Terrieristen Teil 2
-
-
Aber eigentlich sollen die DJT den Fuchs nur im Bau in die Enge treiben, melden und nicht attackieren. So erklärte es mir meine Nachbarin ( sie ist ja auch Jägerin ).
Aber ja auch ihre Hunde haben ganz schön Narben usw im Gesicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Fuchs hat sich halt verteidigt, was ja verständlich ist, die haben sich dann ineinander verbissen und keiner hat los gelassen.
-
-
Ja genau, Heideterrier und Westfalenterrier wurden glaube ich aus dem Grund "erfunden". Weil der DJT den Jägern einfach zu "bekloppt" ist....dabei haben sie ihn selbst ja dahin gebracht.
Die DJT von meinem Cousin(Jäger), hat mit 10 Wochen schon ganz professionell ein Huhn gekillt, die war da winzig. Auf einem Spaziergang hat die Freundin nicht aufgepasst und sie ist in ein Rohr, wo ein Fuchs sich versteckt/geschlafen hat. Die bekam man nur raus, indem die Feuerwehr das Ding geflutet hat...die Hündin hatte schlimme Verletzungen im Gesichtsbereich, alles offen bis auf die Knochen, aber loslassen wollte/konnte die nicht. Das hat Monate gedauert, mit intensiver Behandlung, ein Auge hat sie dabei eingebüßt.
Was für ein Käse...... Die DJTs wurde extra so gezüchtet, weil man sie so haben wollte. Daß ein Hund, der kompromißlos nach vorn geht (gehen SOLL), weil er Wildschweine "festnageln" soll, bis der Jäger kommt, und daher schneller sein muß als Selbige, die sich natürlich hart verteidigen, dies auch in andren Situationen tun könnte - das ist ja VOLLKOMMEN unerwartet, damit konnte man ja ÜÜÜÜÜÜBERHAUPT nicht rechnen. *kopfandiewandhau....
Und wenn sich dann Privathalter sowas holen, mit der Eigenschaft aber nicht leben können - ja mei, vielleicht sollte man da VORHER drüber nachdenken, was man vom Hund erwartet?? Da ist doch die Enttäuschung vorprogrammiert..... Auf beiden Seiten ;-( Arme Hundis....
-
BieBoss , ich denke mir das ja nicht aus . Ich sage ja nicht, das die DJT "schlechte" Hunde sind, aber man wollte die etwas kontrollierter. Es geht hier definitiv nicht um Privatpersonen.
"Der Heideterrier wurde vor etwa 30 Jahren erstmals bekannt. Man züchtete ihn mit dem Ziel, größer als ein Jagdterrier zu sein, jedoch seinen Leistungswillen, seine gute Nase sowie seine Härte beizubehalten und dabei die Ruhe, Gelassenheit und Arbeitsfreude eines Airedales zu bewahren. Daher kreuzte man Airedaleterrier und Jagdterrier."
https://www.hunde-fan.de/hunderassen/heideterrier/
"Rüter führte jahrelang Deutsche Jagdterrier, doch teilweise störte ihn das Wesen dieser Hunde bei der jagdlichen Ausbildung und im Jagdgebrauch"
-
-
Hier ist ein Link zu einem kurzen Video über verschiedene Terrierrassen.
[Externes Medium: https://youtu.be/2keI2UDHYtg] -
BieBoss , ich denke mir das ja nicht aus . Ich sage ja nicht, das die DJT "schlechte" Hunde sind, aber man wollte die etwas kontrollierter. Es geht hier definitiv nicht um Privatpersonen.
"Der Heideterrier wurde vor etwa 30 Jahren erstmals bekannt. Man züchtete ihn mit dem Ziel, größer als ein Jagdterrier zu sein, jedoch seinen Leistungswillen, seine gute Nase sowie seine Härte beizubehalten und dabei die Ruhe, Gelassenheit und Arbeitsfreude eines Airedales zu bewahren. Daher kreuzte man Airedaleterrier und Jagdterrier."
https://www.hunde-fan.de/hunderassen/heideterrier/
"Rüter führte jahrelang Deutsche Jagdterrier, doch teilweise störte ihn das Wesen dieser Hunde bei der jagdlichen Ausbildung und im Jagdgebrauch"
Du, das bezog sich gar nicht mal direkt auf Deine Leuts...... Solche Erlebnisse sind weder lustig noch machen sie Spaß, ganz klar! Ist mir schon bewußt, daß das das Ziel der Züchter war. Ich finde nur trotzdem ziemlich witzig, daß man sich in Fachkreisen sowas "Irres" wünscht und hinzieht, und wenn das Ziel dann letztendlich erreicht ist, auf einmal der Geister, die man selbst gerufen hatte, nimmer Herr wurde..... Und die "ausgemusterten" Exemplare, um die darf sich dann der geneigte Privathalter kümmern, der es noch dazu vorher nichtmal wert war, mit einem Welpen aus "sauberer" Zucht des DJT bedacht zu werden, weil er ist ja kein Jäger Bissel widersinnig, so die Gesamtsituation.....
"Etwas kontrollierter" klingt in dem Zusammenhang für mich irgendwie wie "wasch mich, aber mach mich net naß"....
Und wenn man sich als Privatperson "sowas" dann ausm Tierheim holt (und das ist nicht bös gemeint, ich hab sie ja selbst in mehrfacher Ausführung), muß man halt einfach (vorausgesetzt, man hat mehr als nur den Rassenamen gelesen vor der Entscheidung für den Hund) damit rechnen, daß die bissel Energie mitbringen und ein "ganz klein wenig" Jagdtrieb, und nicht unbedingt alle andren Hunde lieben. Und dann eben auch entsprechend sichern, solang noch net ganz klar ist, in welchen Situationen Herr oder Frau Hund gern eskaliert.... Aber ist schon klar: alle Situationen dieser Welt kann man nicht vorhersehen (meistens kommt´s dümmer, als man denkt!) - ansonsten müßte man die kleinen Terroristen wahrscheinlich vom ersten Moment an in Ketten legen
-
naja, die Jäger ham halt auch festgestellt, dass ein sauenhund,der sich regelmäßig eher schlagen lässt, anstatt auch sich zu sichern, blöd ist.
Da kriegst du ja auch keinen sicheren Schuss gesetzt. Und kaum ist der hund gross, isser auch schon wieder tot. Oder invalide.
-
-
1,5 Std getrimmt und ich bin immer noch nicht fertig.
Wo nimmt dieses Tier nur die ganzen Haare her?
Das letzte Mal ist gerade 8 Wochen her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!