Terrieristen Teil 2

• Wie lange hat er denn gezögert, bzw. sich sortiert? Waren das mehrere Sekunden?

Ne, das war echt nur so ein Sekundenbruchteil denke ich, also er hat sich auch nicht wirklich nennenswert fortbewegt in dem Moment. Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt eurem Hund fliegt gleich das Gehirn raus, weil die Synapsen zu viel geruchlichen Input haben? So war das in etwa in dem Moment :lol:also Hund war kurzzeitig nicht handlungsunfähig wegen akuter Reizüberflutung, die seine Synapsen gesprengt hat.

• Alle 4 sind im Garten, Fenster offen, auf einmal Furore.

Ich natürlich schnell raus und gucke was los ist. Shira wartet unbeteiligt nur darauf, endlich wieder rein zu können. Okay, nicht ungewöhnlich.

Ein paar Meter weiter erklärt der Terrier aber den beiden hochinteressierten (ehemaligen Wohnungs)Katzen wie professionelle Rattenjagd funktioniert :ugly: Fehlte nur noch, dass die beiden Zettel und Stift rausholen, so aufmerksam und beeindruckt waren sie. Und der Zwerg natürlich mächtig stolz auf sich :roll:

(unblutige) Bilder vorsichtshalber im Spoiler

Zitat

Dank unserer Nachbarn haben wir hier leider schon länger ein Rattenproblem. Die schlauen Biester wussten bisher aber sehr genau, dass unser Garten zu meiden ist. Sie haben die 3 nur durch den Zaun schon länger ordentlich auf Trapp gehalten. Das war wohl nicht die cleverste |)

• hihi. Bei uns wars umgekehrt. Katze hat dem.terrier welpen mäuse zum Training gebracht. Der hats verk**. Und dann hat die katze ihm ein paar hinter die ohren gegeben.

• :respekt: Lito!

Bei uns hätten die Reaktionen so ausgesehen:

Elvis: „Hm, du bist keine Hündin. Du bist kein Würstchen. Du bist kein Käse. Du bist sozusagen nichts. Also stör mich bitte nicht!“

Fynn: „Wauwauwau, ich bin gefährlich und du musst jetzt schnell abhauen. Wauwauwau, sonst belle ich noch lauter und dann kommt mein Frauchen und verscheucht dich!“

Kuno: „Jippieh, spieleeeen! Zuerst fang ich dich und dann fängst du mich! - Oh, kaputt?“

• Die Katzen sind Rassemixkatzen, die ihre ersten 4 Jahre komplette Wohnungskatzen waren. Seit einem Jahr dürfen sie jetzt in den eigenen Garten mit raus. Die haben also nie die Chance gehabt das zu lernen. Sie (besonders der eine) himmeln Lito eh als ihren besten Kumpel an. Wenn der jetzt auch noch so "coole" Sachen macht, ist das natürlich was ganz besonderes :tropf:

Haha Eni46 , sicher, dass das Terrier sind? xD

Lito holt mir auf den Spaziergängen ja regelmäßig Mäuse vom Feld. Letztens hat er ein Nest ausgehoben und gefressen :kotz: So schnell konnte ich gar nicht gucken. Normalerweise frisst er die nicht. Aber Babymäuse mit Gewölle muss wohl lecker sein, urks.

• ...

Haha Eni46 , sicher, dass das Terrier sind? xD

Lito holt mir auf den Spaziergängen ja regelmäßig Mäuse vom Feld. Letztens hat er ein Nest ausgehoben und gefressen :kotz: So schnell konnte ich gar nicht gucken. Normalerweise frisst er die nicht. Aber Babymäuse mit Gewölle muss wohl lecker sein, urks.

Hm, bei Fynn weiß ich’s tatsächlich nicht so genau. :ugly:

Elvis stand über solchen Dingen. Anderes Viehzeug außer Hunden hat ihn schlicht nicht interessiert.

Kuno ist bislang einfach nur stürmisch und endlos verspielt.

• Gestern schnüffelten beide Hunde in einer Ecke innen direkt neben der Terrassentür sehr, sehr interessiert in einer Ecke zum Schrank herum. Eingedenk des Rufes der Terrier stand mir schon die nackte Panik ins Gesicht geschrieben, und ich hab alles abgesucht, ob da eine Maus ist... war dann doch nicht so... außer, die ist mit Lichtgeschwindigkeit im Hundebauch gelandet :flucht:

• Baxter hätte die auch gekillt. Vllt nicht sofort, weil die Ratten ja doch was größer sind.

Aber ich habe bei Ratten immer Angst, dass die Baxter fies beißen könnten.

• Hmm, also ich wurde n paar mal von Farbratten gebissen. Rattenbisse sind da echt Ekelhaft, und wenn man jetzt bedenkt wie groß so eine wild Lebende ist... Muss man nicht haben, weder als Mensch noch Hund.

Man könnte alternativ echt nen Tacker an der Haut benutzen, und das wäre immerhin hygienischer.

• Jup kennen wir.

Hier war es schon recht gut abgeheilt. Das war ein gezielter Biss, als er das Nest im Vorgarten hops genommen hat. Sah zwischendurch nicht sonderlich gut aus, hat sich dann aber wieder gefangen. Und so memmig er sonst immer ist, bei der Jagd zuckt und quietscht er da nicht Mal.

Meine größte Angst dabei sind eher irgendwelche Krankheiten.

Man muss meine Meinung auch keinesfalls teilen. Aber wilde Mäuse und Ratten sind Schädlinge. Die will ich nicht in meinem Garten haben. Und ich denke eine kurze gezielte Jagd + Biss ist da wesentlich "angenehmer", als Gift oder Ähnliches.

Auf den Feldern hier haben wir eine Mäuseplage. Hier hat Lito sogar vom Landwirt die Erlaubnis am Rand nach Mäusen zu jagen, findet er gut.

Und ich mache mir das beim AJT zunutze. So lange er kontrollierbar bleibt und sich dabei nicht abschließt, darf er das hier also. Und ist mittlerweile da auch wirklich gut und effizient bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!