Terrieristen Teil 2

• Du musst dich halt selbst kritisch hinterfragen, ob du Zeit, Lust und Können für einen solchen Hochleistungssportler haben wirst.

Ja das stimmt. Ich würde auf jeden Fall vorab auch welche in Echt kennenlernen wollen und mit Haltern sprechen usw. Ist ja leider auch erstmal noch Zukunftsmusik.

Danke dir schonmal für deine Antworten :)

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß gar nicht, wie man nicht 2 Hunde halten kann, es fehlt doch was :herzen1:

Hier schlafen auch beide im Bett, dazu regelmäßig noch eine der Katzen. Wir sind jetzt auf ein 2x2m Bett gewechselt, da passt das gut :D

Zum Jagdtrieb. Lito war ja lange Zeit eine echte Jagdsau. Vermutlich auch viel stressbedingt durch seine SDU, jedenfalls ist es mittlerweile deutlich entspannter geworden. Allerdings weit weg vom "nicht jagenden Wheaten". Ich habe sehr viel übers Clickern gearbeitet. Jedes noch so kleine Anzeigen und Stoppen wurde belohnt. Außerdem gab es Jagdersatz über Pseudodummy (Dummy Sportler hätten sich kaputt gelacht, mir ging's nur um die Kontrolle) und Reizangel. Damit konnte er auch zu seinen schlimmsten Jagdzeiten relativ viel offline laufen.

Und tolle Hundewahl clash . Beide stehen (theoretisch) hier auch auf der Liste. Der Airedale ist nur leider, leider zu groß. Und der Irish steht hier recht weit oben für später...muss nur noch meinem Freund überzeugen |)

• nd tolle Hundewahl clash . Beide stehen (theoretisch) hier auch auf der Liste. Der Airedale ist nur leider, leider zu groß. Und der Irish steht hier recht weit oben für später...muss nur noch meinem Freund überzeugen

Ha bei mir ist es die Frau, immer diese Partner :D ... Aber zumindest hat deiner ancheinend kein Problem mit 2 Hunden + Katze im Bett. :upside_down_face:

• Das war Grundvoraussetzung, da es alle 4 Monster schon vor ihm gab ;)

Er gehört allerdings zur Hütehundfraktion, womit ich so gar nicht kann |) Da muss noch ein Kompromiss her... :roll:

• Er gehört allerdings zur Hütehundfraktion, womit ich so gar nicht kann |) Da muss noch ein Kompromiss her...

Gar nicht so einfach - habe jetzt ne Weile überlegt, aber fällt da irgendwie gar keine Rasse ein.

Bedeutet: Kompromiss nicht möglich, deshalb muss sich Partner mit Irish Terrier anfreunden dog-face-w-sunglasses

• Mein Reden :klugscheisser:

Nein Quatsch, es gibt schon noch Alternativen. Es sollen ja beide happy sein. Und wenn er seinen Hütehund nicht bekommt, kann ich auch schweren Herzens auf meinen Terrier verzichten.

Und so lange die Grande Dame noch hier ist (und da ist hoffentlich noch lange der Fall), spielt das eh keine Rolle.

• Bei meinen Nachbarn zieht im Januar ein Irish Terrier Welpe ein :smiling_face_with_hearts:

Die Rasse hatte ich auch im Blick und freue mich schon das hier in der Nachbarschaft einer einzieht. Die Terrier hier sind in dann in drr Überzahlt ^^

• So habe jetzt gerade mal bei dieser Züchterin angerufen:

https://www.airedale-terrier-vom-roten-milan.de/

Gerade hatte sie leider keine Zeit, aber sie ruft später zurück. Bin mal gespannt :)

Soll natürlich noch kein Welpe oder so reserviert werden, einfach nur bisschen ausfragen über die Rasse.

PS.

Oder ist das dreist von mir, die deswegen vielleicht zu nerven, obwohl ich ja noch keine konkrete Absicht habe und mich erstmal nur informieren möchte?

• Airedale ist durch sein Gebrauchshunde-Erbe deutlich leichter erziehbar als die viel selbständiger agierende kleine Verwandtschaft - geht also eher Richtung Schäferhund als Richtung Patterdale...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!