Terrieristen Teil 2
-
-
Hier wird bei Fremdbetreuung auch alles an Grenzen getestet. Während dem Homescooling meiner Kinder hat es Apollo auf 1-2 Ausbruchsversuche pro Woche mit 3 Erfolgen im Gesamten gebracht.
Da meine Eltern solche Tricks von ihrer Goldydame nicht kennen, waren sie leicht überfordert 🙃 Mein Vater hat ihn dann immer angeleint bei sich gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Senior mutiert in der Betreuung bei Oma und Opa zum Hungerleider... das arme, verhungernde Tier schleppt sich dann leidend und mit letzter Kraft Richtung Küche, um sich dort der Gnade des Menschen auszuliefern, der für ihn ein paar Brosamen über hat... oder auch ein paar mehr...
Weil er ja nix gescheit verträgt und eh drei mal am Tag frisst, hab ich dort mal eine Packung glutenfreie Zwieback deponiert, den er nach und nach bekommen sollte, wenn er da ist, weil er sonst sicher lauter Zeug bekommt, das er nicht verträgt.
Abends kam mir ein Senior mit beachtlicher Wampe entgegengerollert, er hatte so sehr gebettelt, dass ihm die Oma die ganze Packung gefüttert hatte, weil "Der arme Hund, gebt ihr dem nichts zu essen?"
Seitdem ist er dort nicht mehr zur Betreuung ohne uns Jedes Mal eine Packung Zwieback ist für den alten Mann einfach zu viel
-
Wenn ich meinen bei wirklich fremden Leuten absetzen würde, würde er vermutlich einfach komplett streiken und das Haus zusammenschreien. Es gibt drei ausgewählte Personen, die er lange kennt und so cool findet, dass es okay wäre, da zu bleiben. Wirklich auf die hören tut er allerdings nicht. Aber alles andere fände er sehr entsetzlich. Der brüllt schon beim Tierarzt immer rum, wenn ich ihn nach einer Narkose nicht schnell genug abholen komme…
-
Achtung, die Terrier fliegen heute wieder tief
Lito war tatsächlich noch nie in Fremdbetreuung. Nur bei der Familie oder einem guten Freund, das ging problemlos. Aber vermutlich könnte man ihn auch bei jedem anderen fremden Menschen lassen.
-
Bossi würde sich überall wohlfühlen. Bei Faro würd ich keine Garantie übernehmen, daß derjenige, der den nimmt, hinterher noch alle Finger dran hätte..... *gg Der ist daheim allein besser aufgehoben.
-
-
Hier sind doch auch ein paar (ehemalige) Airedale Halter...
Ich habe sie immer noch auf meiner imaginären irgendwann-mal-Liste und bei uns ist jetzt einer ins Dorf gezogen. So ein cooler kleiner Wicht Heute habe ich ihn zum ersten Mal ohne meine Hunde getroffen und konnte deswegen Mal direkt ran. Er hat super weiches Flauschefell. Ist das jetzt noch Babyfell (5 Monate ist er), schlechte Fellqualität oder gibt's tatsächlich auch so weiche Airedales? Bisher dachte ich jeder Trimmhund ist eher rau
-
Bisher dachte ich jeder Trimmhund ist eher rau
Aber noch nicht als Welpe, da sind sie alle noch weich und flauschig.
Das Trimmfell entwickelt sich erst, teilweise verändert sich die Farbe und Zeichnung auch noch ein wenig. Manche bleiben ein etwas flauschiger, andere bekommen das typische drahtige Fell.
-
Atrevido Ich hab das auch immer gedacht. Blinky ist zwar kein Airedale, hat ja aber auch Trimmfell; rau ist es eigentlich nicht, höchstens halt jetzt momentan wieder etwas, weil abtrimmen wieder nötig wäre. Aber selbst das ist immer noch weit von dem entfernt, was ich eigentlich immer dachte, wie sich Rauhaar anfühlen würde. Wenn sie vernünftig (oder hier eher halbwegs vernünftig) getrimmt ist, ist das Fell auch eher weich. Natürlich nicht so plüschig und weich wie es zB unser Hund davor hatte (Spitzmischling), aber sehr angenehm zu streicheln
-
Wie ist denn eigentlich der Jagdtrieb bei den Airdales in der Regel?
-
Der Airedale Terrier steht ja auf meiner zukünftigen Liste auch ganz weit oben.
Der Jagdtrieb variiert sehr. Soweit ich weiß ist von kontrollierbar bis Jagdsau alles dabei.
Ich kannte uA eine Hündin die jagdlich gearbeitet wird ( kommt aus Jägerlinie), und eine Hündin die eigentlich jagdlich gearbeitet werden sollte ( haperte nicht am Jagdtrieb, sondern daran dass sie nicht schussfest war und nur auf Frauchen gehört hat).
Würde ich mir einen Airedale backen, wäre er wohl auch etwa so wie es die jagdlich ausgebildete Hündin war. So ein hübsches, nettes, und vor allem handliches Mädel
Die Rüden sind mir eigentlich nen Ticken zu kräftig. Und zugegeben tendiere ich wenn, auch mehr zur AL, da scheint mir bissl mehr "Drive" da zu sein ( man könnte es auch Will to work nennen).
Das Fell ist bei den meisten, wenn sie ausgewachsen sind, definitiv rau. Viel dicker als es bei den meisten Schnauzern bspw der Fall ist. So ein richtig, dicker ( im Sinne von dicht und funktional) Drahtpelz
Ich gebe zu, auf dem Trimm Tisch hab ich mich über Airedales immer mehr gefreut als über Schnauzer. Dieses gewellte Fell lässt sich bissl knifflige trimmen, aber vor allem mutiere ich da zwecks Farberhaltung totaaaaal zum Monk
Ich. Kann. Kein. Verblasstes. Tan. Sehen.
Also eigentlich, bin ich mir zu 90 % sicher dass mal einer einziehen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!