Terrieristen Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Siehst du sowas in dunkel oder brindle, isses safe ein Cairn. ;D
Aber bei den ganzen kleinen hellbraunen isses für mich auch Knifflig.
-
Siehst du sowas in dunkel oder brindle, isses safe ein Cairn. ;D
Aber bei den ganzen kleinen hellbraunen isses für mich auch Knifflig.
Ah das mit dem dunkel ist schon mal ein guter Tipp
-
Sooo viele kleine Welpis 🥰
Aber ich kann mich da auch gut zurückhalten. Ich liebe die tapsigen Kleinteile, aber muss derzeit keins behalten. Und bin auch froh, dass das Vieh allmählich erwachsener wird.
Meine Nachbarin erwartet nächste Woche Cavalier King Charles Welpen. Da kann ich kuscheln kommen👍.
Hier geht alles so seinen Gang. Wir arbeiten an stressigen Alltagssituationen, gehen regelmäßig dazu in belebtere Ausflugsgebiete etc.
Hier auf dem Land ist er super ausgeglichen, aber neue Orte und viele Hunde und Menschen sind noch sehr stressig. Er braucht dann je nach Tagesform 30 min bis 2 Std um runterzukommen.
Das Hooperstraining ist Apollos absolutes Lieblingshobby geworden, noch vor dem Dummytraining. Beim Dummy hat er oft nach wenigen Übungen keinen Bock mehr.
Beim Hoopern würd er gerne seine Trainingszeit verlängern, da verlässt mich aber meine Konzentration nach 15-20 min und meine Körperhaltung wird zu undeutlich für das Tier.
Er ist ein toller Reitbegleithund geworden, an der Kutsche läuft er auch prima mit. Es war eine Menge Arbeit, aber ich kann ihn sowohl bei Jagdtendenzen Abbrechen, als auch Zurückpfeifen. Man muss natürlich immer ein Auge auf ihn haben und rechtzeitig reagieren. Auf dem Bild bin ich zufuß dabei und Regel die Hunde🙃. Selbst mitreiten trau ich ihm noch nicht zu.
-
Tatuzita darf ich mal ganz doof fragen was das für Terrier sind ?
Ich hab total Schwierigkeiten Norwich und Cairn Terrier zu unterscheiden, wenn ich die einzeln seh. Okay, also eigentlich auch wenn ich die zusammen seh . Hab ich auf der Hundemesse gemerkt.
Sowohl Norwich in Form von Pixel als auch Cairns (der Rest)
Wenns ne schwarze Decke hat und sonst rot ist Norwich. Wenns ne andere Farbe ausser weiß und rot hat Cairn.
Draussen auf der Straße ist es wahrscheinlich nen Cairn.
Cairns sind halt grundsätzlich größer und etwas massiver im Körperbau. Obwohl Lina schon nen sehr großer Cairn ist.
Pixel ist aber auch ne recht große Norwich Hündin.
Aber ich bekomms auch nicht auf die Kette bei ner kleinen reinroten Hündin. Dafür sind die Rassen sich dann doch zu ähnlich.
-
-
Wenn es rot oder Black and tan bzw. Grissel and tan ist kann es auch ein Australien sein, die sind aber meistens ein bisschen länger.
-
Huhu.
Ich bin auch wieder dabei mit den beiden frechen. 😅
-
Buddy Update 😎
Dem Kleinen gehts gut, mir gehts gut, aber ich vermisse es echt 2 Hunde zu haben….
Zudem bin ich derzeit ziemlich pessimistisch was die Frage angeht ob Buddy wohl je zuverlässig ableinbar sein wird.
Spaziergang sind meist recht entspannt und auch nach Wildsichtung beruhigt er sich mittlerweile relativ schnell, aber abrufbar ist er leider nicht zuverlässig und ich kann in dem Moment indem er das Wild wahrnimmt, nicht richtig zu ihm durchdringen.
Na ja, es ist wie es ist und wir werden jetzt nicht aufgeben. Hört sich blöd an, aber ansonsten ist er wirklich ein einfacher und angenehmer Zeitgenosse, weswegen wir damit auch gut leben können, tut mir halt nur leid für Buddy…
-
Ein paar Bilder gibts auch noch
-
Und wenn du einen Rückruf im Falle der Fälle nochmal neu aufbaust?
Ansonsten halt Schleppleine, damit kann ein Hund ja auch gut leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!