Terrieristen Teil 2

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• BieBoss vermutlich würde er aber meine Angst und Unsicherheit riechen. Wer weiß wie er da reagiert xD

Kein Problem. Erstens wird jeder, der an den Hund ran darf, vorher gebrieft (einfach net erschrecken lassen, er darf das verbale, durchaus deutliche Feedback bekommen, daß das etz net so prall war!). Zweitens wird das nur mit Mauli getestet, sodaß keine Unsicherheit aufkommt.

Und wenn er meint, das nach vorn lösen zu müssen, nehm ich ihn zu mir, kurze Korrektur, und er darfs nochmal versuchen. Wenn er wieder vorwärts geht, muß er neben mir sitzenblieben und wird halt net angefaßt und geknuddelt. Ätsch. :ugly: Hat er halt Pech gehabt.

• Nochmal zurück zum Trimmen: dieses weiche Fell am Halskragen und am Unterhals schneide ich, jetzt schon beim dritten Trimmhund. Mein Airedale ließ sich da das Trimmen zwar gefallen, bekam aber danach öfter Hotspots, und die beiden Russells mögen/mochten es gar nicht. Schneiden wir also, statt den Hund zu stressen, das geht ja bei dem weichen Fluff problemlos.

• Ich bin ja auch einer der größten Jagdterrierfans des Universums, aber meine arme Cousine wird es jetzt wohl nicht mehr werden. Der ist Sonntag ihr kleiner Havaneser fast von einem getötet worden. Der Terrier, der einem Jäger gehört, war mit dessen kleiner (!!!) Tochter alleine und frei unterwegs, packte den kleinen Rüden an der Kehle, drückte zu und schüttelte. Ganz ernsthaft. Ihr Mann hat den Kleinen nur retten können, indem er (ehemaliger Boxer) den Terrier nahezu ko schlug. Und als er sich dann zu dem verletzten Zwerg gebückt hat, hat ihn der Terrier so hart in die Hand gebissen ,dass dabei Knochen gebrochen sind.

Im Krankenhaus war genau dieser Terrier wohlbekannt, sowas ist also schon öfter passiert. Morgen gibt's Strafanzeige - ich bin echt gespannt ,was da rauskommt. Und mal wieder ziemlich geschockt, was für Hundebesitzer es gibt.

• Meeeine Güte..... Das ist jammerschade..... Es gibt aber grad unter DJT-Haltern schon komische Leut...

Hatte mal einen getroffen, der stolz drauf war, daß seiner so ein Getöse veranstaltet hat, kaum daß man sich dem HH nähern wollte. Der SOLL das, meinte er nur. Naja - wenn ih nem größenwahnsinnigen Terrier halt mein Hab und Gut anvertraue, dann muß ich mich net wundern, wenn er das auch entsprechend nachhaltig tut. Daß man sich damit net unbedingt Freunde macht, so weit reicht der Horizont der Halter dann net......

Und zum Thema Kind allein mit Hund (egal welchem!) Gassi hab ich eh ne eigene Meinung..... |) *kopfschüttel.....

• Ach du Scheiße. Ich bin fassungslos. Aber ja auch ich kenne so die meisten Jagdterrier.

Der Rüde von meiner Nachbarin hatte Baxter ja schon mal auch angegriffen (der konnte Baxter damals nicht sehen und doch ist er schnurstracks auf ihn zu und hat sich ihn gepackt). Ich habe geschrien und versucht mit dem Regenschirm etwas zu bewirken. Nichts. Gut war hier, dass Baxter sich nicht unterkriegen lassen hat und letztendlich auf dem Rüden mit den Vorderpfoten stand und ihn ganz steif fixierte. Dann ließen Beide voneinander ab, Baxter kam zu mir und der Rüde ging kurz weg und wollte wiederkommen , hatte ihn sowie mich total fixiert. Ich hab dann den Regenschirm aufgespannt um uns dahinter zu schützen. Das Aufspannen hat den aber so sehr erschreckt das er zurück zur Nachbarin ist.

Diese hat sich gefühlte 100x entschuldigt und kam auch abends sowie einen Tag danach um noch mal zu entschuldigen und zu fragen, ob Baxter etwas abbekommen hat. Sie erklärte mir, dass sie nicht dazwischen gehen wollte, weil Gero dann noch mehr und noch heftiger reagiert hätte und das Baxter wohl nicht überlebt hätte.

Man muss dazu sagen, sie konnte mich und Baxter einfach nicht sehen (früh morgens im Winter, verregnet usw.). Meine Rufe sie solle Gero nicht ableinen hat sie einfach nicht gehört durch den Wind. Seitdem Vorfall hat sie ihn aber nie wieder abgeleint und wenn doch immer in ihrer Nähe und leint sofort an. Beide Hunde, also Baxter und Gero können heutzutage ohne Kommentar aneinander vorbeigehen.

Diese Hunde kennen einfach irgendwie keine Freunde außerhalb des Rudels, zumindest der Rüde nicht. Die eine Hündin macht enorm Terz an der Leine, aber ich glaube das ist mehr schein als sein; die andere Hündin ist sehr lieb und die beiden Jüngsten sind ebenfalls tolle sozialisierte Hunde, wenn auch laut an der Leine.

• Ja genau, Heideterrier und Westfalenterrier wurden glaube ich aus dem Grund "erfunden". Weil der DJT den Jägern einfach zu "bekloppt" ist....dabei haben sie ihn selbst ja dahin gebracht.

Die DJT von meinem Cousin(Jäger), hat mit 10 Wochen schon ganz professionell ein Huhn gekillt, die war da winzig. Auf einem Spaziergang hat die Freundin nicht aufgepasst und sie ist in ein Rohr, wo ein Fuchs sich versteckt/geschlafen hat. Die bekam man nur raus, indem die Feuerwehr das Ding geflutet hat...die Hündin hatte schlimme Verletzungen im Gesichtsbereich, alles offen bis auf die Knochen, aber loslassen wollte/konnte die nicht. Das hat Monate gedauert, mit intensiver Behandlung, ein Auge hat sie dabei eingebüßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!