Terrieristen Teil 2
-
-
Vor allem kann ich dann auch wieder ganz alleine über die Rasse entschieden 😎
Laß mich raten: ein Jagdterrier?
Ich glaube für zwei Jagdsäue fehlen mir die Nerven
Eher was leichtes, anspruchsloses wie nen Mali oder LZ DSH
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Total anspruchslos
Schön das Faro das Zergeln für dich entdeckt bzw. ihr Spaß habt damit.
Die Schneebildrr sind toll. Vor allem das wo sie beide nebeneinander stehen und schauen.
-
Ja, voll süß - ich liiiiebe sie..... Ich weiß net, aber ich bin denen einfach komplett verfallen.....
clash, kannst Du da echt widerstehen?
Schau mal, 2 Jagdis nebeneinander - sieht schon cool aus:
(extra für Dich nochmal....)
Oder so - das war meine Fini (Frieda) mit Bossi im Büro:
?
Oder im Bett (Bossi und Frieda):
?
Du siehst, die nehmen auch überhaupt keinen Patz weg......
-
Als ich mit 16 Jahren Jäger werden wollte, habe ich mich ganz viel über Jagdterrier informiert (stundenlang das ganze WildundHund Forum durchforstet) und seit dem hat die Rasse auf jeden Fall einen Platz in meinem Herzen. Konnte auch ein paar in Echt kennen lernen und haben eine tolle Ausstrahlung 🥰.
Aber so toll Terrier auch sind, meine Lieblinge bleiben die Schäfer. Auch wenn die weitem nicht so lustig sind 😅
-
Ich hätt ja gern einen RH Schäfer hier im Forum.
Laeken, Ruwhaar Herder, Bouvier des Ardennes... Egal!
-
-
clash schön, dass ihr scheinbar im reinen auseinander geht. Suchst du denn etwas ähnliches von der Größe oder dann tatsächlich was komplett anderes?
BieBoss Tolle Schneelands Haft habt ihr da. Frieren deine Jungs nicht?
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass beim Gedanken an einen Zweithund immer wieder der Jagdterrier in meinem Kopf rumgeistert. Hab vor einiger Zeit einen 5 Monate alten DJT getroffen. Der stand erstmal schreiend in der Leine, weil er zu meinem Pollo hinwollte.
Sie haben dann kurz spielen dürfen und kurz nachdem der wieder an der Leine war… wieder am quengeln. PolloRollo hatte in diesem Alter auch so eine Phase…
Hatte aber trotzdem Herzchen in den Augen.
Und dann denk ich doch wieder an meine Nerven und so….
Apollo wird nächste Woche 2 und hat jetzt nochmals einen großen Entwicklungsschub gemacht. Nachdem Weihnachten und Silvester für ihn doch recht stressig war, ist er nun schon ein paar Tage deutlich ruhiger geworden und lässt sich aufeinmal nicht mehr so leicht hochdrehen.
Wenn ihm das Wetter nicht gefällt, bleibt er kommentarlos liegen wenn die Tür aufgeht. Sonst musste er zumindest immer nachsehen was draußen los ist.
Hier liegt leider kein Schnee. Es gibt nur nassen Frost.
-
Laeken, Ruwhaar Herder, Bouvier des Ardennes... Egal!
In meinem alten Verein war ein Ehepaar mit mehreren Bouvier de Flanders aus niederländischer Leistungszucht.
Ein Rüde war genauso alt wie Kara und als Welpen bzw. Junghunde haben die viel miteinander gespielt.
Waren beeindruckende Hunde, die wirklich toll gearbeitet haben, aber puh die waren schon ne Hausnummer und nicht gerade Alltagstauglich.
-
clash schön, dass ihr scheinbar im reinen auseinander geht. Suchst du denn etwas ähnliches von der Größe oder dann tatsächlich was komplett anderes?
Eher was komplett anderes. Ich würde gerne wieder richtig mit IPG anfangen und dann dazu eine passende Rasse 😃. Aber vergeht noch etwas Zeit bis dahin, da ich erst noch den Verwaltungswirt zu Ende machen möchte und das heißt es wird frühestens ab März 2023 was.
Und bis dahin werde ich mir axiom mal einen Verein suchen, viel informieren und dann die Entscheidung treffen.
-
Hier haben wir ein Foto in authentischer Siebzigerjahrequalität - der Jagdterrierkumpel unserer wilden Jugend, ursprünglich vom TH vermittelt als "netter Pudelmischling für die Kinder". HABEN wir diesen irren ,total furchtlosen Hund geliebt, keiner hat ihn je vergessen - und was konnte man damals mit dem noch Spaß haben! Heute würde einen so einer garantiert auf Du & Du mit dem nächsten Ordnungsamt bringen - ich würde mir sowas in unserem Umfeld nicht mehr zutrauen. Aber er war einfach nur ein großartiger Kerl!
Und, nebenbei, einer der ältesten Hunde, die ich je kennengelernt habe. Hat beinahe die 20 geknackt und an einem seiner letzten Erdentage noch fast den Postboten gebissen....
-
Ich finde DJT auch so mega hübsch, aber für mich privat wären sie leider echt gar nichts. Ich käme mit denen nicht klar und würde wohl regelmäßig einen Nervenzusammenbruch bekommen 🤭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!