Terrieristen Teil 2
-
-
Heut früh beim Gassi, das muß ich unbedingt mit Euch teilen.....
Ich mit Faro allein unterwegs, begegne vorm Hotel in der Stadt einer Hundezüchterin (auch Terrier....), die dort zu Besuch war, und mit der ich schon am Vorabend gequatscht hatte. Wieder ins Quatschen gekommen, sie auf ner Bank sitzend, irgendwann meinte Faro, sich für sie zu interessieren und Hallo sagen zu wollen. Ich mein übliches Sprüchlein von wegen, vorsichtig sein, geht nach vorn, wenns ihm zu viel wird, weil geschlagen worden blablabla...... (er war auch echt aufgeregt unterwegs heute, und Streß ist ja bei ihm auch gern mal Auslöser dafür, dann nach vorn zu gehen).
Sie - "mich hat noch kein Hund gebissen" (ich so in Gedanken - oh Gott, DEN Spruch kenn ich schon, das sind meist die Schlimmsten, und beobachte deswegen gaaaaanz genau, was er tut, und wie er sich bewegt, bereit, ihn zu mir zu nehmen.....) - und knuddelt einen vor freudigem Wedeln fast auseinanderfallenden Faro durch.....
Ich so: ok........
Als ihr Taxi dann kam, und sie hinlief - mein Hund hinterher..... Äääähm, ja.......
Hab ich schon gesagt, daß heut ein schöner Tag ist? *gggg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, ich würde auch liebendgerne mit Blinky zergeln, ich finde das ja immer herrlich. Nur leider lässt die Olle immer viel zu schnell los
Einmal hatte ich ne Golden Retriever-Dame hier, mit der wollte Blinky überraschenderweise zergeln. Knapp 25kg zu 7kg... war bissel unfair, also hab ich Blinky geholfen Sah schon lustig aus, Golden Retriever gegen mich und dem kleinen Hund Aber sehr süß, Blinky hatte super mitgemacht!
Eddy hat früher immer gerne mit dem DSH Rüden meines Opas Zerrspiele gespielt. Da flog dann gerne mal der ganze Terrier festgebissen durch die Luft, weil es 45kg gegen knapp 8kg waren Aber loslassen wollte er auch nicht, weil er ist ja stärker.
-
Ja, so ein wildes Spiel hatte ich mir auch vorgestellt. Wär ja typisch Terrier. Aber nööö. sobald bissel Zug drauf kommt, lässt Madame los
-
Heut früh beim Gassi, das muß ich unbedingt mit Euch teilen.....
Ich mit Faro allein unterwegs, begegne vorm Hotel in der Stadt einer Hundezüchterin (auch Terrier....), die dort zu Besuch war, und mit der ich schon am Vorabend gequatscht hatte. Wieder ins Quatschen gekommen, sie auf ner Bank sitzend, irgendwann meinte Faro, sich für sie zu interessieren und Hallo sagen zu wollen. Ich mein übliches Sprüchlein von wegen, vorsichtig sein, geht nach vorn, wenns ihm zu viel wird, weil geschlagen worden blablabla...... (er war auch echt aufgeregt unterwegs heute, und Streß ist ja bei ihm auch gern mal Auslöser dafür, dann nach vorn zu gehen).
Sie - "mich hat noch kein Hund gebissen" (ich so in Gedanken - oh Gott, DEN Spruch kenn ich schon, das sind meist die Schlimmsten, und beobachte deswegen gaaaaanz genau, was er tut, und wie er sich bewegt, bereit, ihn zu mir zu nehmen.....) - und knuddelt einen vor freudigem Wedeln fast auseinanderfallenden Faro durch.....
Ich so: ok........
Als ihr Taxi dann kam, und sie hinlief - mein Hund hinterher..... Äääähm, ja.......
Hab ich schon gesagt, daß heut ein schöner Tag ist? *gggg
Daran sieht man wieder das Hunde sehr gut wissen wer gut ist und wer nicht
-
Schönen Abend und schönes Wochenende
-
-
Vielleicht eines der letzten Bilder von unserer Familienhündin Lea
Sie ist jetzt 14 Jahre, fast blind, fast taub und seit 2 Wochen frisst sie nur noch sehr wenig. TA findet nichts, vermutlich einfach das Alter
-
Gott, is die niedlich....... Ein wunderschönes Bild! 14 ist doch gar nicht so alt für die Größe, oder?
-
Gott, is die niedlich....... Ein wunderschönes Bild! 14 ist doch gar nicht so alt für die Größe, oder?
Eigentlich nicht, aber sie ist leider fast blind und fast taub und in den letzten 4 Wochen hat sie stark abgebaut. TA findet keine Ursache, US, Blutbild alles unauffällig. Wenn sie jetzt das Fressen einstellt ist das leider kein gutes Zeichen. Ich leide gerade mit meinen Eltern, vor allem mit meiner Mama Das einzige beruhigend wird sein dass sie wirklich ein tolles Leben hatte.
-
Das glaub ich sofort.... Aber es ist ja immer so: selbst wenn sie 20 Jahre leben würden, es wäre zu kurz....... Ich drück Euch die Daumen, daß sie noch ein Weilchen durchhält und Euch Gesellschaft leisten möchte ;-)
-
Bossi ist frisch verliebt
Heut früh einen älteren Herrn getroffen im Park, der einen 7 Monate jungen Ridgeback an der Flexi hatte (lief aber toll neben ihm!). Ein Riesenkalb von Hund, und das in dem Alter, da geht noch was.
Aber wie der Größenwahn so zuschlägt, Bossi steht auf Ridgebacks, war schon immer so. Auch auf DF-Spaziergängen, wenn mal einer dabei war, der "gehörte" Bossi *ggg Jedenfalls war Bossi heut früh voll verliebt in den - ja, "Kleinen" kann man ja eher nimmer sagen *gg Der ist zu Bossi und Biene gegangen, seeeehr vorsichtig und höflich begrüßt, netmal Biene mußte ihn zusammenscheißen (das macht sie doch so gern, sobald einer auch nur den Anschein weckt, zu stürmisch zu werden *gg), und als Bossi kläffend geplärrt hat, der Ridgeback möge doch mit ihm ein Stück rennen, ist der in Spielhaltung gegangen, und fing an, auf Bossis Aufforderung einzugehen mit Bocksprüngen - so wie sie halt vorm Losrennen antäuschen immer.... Aber Herrchen war nur der Papa der Besitzerin (aaaaah - da kams mir: die kenn ich doch, die hatte vorher schon immer nen Ridgeback-Rüden, perfekt erzogen, vorbildlich leinenführig neben dem Kinderwagen gehend, - den mochten meine auch schon), er traute sich daher net, den loszulassen (ok - muß auch net sein, Bossi is etz 15, wenn das Kalb da einmal drüberstolpert, is der hin *gg) - wir sind dann weitergegangen, eine entspannte Biene und ein Terrier mit Herzchen in den Augen *ggg
(ok, ich geb zu - der war SOWAS von bildhübsch...... Wahrscheinlich hatte net nur der Hund Herzchen in den Augen.... *hust...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!