Terrieristen Teil 2
-
-
Nimmt er was auf, gibt's hier einen fetten Anschiß, es wird einfach nichts aufgenommen, fertig.
Ich wünschte dass würde reichen! Monsieur nimmt in letzter Zeit fast pausenlos etwas auf. Ich kann gar nicht schnell genug gucken. Mal ist es ein Blatt aber oft ist es leider Hundesch..e😰
Maulkorb?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maulkorb?
Habe ich schon dran gedacht aber irgendwie finde ich die Idee traurig für einen Welpen/ Junghund, der die Welt entdecken möchte. Mein Bekannter meint, wenn man Welpen nicht entdecken lässt holen sie das nach wenn sie groß sind ..
-
Es ist nur als Vorschlag zu sehen.
Einen Tod stirbst du immer.
Es ist wichtig, daß du es todernst meinst, was du forderst.
Wenn du das kannst, ist dein gesamter Ausdruck ein anderer und dein Hund registriert das.
Bei einigen Sachen gibt es keinen Verhandlungsspielraum.
-
Ich wünschte dass würde reichen! Monsieur nimmt in letzter Zeit fast pausenlos etwas auf. Ich kann gar nicht schnell genug gucken. Mal ist es ein Blatt aber oft ist es leider Hundesch..e😰
Bisher ist es tatsächlich so, dass Jack sehr selten Lust hat was aufzunehmen, was er nicht soll. Im Haus genauso, es gibt Hunde, die klauen wie die Raben, aber bei ihm konnte man von Anfang an mehr oder weniger alles stehen lassen, er geht da nicht dran, weder an Essen noch an Schuhe oder Spielsachen.
Jede Baustelle muss er ja aber auch nicht mitnehmen, wir haben genug andere Sachen, an denen wir nach wie vor jeden Tag arbeiten müssen.
Warum, denkst du, nimmt dein Hund ständig was auf? Kann ja alles mögliche dahinterstehen.
Aufmerksamkeit generieren, Langeweile, Stress und Übersprungshandlung, ein Mangel
Wenn ein Hund ständig Kacke fressen will, würde ich ehrlich gesagt auch überlegen, ob da im Darm ein Ungleichgewicht herrscht oder was fehlt. Ich hab schon oft gelesen, dass es helfen soll, wenn man ab und zu rohen grünen Pansen oder Blättermagen zufüttert.
-
Zitat
Sie empfahl mit dem Halsband leicht zu drehen bis er es von selbst fallen lässt
Oha - da habe ich allerdings wirklich einen Terrier erlebt, den das blitzschnell zum Beißen gebracht hat. In diesem Fall war es eine Empfehlung der Hundeschule: "Drehen Sie energisch das Halsband, wenn Sie ihn aus seiner Tobe-Stimmung holen und anleinen wollen."
Genau: Der halbjährige Westiemix, der seiner Besitzerin eh schon gut über den Kopf wuchs, hat damit in Nullkommanix gelernt, zuzuschnappen, sobald Frauchen nach seinem Halsband griff.
-
-
Es gab neulich einen interessanten Podcast von Anne Bucher zu dem Thema. Bei Silver mach ich allerdings dasselbe wie alle hier. Bin grad nicht sicher, aber ist der Kleine nicht erst recht kurz bei dir?
-
Bin grad nicht sicher, aber ist der Kleine nicht erst recht kurz bei dir?
Ja nur 2 1/2 Wochen!
-
Ich hab schon oft gelesen, dass es helfen soll, wenn man ab und zu rohen grünen Pansen oder Blättermagen zufüttert.
Kenne ich gar nicht? Frisch oder getrocknet? Vom Schlachter?
-
Ich bring bestimmt was durcheinander, aber ich meine mich zu erinnern, dass der auch ziemlich überreizt war? Kann das sein? Dann dürfte Stress vielleicht eine Rolle spielen? Aber ich kenn mich wirklich nicht gut aus mit Hunden, bin erst seit 2019 an Bord. :)
-
Meine Hundetrainerin meinte es wäre zu gefährlich dem Hund etwas aus dem Maul zu nehmen, was er aufgenommen hat, besonders bei Terriern.
Puh, meinst du wirklich, du bist mit deinem Cairn bei dieser Hundetrainerin gut aufgehoben? Sie hat ja vor einigen Tagen schon mal so gewagte Behauptungen in Bezug auf Terrier aufgestellt. Für mich liest sich das leider so, als hätte die Dame erheblich mehr Vorurteile als Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!