Terrieristen Teil 2

• BieBoss

Vielen lieben Dank für deinen tollen Post - das macht Mut :bussi:

Zudem kannst du immer so cool schreiben :)

Hast du dich schonmal mit Dummytraoning auseinandergesesetzt?

Ein bisschen. Vielleicht wäre das mal was, einen Dummy habe ich sogar schon da.

Bis aufs Jagen ist Buddys Impulskontrolle auch echt super. Ich mach oft Übungen bei denen ich das Spielzeug oder Futter wegschmeiße und er dann erst auf Kommando hindarf und ähnliche Übungen.

Buddy isst auch erst sein Futter nachdem man es freigegben hat mit dem Wort "Okay". Mein Vater hat mal auf ihn aufgepasst und mich dann angerufen, weil der Buddy nur vorm Napf saß, aber nicht gegessen hat, weil man Vater nicht Okay gesagt hat :ugly:

• Irgendwann soll hier ja ein zweiter Hund einziehen... Es gibt nur ein Problem, meine Frau möchte auf keinen Fall einen zweiten Hund im Bett haben (okay, zuerst wollte sie ja gar keinen Hund im Bett, aber daran hat sie sich gewöhnt)...

Kara wollte eh nie im Bett schlafen, bei einem neuen Hund könnte man natürlich ihm das beibringen, dass er halt nichts im Bett zu suchen hat (schon bissl unfair) oder Buddy auch aus dem Bett verbannen, aber ich glaube das ist sogar noch schwieriger als ihm das Jagen abzugewöhnen :D

• clash

Ach… so ein 2. Hund im Bett fällt doch garnicht auf. Mein Mann wollte auch nie ein Tier im Bett. Und jetzt im Winter hat er den Alter und den Hund im Arm… ich geh dann oft leer aus…

Kannst auch nen echt willigen Hund holen. Dem es dann mit euch zu warm ist.

• Hallo 🙋‍♂️,

was würdet ihr sagen sind so die Unterschiede zwischen Airedale und Irish Terrier?

Wie schaut’s bei den Rassen aus mit dem Jagdtrieb?

• Hallo 🙋‍♂️,

was würdet ihr sagen sind so die Unterschiede zwischen Airedale und Irish Terrier?

Wie schaut’s bei den Rassen aus mit dem Jagdtrieb?

Beim Airedale gibt es Züchter, die seit Generationen stark auf Arbeit bzw. Sport selektieren. Beim Irish wäre mir das in diesem Maße nicht bekannt.

Jagdtrieb können beide Rassen gleichermaßen haben. Da ich glücklicherweise bisher nichtjagende Terrier habe, spreche ich definitiv NICHT aus Erfahrung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein gut gearbeiteter Airedale aus entsprechender Gebrauchszucht irgendwann so gut im Gehorsam steht, dass das Jagdthema absolut beherrschbar ist.

• Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein gut gearbeiteter Airedale aus entsprechender Gebrauchszucht irgendwann so gut im Gehorsam steht, dass das Jagdthema absolut beherrschbar ist.

Das wäre super und vielleicht dann ein bisschen so wie bei meiner Schäferhündin, die zwar auch relativ viel Jagdtrieb hatte, aber durch Gehorsam sehr gut lenkbar war.

• BieBoss Danke für das Faro Update :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Ich hab mich jetzt schon ein paar Mal gefragt wie es wohl bei euch läuft im Moment. Ich hab leider nur noch im Kopf wie er frisch angekommen ist und da ja erstmal komplett umgänglich war zuhause. Wie hat sich das so entwickelt

• Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein gut gearbeiteter Airedale aus entsprechender Gebrauchszucht irgendwann so gut im Gehorsam steht, dass das Jagdthema absolut beherrschbar ist.

Das wäre super und vielleicht dann ein bisschen so wie bei meiner Schäferhündin, die zwar auch relativ viel Jagdtrieb hatte, aber durch Gehorsam sehr gut lenkbar war.

Spontan fällt mir von Erikson als entsprechender Züchter ein.

Wenn du bei internationalen IGP-Turnieren schaust, kommen die dort erfolgreich startenden Airedales eigentlich immer aus den gleichen paar Kennels.

Du musst dich halt selbst kritisch hinterfragen, ob du Zeit, Lust und Können für einen solchen Hochleistungssportler haben wirst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!