Terrieristen Teil 2
-
-
Ich bin auch total verliebt in die Irish Terrier.
Vor drei Wochen habe ich auch eine Hündin kurz kennengelernt und mit der Besitzerin gesprochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Skyler hat jetzt einen Cairn Terrier Freund. Sie haben heute eine halbe Stunde gespielt und so ruhig habe ich ihn abends noch nie erlebt! War herrlich die beiden: Skyler hat Sherlock immer an seiner Schleppleine gepackt und mit sich gezogen..😂c5701f24c67.jpg
-
Einen richtigen Hundefreund braucht der Hund zum glücklich sein. Und dadurch dass Terrier gerne wild spielen, passt das perfekt.
Sehr schöne Bilder
Figo lasse ich meist ohne Schleppleine spielen, weil sie dann doch noch ein bisschen freier sind. Sein bester Freund ist ein Lagotto, weil man so schön in das Fell beißen kann
-
Ja ich habe die Schleppleine auch schon mal zum spielen abgemacht aber im Moment nimmt er so viel auf, dass ich schnell mal einschreiten können möchte.
Mit dem Wild spielen das ist wirklich beeindruckend! Die zwei haben das ganze Feld dominiert!
-
Morgen wird Calle getrimmt. Mal sehen ob ich am Wochenende auch noch Baxter etwas trimmen werde.
-
-
Ab welchem Alter wird eigentlich getrimmt? Ich habe hier von einer anderen Cairn Halterin gehört, dass man nicht vor einem Jahr anfangen sollte, weil dass zu traumatisierend für die jungen Hunde wäre.
-
Wenn das Fell reif ist ^^
Ich würde etwa mit nem knappen halben Jahr damit rechnen dass es los gehen kann.
-
Wir haben mit gut fünf Monaten angefangen, als das Welpenfell lose wurde:
-
Ab welchem Alter wird eigentlich getrimmt? Ich habe hier von einer anderen Cairn Halterin gehört, dass man nicht vor einem Jahr anfangen sollte, weil dass zu traumatisierend für die jungen Hunde wäre.
Zu traumatisierend ist eher, einen ausgewachsenen Hund ohne jede Vorbereitung mit einem Pflegeprogramm zu überfallen.
All das kann ein Welpe/Junghund so einfach lernen.
Krallen schneiden, Ohren putzen, Zähne reinigen, waschen, blowern, scheren/trimmen (je nach Rasse und Fell), bürsten, auswollen etc.
Warum damit warten?
-
Hier wurde schon etwas getrimmt da war Calle gerade mal 7 oder 8 Wochen. Und als er bei mir war habe ich ihn dann mit 3 Monate getrimmt.
Bei den Iren zb wird wohl vor der Abgabe getrimmt, also mit 8 Wochen ca.
Man merkt gut ob das Fell reif ist und wenn man den Welpen schon früh daran gewöhnen kann umso besser, da würde ich echt nicht so ewig warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!