Terrieristen Teil 2
-
-
Der Jungspund kann gar nicht anders als stehen oder wie eine Rakete nach vorn zum Ende der Flexi/Schleppleine zu rennen
Ja so ist es hier auch! Ganz schöne Umstellung von einer 14 Jahre alten Golden Retriever Hündin! Zum Glück macht mein junger Mann zur Zeit noch Pipi wie ein Mädchen!😂Ich hoffe es bleibt noch eine Zeitlauf so! Ich frage mich , ob sie sich das Markieren abgucken oder ob das einfach genetisch programmiert irgendwann anfängt?😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, dass man halt auch viel vergisst
Ja, das stimmt natürlich
Mein Mann erinnert mich in wiederkehrenden Abständen daran, wie es war, als ich keine Schuhe mehr hatte und erst im Deichmann einkaufen gehen musste, um meine Röcke nicht barfuß tragen zu müssen... meine Hündin hatte nämlich einen als Junghündin einen Schuhtick... genauer gesagt einen Schuhvernichtungstick betreffs Ballerinas
Außer ein paar Unterhosen, die er zerkaut hat (nicht meine ), kam hier bisher noch nichts durch den Jungspund zu schaden. So ein braver, toller Hund...
-
Ich verkläre meine alte Hündin glaube ich auch ein bisschen. Zum Glück holt mich meine Familie immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen
Dabei habe ich wirklich Glück mit meinen Jungspund
-
Naja, der Terrier ist noch ein Jungspund, kann sich nicht so lange konzentrieren, vielleicht hat er seinen Job auch noch nicht ganz verstanden. Dazu kommt die Pubertät - da sind die Gedanken woanders, und vielleicht ist auch das, was er suchen soll, nicht so super obergeil für ihn. Wenn Du einem Retriever Futter bietest, wird er wahrscheinlich suchen wir kurz vorm Verhungern. Und die vorhandene Erfahrung im Laufe der Jahre spielt natürlich auch eine ganz große Rolle für die Routine beim Suchen!
Wenn du ähnlichen Eifer beim Terrier sehn willst, mußt du schon eine Blutspur legen oder so Da muß man schon a weng was bieten, um sein Interesse zu wecken. Hat er erst mal kapiert, um was es geht und findet das mega toll, ist es sch....egal, was er sucht.
Meine ersten Fährten liefen ausschließlich über Wienerle Stückchen, die fanden sie voll cool.
-
Zitat
Wenn du ähnlichen Eifer beim Terrier sehn willst, mußt du schon eine Blutspur legen
Meine Freundin hat bei ihrem sehr eigensinnigen Russellrüden einen geradezu durchschlagenden Erfolg damit erzielt ,dass sie ans Ende der Spur einen von Bauern-Nachbarn geerbten ausgestopften Fuchs postiert hat. Der stand sonst hoch auf dem Schrank, und sogar da hatte ihn der Terrier ständig ,aber leider aussichtslos im Visier. Für die Chance, den sonst so unerreichbaren Erzfeind endlich mal Auge in Glasauge anzubellen und sogar bißchen zu zausen hätte er vermutlich sogar einmal quer durch die Hölle gesucht...
-
-
Zitat
Wenn du ähnlichen Eifer beim Terrier sehn willst, mußt du schon eine Blutspur legen
Meine Freundin hat bei ihrem sehr eigensinnigen Russellrüden einen geradezu durchschlagenden Erfolg damit erzielt ,dass sie ans Ende der Spur einen von Bauern-Nachbarn geerbten ausgestopften Fuchs postiert hat. Der stand sonst hoch auf dem Schrank, und sogar da hatte ihn der Terrier ständig ,aber leider aussichtslos im Visier. Für die Chance, den sonst so unerreichbaren Erzfeind endlich mal Auge in Glasauge anzubellen und sogar bißchen zu zausen hätte er vermutlich sogar einmal quer durch die Hölle gesucht...
Hier wäre es vermutlich eher eine Katze oder der Hund von Gegenüber.
Aber beides werde ich nicht umsetzen, keine Sorge.
-
Ach, solange die Katze noch lebt, ist das doch kein Problem. Schließlich ist der Terrier an der Leine..... Die wird ja nicht so blöd sein, zu warten, bis er ganz zu ihr aufgeschlossen hat auf ihrer Fährte....
Bei Faro würde es auch ein Huhn tun. Blöd nur, daß ich meine da nicht würde hinsetzen wollen.....
-
Wie kann man die Terrier nicht lieben?!
Die Geschichten sind so schön
-
Katze würde bei meiner Hündin wohl dazu führen, dass sie beim ersten Hauch von Witterung vor lauter Hysterie die Nase nicht mehr runternehmen und erstmal mit Mach 3 losrasen würde. Sehr schön konzentriert und mit tiefer Nase verfolgt sie dagegen Wildschweinspuren, soweit sie es eben darf - aber die Monstersau ihrer Träume da aufzubauen und stillzuhalten, wäre mir dann doch zu heikel.
Hühner würden hier wohl umgekehrt laufen - die größenwahnsinnigen Biester haben sich leider angewöhnt, den Terrier zu jagen.
-
Ach, solange die Katze noch lebt, ist das doch kein Problem. Schließlich ist der Terrier an der Leine..... Die wird ja nicht so blöd sein, zu warten, bis er ganz zu ihr aufgeschlossen hat auf ihrer Fährte....
Bei Faro würde es auch ein Huhn tun. Blöd nur, daß ich meine da nicht würde hinsetzen wollen.....
Sie wird vermutlich nicht warten, bis wir dort sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!