Terrieristen Teil 2
-
-
Stimmt, dass sie in Gruppen nicht gut aufgehoben sind, oder? Stiiimmt! Das fand ich auch schräg. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab schon oft gelesen, dass es helfen soll, wenn man ab und zu rohen grünen Pansen oder Blättermagen zufüttert.
Kenne ich gar nicht? Frisch oder getrocknet? Vom Schlachter?
Frisch bzw gefroren und dann aufgetaut. Aber erst eine kleine Portion probieren, ob es vertragen wird.
-
Puh, meinst du wirklich, du bist mit deinem Cairn bei dieser Hundetrainerin gut aufgehoben? Sie hat ja vor einigen Tagen schon mal so gewagte Behauptungen in Bezug auf Terrier aufgestellt. Für mich liest sich das leider so, als hätte die Dame erheblich mehr Vorurteile als Ahnung.
Ja mal sehen. Einige Tips waren sehr gut. Seit sie dar war ist es zu Hause mit Skyler entspannter geworden. Ich muss ja nicht jeden Rat übernehmen. Ich gucke es mir noch mal an und sonst werde ich wechseln.
-
Stimmt, dass sie in Gruppen nicht gut aufgehoben sind, oder? Stiiimmt! Das fand ich auch schräg. :)
Vielleicht sieht sie die Hundeschule etwas als Konkurrenz an. Wir haben uns jedenfalls angemeldet. Es gibt hier eine die von den Gendarmen geleitet wird und mir von mehreren Freunden empfohlen wurde. Mal sehen was Skyler dazu sagt!
-
Frisch bzw gefroren und dann aufgetaut. Aber erst eine kleine Portion probieren, ob es vertragen wird
Danke! Ich stelle sowieso gerade auf hochwertigeres Trockenfutter um - von Royal Canin auf Applaws - und hoffe das wird auch helfen. Mein Trockenfutter von der Züchterin war wohl ziemlich minderwertig aber die Züchter bekommen es hier günstig und werben daher dafür.
-
-
Frisch bzw gefroren und dann aufgetaut. Aber erst eine kleine Portion probieren, ob es vertragen wird
Danke! Ich stelle sowieso gerade auf hochwertigeres Trockenfutter um - von Royal Canin auf Applaws - und hoffe das wird auch helfen. Mein Trockenfutter von der Züchterin war wohl ziemlich minderwertig aber die Züchter bekommen es hier günstig und werben daher dafür.
Wenn du das Futter umstellst auf ein besser verträgliches, dann würde ich mit was Neuem abwarten, bis mein Hund sich umgestellt und gewöhnt hat. Ist ja doch jetzt ein bisschen viel Umstellung, wenn er auch erst 2 Wochen bei dir ist. Vielleicht legt sich das mit dem Aufklauben von Mist auch, wenn das neue Futter höherwertiger ist.
-
Schau bei der Trainerin bitte genau hin, ich hab auch mehrere Trainerwechsel gehabt
Nr1: Terrier muss man halt mögen….(sie tatsächlich nicht)
Nr2: Der muss das aber können, warum braucht ihr wieder eine Pause, warum achtet er nicht auf dich (Tips zu den Fragen hab’s nicht)
Nr3 passte dann
Und ich bin auch eine Person, die gerne einen Erfolg nach dem anderen abhaken will, das klappt aber erstens mit Junghunden und 2. mit Terriern nicht so super geradlinig.
Zum Glück erdet mich dann mein Zwilling wieder und sagt mir, dass ich Geduld brauche.
Ihr steht ja noch ganz am Anfang mit eurem zusammenleben, und da ich davon ausgehe, dass dein Jungterrier nicht Aggro umsich beißt, wenn du ihm was wegnehmen willst, finde auch ich die Würgetechnik mehr als überdimensioniert.
Hier wurde auch anfangs alle ins Maul genommen.
Als er dann festgestellt, dass er gaaaanz furchtbar wichtig für uns wird, WENN er Blödsinn frisst oder einsammelt, hat er ein tolles fangspiel draus gemacht und eine wundervolle Verhaltenskette gebildet.
Wir sind mit Tauschgeschäften und bei ganz doofen Ideen seinerseits gibts nen Donnerwetter.
Hat aber alle seine Zeit gedauert. Gebt euch also Zeit
-
Genau: Der halbjährige Westiemix, der seiner Besitzerin eh schon gut über den Kopf wuchs, hat damit in Nullkommanix gelernt, zuzuschnappen, sobald Frauchen nach seinem Halsband griff.
Susi hätte genauso reagiert.
Lilo vermutlich nicht ( es sei denn die Person wäre jemand Fremdes).
-
Wir hatten beim Junghund auch eine Zeit wo er echt alles aufgenommen hat. 🙄
Ich habe ihm dann beigebracht das anzuzeigen aber nicht aufzunehmen.
Dann hat er mir aber auch wirklich alles angezeigt. 😂
Ich habe das dann nicht weiter verstärkt und plötzlich war es irgendwie kein Thema mehr.
Zudem habe ich ein sehr gutes und positives Aus trainiert. Das hat richtig gut geklappt und es wurde fast alles ausgespuckt. Das wurde dann auch sehr hochwertig belohnt.
Zu Trainern: Ich verstehe nicht warum viele so Anti Terrier sind. 🤷♀️ Es sind doch auch nur Hunde, die eben so gezüchtet wurden. Und das sie eine Jagdkette bis zum töten haben, heißt ja nun nicht, dass sie es in Beziehung mit Menschen ausleben.
-
Ich denke das Ding is einfach, dass die meisten Terrier einfach nicht können weil es uA nicht ihr Typ Hund ist.
Wobei da natürlich jeder Trainer so seine Spazialisierungen hat.
Der eine kann evtl mehr mit Gebrauchshunden, der Andere eher mit Retrievern, wieder ein Anderer ist dann evtl so der Molossertyp, und der nächste total der Husky-Mensch.
Mir fällt spontan genau eine Trainerin ein die sich so n bisschen auf Terrier spezialisiert hat. War allerdings allgemein eine Hundeschule mit Fokus auf Jagdgebrauchler ( inklusive DJT, Westfalen Terrier, Heide und wie die ganzen jagdlich geführten Terrierrassen so heißen).
Ich finds auch bspw schwierig jemanden für Schnauzer zu finden. Am unkompliziertesten isses, wenn man gleich nen PSK ( bzw im Terrierfall KfT) Platz in der Nähe hat, oder einen ein Züchter bspw wen empfehlen kann.
Wobei es mit den "üblichen Verdächtigen", sprich Westie, Yorkie, Jackie und Co ( da schließe ich den Cairn mit ein) eigentlich ja nicht ganz so schwer sein müsste jemanden zu finden, könnte man meinen. Sind ja schließlich Hunde die man an jeder Ecke findet, quasi.
Aber, Hmm, irgendwie sind die oft bereits doch schon zu anders gestrickt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!