter dem Sofa gesaugt habe.
-
In deiner Handtasche?
-
In deiner Handtasche?
Ja, ich hol das Zitat mal aus den bemerkenswerten Sätzen:
In meiner Handtasche finde ich immer mal wieder Socken.
Frau Hund hat gelernt, auf Signal ihre Spielkiste einzuräumen, und räumt mir nun ab und zu eine Socke, die sie mir beim Wäschefalten klaut, in meine Handtasche.
Ist mir schon mehrfach passiert, dass ich in irgendeinem Geschäft an der Kasse stand, bezahlen wollte und gemeinsam mit dem Portemonnaie eine Socke aus der Tasche gezogen habe. Um dem Moment die Peinlichkeit zu nehmen, freue ich mich in solchen Situationen still, dass sie sich nicht auf Unterhosen spezialisiert hat.
-
Hier war heute der erste Teil des Trimmens angesagt. Jetzt würdigt man mich keines Blickes mehr. wenn er nur wüsste, dass morgen oder übermorgen Teil 2 folgt... Leider ist das wirklich schlimm für ihn, er hag richtig Angst davor, weshalb wir das ja auch immer nur oberflächlich machen. Im Gesicht wird nur der Bart gekämmt, alles andere ist zu gefährlich. Er würde nie beißen, aber die Gefahr eines Fingers im Auge zum Beispiel ist mir einfach zu groß. Wenn ich nur wüsste, wie ich ihm das erleichtern könnte...
wie bzw. womit trimmst du denn? im Gesicht würde ich ohnehin nicht trimmen sondern dass was stört einfach schneiden.
-
-
Also den Bart sehr weit vorne schneide ich auch, wobei man den bei den Iren schon trimmen kann...aber Loki mag es einfach nicht, daher wird der vorsichtig mit der Schere gekürzt, den restlichen Kopf kann man schon gut trimmen.
-
den restlichen Kopf kann man schon gut trimmen.
Ist u.U. auch sinnvoll, weil es sonst für den Hund unangenehm wird.
Beim Parson merke ich, dass er sich vermehrt im Gesicht kratzt und mit dem Kopf über den Teppich schubbelt, sobald das Fell reif ist.
Ich trimme im Gesicht mit den Fingern (+ Gummihandschuh). Ist für meinen Hund nicht unangenehm, weil ich wirklich nur das reife Fell greife.
-
Ich trimme am Kopf mit dem Bimsstein. Hab das Gefühl mein Hund findet das sogar ganz cool. Der Bart wird von unten mit der Schere gekürzt und oben drauf getrimmt.
-
Ich nehme am Kopf die Finger oder mein Trimmmesser ( ein fein gezahntes, stumpfes wäre gut, Aber ich komm auch mit meinem Standardmesser klar).
Praktisch ist n Einweghandschuh. Hat eigentlich jeder zu Hause und man bekommt die Haare gut zu fassen.
Wobei es sicher auch ankommt wie lang das Fell aufm Kopf ist.
Allerdings sind die Hunde die ich am Kopf getrimmt hab, in der Regel dort sehr kurz gewesen.
-
Hier war heute der erste Teil des Trimmens angesagt. Jetzt würdigt man mich keines Blickes mehr. wenn er nur wüsste, dass morgen oder übermorgen Teil 2 folgt... Leider ist das wirklich schlimm für ihn, er hag richtig Angst davor, weshalb wir das ja auch immer nur oberflächlich machen. Im Gesicht wird nur der Bart gekämmt, alles andere ist zu gefährlich. Er würde nie beißen, aber die Gefahr eines Fingers im Auge zum Beispiel ist mir einfach zu groß. Wenn ich nur wüsste, wie ich ihm das erleichtern könnte...
wie bzw. womit trimmst du denn? im Gesicht würde ich ohnehin nicht trimmen sondern dass was stört einfach schneiden.
Bislang habe ich immer mit Hand getrimmt. Am Kragen habe ich aber zum Teil dad Gefühl, dass das Fell dort einfach so fisselig ist, tatsächlich lässt sich da nämlich nichts weiter trimmen außer ich will ihn weh tun.
Ich habe es das erste mal mit bimsstein und trimmkamm versucht - mit dem Ergebnis, dass er vor Angst zu pupsen begann. Da habe ich dann auch ganz abgebrochen.
Er reagiert leider auch so auf jede stinknormale bürste. Da er aus dem Tierschutz ist Wissen wir auch nicht, inwieweit er dahingehend negative Erfahrungen gemacht hat. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass ihm ungetrimmtes Fell sonderlich stört. Deshalb machen wir es meistens wirklich nur so wie es geht und alles andere als perfekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!