Terrieristen Teil 2

• Die hier ist jetzt im dreizehnten Lebensjahr, und ungefähr jetzt ist das Spazierengehen etwa so wie bei anderen Hunden mit roundabout drei. Gehirn ist gut sortiert und alles sehr entspannend und gelassen. Solange nichts Jagbares auftaucht. Beantwortet das die Frage?

:smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

Dasselbe hier mit Bossi, jetzt 15........ Allerdings hört der nix mehr. Stört ihn aber bei Rennen net.... *hust.....

• Heute super Spaziergang mit Skyler im Wald gehabt. Wir waren mit Schleppleine bis wir einen Jogger mit einem Border Collie trafen, der als Therapiehund ausgebildet war. Herrchen meinte dieser geniale Collie kann Junghunden zeigen wie man spielt. So habe ich Skyler abgelehnt und die beiden haben super gespielt! Hinterher konnte ich zuhause das erste Photo von Skyler machen, wo er mir nicht gleich ins Gesicht gesprungen ist weil er sogar ein bisschen müde war!

Meine Frage nun: Border Collie Herrchen meinte ich brauchte keine Schleppleine im Wald da ich regelmäßig mit Skyler mit Leckerchen den Abruf trainiere. Es stimmt er hört nicht schlecht aber es erscheint mir doch etwas riskant.

Die andere Sache, der Mann erzählte mir von einem Spray, dass man auf das Trockenfutter tut und was dem Hund das Fressen seines Kots verleidet, weil der dann so unangenehm riecht. Kennt ihr sowas auch in Deutschland. Das Fressen von Kot ist halt ein anderer Grund warum Skyler an der Schleppleine ist.

• Wann ich nen Hund ohne Leine im Wald frei laufen lasse, das entscheide immer noch ich, nicht der fremde Hundehalter. Und Du kannst gewiß sein: beim Terrier geh ich da auf Nummer Sicher... :smiling_face_with_horns:Hör da auf Dein Bauchgefühl - lieber bissel zu lang an der Schlepp, als daß er einmal "adlig" wird mit dem Fürstentitel "auf und davon".

Zum Kotfressen: man sagt, das kann bedeuten, daß eine Mangelerscheinung vorliegt. Muß aber net sein. Oder wenn zB ein Hund wo gelebt hat, wo es nix zu Fressen gab, und er sich an seinen Überresten vergreifen mußte vor lauter Hunger, dann wär´s erlernt. Aber auf alle Fälle würde ich ihn nicht von der Schlepp lassen, bevor er das nicht sein läßt, oder zumindest einen Maulkorb drauf hat, der das Fressen von Sch... verhindert. Erstens isses widerlich, und zweitens weißt ja nie, was der da mit aufnimmt unterwegs. Braucht bloß der Haufen von nem Drogenjunkie oder einem frisch entwurmten Pferd zu sein, dann hast nen bekifften (oder durch für nen Hund natürlich viel zu hohe Dosierung vergifteten) Hund.... Frißt er denn nur den eigenen, oder alles, was er so findet?

So ein Spray kenn ich net, keine Ahnung, was der meint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!