Terrieristen Teil 2

• Es sieht aus als könnte ich bald ganz alleine entscheiden wann ein zweiter Hund hier einzieht.

Und dann werden auch beide Hunde im Bett schlafen dürfen 😎

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es sieht aus als könnte ich bald ganz alleine entscheiden wann ein zweiter Hund hier einzieht.

Und dann werden auch beide Hunde im Bett schlafen dürfen 😎

Ich weiß jetzt nicht, ob ich sagen soll, daß ich dir viel Kraft wünsche oder ob ich mich für dich freuen soll? :ka:

• Ich glaub, ich freu mich über Beides für Dich: ich finde, es gibt nix Schlimmeres als Ungewißheit, Unsicherheit, wo es hingehen soll oder noch kann. Dann lieber ein klarer Schlußstrich, dann können alle Beteiligten aufatmen und neu beginnen..... ;-) Auch wenns am Anfang erstmal hart ist, zu entscheiden: aber wenn die Entscheidung gefallen ist, ist das schonmal die halbe Miete....

Alles Gute, und viel Kraft und Freude bei der Umsetzung des Zweithund-Plans :-) (das lenkt bestimmt ein wenig ab in traurigen Momenten....)

• Ich glaub, ich freu mich über Beides für Dich: ich finde, es gibt nix Schlimmeres als Ungewißheit, Unsicherheit, wo es hingehen soll oder noch kann. Dann lieber ein klarer Schlußstrich, dann können alle Beteiligten aufatmen und neu beginnen..... ;-)

Danke dir und du hast vollkommen recht. Ist wirklich das beste und zum Glück sind meine Frau und ich da eine Meinung und können im Guten auseinander gehen, auch wenn es schwierig ist…

Alles Gute, und viel Kraft und Freude bei der Umsetzung des Zweithund-Plans :-) (das lenkt bestimmt ein wenig ab in traurigen Momenten....)

Oh ja, das ist die beste Ablenkung überhaupt 😅. Vor allem kann ich dann auch wieder ganz alleine über die Rasse entschieden 😎

• Kurze gute Nachricht über Faro: ich hab es neulich geschafft, auf einem Spaziergang mit 3-4mal Werfen den Kerle von Futterbeutel-Apportieren auf Zerrseil-Apportieren umzustellen. Juhuu! Ich wollt ihm damit hauptsächlich das Zerrseil schmackhaft machen, das er so noch nicht zu kennen schien. Dann habe ich eine weitre Bestätigungsmöglichkeit: wildes Zergelspiel.....

Bisher: erst waren es nur Leckerlies unterwegs - anfangs nichtmal das. Dann der Futterbeutel samt Apportierspaß. Und jetzt das Zerrseil. Einmal hat er sich schon verleiten lassen, da kurz dran zu ziehen. Traut er sich noch net so richtig. Aber hey- der ist n Terrier. Das kommt noch, der Terrier, der NICHT gern zergeln würde, ist glaub ich noch net geboren worden..... *ggg Er nimmt es auf, apportiert es - und damit ist es schonmal interessant. Rest folgt. *gg Alles an einem Tag wär ja auch langweilig....

Heute war ich mit allen Dreien im Feld im Schnee unterwegs... Hach, war das schön.... :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: Die beiden Terris sind sich absolut einig: immer die Nase am Boden, und wenn irgendwo WILD steht, einer riecht´s zuerst und zeigt an, der Zweite bestätigt:

Bossi - Nase im Schnee:

Faro - Nase im Schnee:

Waldrand scannen nach links:

Waldrand scannen nach rechts:

Und die "Chef-terrine": Königin, die über ihr Land blickt:

:rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!