Terrieristen Teil 2

  • Hab ich bei meinem ersten Russell genauso gehalten, zumal die Hündin ihr erstes halbes Jahr in einem Rattenjäger-Rudel im Pferdestall verbracht hatte . Wir haben - Innenstadt - ein chronisches Rattenproblem, und so ein Profi war da ein totaler Segen. Und draußen hielt sie ein: "Ist hier Mäuschen?!" zuverlässig von jeder anderen Beute ab. Das war so entspannend.


    Einer der Gründe, dass dann die Nachfolgerin kein Airedale, sondern doch wieder ein Russell wurde, war die Hoffnung, dass es mit ihr genauso laufen würde. Weit gefehlt: Die hatte schon von Welpenbeinen an vorrangig Großwild im Sinn, am vorrangigsten Sauen. Nager würde sie zwar auch sehr gern greifen, ist dafür aber einfach zu übermotiviert. Wo ihre Vorgängerin still und tödlich lauerte und dann zustieß wie eine Klapperschlange, hat sie sich unverzüglich mit Vollgas und möglichst noch einem jagdfiebrigen Aufschrei auf die Beute gestürzt. Da könnte man auch gleich eine Blaskapelle vorwegschicken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo ihre Vorgängerin still und tödlich lauerte und dann zustieß wie eine Klapperschlange, hat sie sich unverzüglich mit Vollgas und möglichst noch einem jagdfiebrigen Aufschrei auf die Beute gestürzt. Da könnte man auch gleich eine Blaskapelle vorwegschicken.

      Das macht Horsti auch.

      Während Frau Hund sich blitzschnell und lautlos anschleicht, trampelt Horsti mit der Eleganz einer Elefantenherde los und brüllt aus vollem Hals ein "Ich komme, um Dich zu töten!", das sogar tote Tiere auferstehen und wegrennen lassen würde. |)

    • Hallo zusammen,


      lange nicht mehr hier gewesen aber wollte mich mal wieder melden 🙋.

      Uns gehts gut soweit, Buddy ist lieb, verschmust, verrückt, nervig und ganz toll wie eh und je.

      Trotz aller möglichen Absicherungen im Garten meiner Eltern, hat er ist kürzlich dennoch geschafft auszubrechen und erstmal fast die Katze des einen Nachbars und die Kaninchen eines anderen zu killen. Das war sehr aufregend 😎.


      Anbei noch ein paar Bilder





    • clash Der is sooooo goldig - einfach zum Klauen..... *gg


      Ich hab gestern früh die Bibs geschoren (in der Küche :shocked: *help....), und anschließend saß Bossi in ihrer Nähe und hat einfach nur hübsch geguckt, ob er auch ein Leckerlie absahnen kann. Konnte er. Und ich habs tatsächlich geschafft, von diesem Kerle mal ein Foto zu schießen, auf dem er NICHT schläft, rennt oder wegguckt :ugly:


      Schaut mal - isser nich süß?


      Recht grau um die Nase geworden, braun isser nur noch in der Mitte der Nase. Aber ansonsten hat er sich für eine 15 Jahre (!!!! am 4.6 hatte er Geburtstag! Glückwunsch, mein Bärli..... :herzen1: :herzen1: :herzen1: ) super gehalten, find ich. Draußen nach wie vor am Rennen wie doof, auch wenn die Beinchen in der Hüfte bissel rumschlackern - aber die Muskulatur hält. Und er tut alles dafür, daß es so bleibt..... *gg Rennen, springen, beschleunigen, bremsen, Abhänge rauf und runter, ins Wasser gehn....... Er absolviert damit sozusagen täglich seine Übungen.


      (... und JA - den Küchenboden hab ich anschließend gewischt.... *gg)



      PS: was mir grad auffällt: den Kajalstrich um die Augen haben wir damals so gut hintätowiert, daß er immer noch sichtbar ist *gggg Gut, gell.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!