Terrieristen Teil 2
-
-
Beim Foxterrier muss auch zwischen Glatt- und Drahthaar unterschieden werden.
Während der Drahthaar mittlerweile doch eher zum Begleithund gezüchtet wird, ist der Glatthaar noch insgesamt kerniger und eher ursprünglicher Jagdhund.
Aber klar hier kommt es auch stark auf die Linien an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap, wobei das für mich mit den Linien zusammen hängt.
Der Drahthaar tendiert doch sehr zu Show und Familie, der Kurzhaar eher zum Jagdgebrauchshund.
Dennoch gibt's ja auch Showlinien und gemäßigte Familienhund Linien beim Kurzhaar, als auch Jagdgebrauchslinien beim Drahthaar.
-
Die Neigung durchaus auch mal aus Frust in den eigenen Menschen zu beißen kenne ich von dem einen Welsh sehr gut. Frauchen war völlig lädiert an den Armen . Aber eben auch völlig ungeeignet für einen Terrier. Später ist sie mit einem Pudel sehr glücklich geworden....
-
Ich habe noch nie einen JRT erlebt, der aus Frust in die eigenen Menschen hackt.
Und Dank Chili kenne ich so einige.
Die sind ihren Familien so unglaublich treu ergeben und rührend loyal.
Nur mit den anderen Tieren ist es etwas, sagen wir, kompliziert.
Hier kam ja vorhin die Frage auf, wann ein Terrier ruhiger wird.
Chili wird im Mai 11.
Joah, sie ist etwas ruhiger, aber garantiert nicht das, was man sich unter einem ruhigen Hund vorstellt.
Der Parsson meiner Freundin wird 15.
Seit er 12 ist, will er nicht mehr jeden Rüden töten, sondern nur noch jeden zweiten.
Mit 14 ist er "altersmilde" geworden und hat zugelassen, daß ich ihn trimme, ohne daß er einen Maulkorb trägt.
-
Temperament haben sie (aber nicht ganz so auf Wahnsinns-Level wie so ein DJT)
Pfffff..... Ich weiß gar nicht, was Du hast....
Sind doch ganz gechillte Hunde?
(wenn sie nachts von 23 bis 01:00 Uhr Schlender-Gassi waren.....)
-
-
n z.B. bei Frust in den eigenen Menschen zu beißen,
Ist dass häufig bei anderen Terriern? Bei DJT kenne ich das, aber bisher noch nie von Anderen gehört. Oder darüber spricht halt keiner.
Das ist auch beim DJT nicht normal..... Ich hab jetzt den Dritten, das wär schon ein komischer Zufall, wenn ich ausgerechnet drei Ausnahmeexemplare erwischt hätt.
Wenn man natürlich als Fraule so deppert ist, das Bein zwischen den Erzfeind und den eigenen schon mit ner gestandenen Bürste gezierten Hund zu stellen, und dabei zwar schneller als der Hund ist, sich dieser aber nimmer bremsen kann..... *hust.....
Aber ne - normal ist das nicht. Kann mir das aber gut vorstellen, wenn jemand DJTs führt und die nicht ausreichend runterbringen kann, und zu sehr im Streß beläßt, daß das mal vorkommt. Aber ist nicht wirklich Standard.
-
Den würde ich aber auch was husten wenn sie es versuchen würden.
...und genau das ist es. Wenn sie den richtigen Hundeführer haben, versuchen die sowas gar nicht erst, oder max. einmal, und nutzen beim nächsten Mal dann doch lieber nen Kauknochen..... *gg Oder lernen Impulskontrolle.
-
Temperament haben sie (aber nicht ganz so auf Wahnsinns-Level wie so ein DJT)
Pfffff..... Ich weiß gar nicht, was Du hast....
Sind doch ganz gechillte Hunde?
(wenn sie nachts von 23 bis 01:00 Uhr Schlender-Gassi waren.....)
Genau, sag ich auch
Nachts schlafen wir aber alle!
-
Hey, das is von eben. ;-) (und ja- ich hab kein Bett gemacht. Wie auch, wenn der Kerle sich da reinschmuggelt..... )
-
Mylo geht maximal an die Schnürsenkel oder ans Hosenbein. Das hat sich aber auch schon total gebessert. Vor einem Jahr war es noch echt extrem oft. Wenn da der Spaziergang 10 Minuten zu lang war, zu viele Autos an uns vorbeigefahren sind, zu viele spielende Kinder unterwegs waren usw., ist er sehr schnell an seine Grenzen gekommen. Da musste ich echt aufpassen, dass es nicht zu viel wurde. Die rassegerecht Auslastung mit Mantrailing und Degilitytraining haben da auch viel geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!