Terrieristen Teil 2
-
-
Buddy geht es weiter immer besser. Er hat heute morgen auch gut getrunken und endlich auch mehr gegessen.
Danke euch allen und kawaii : Sunny wünsche ich auch alles gute!
Buddy genießt gerade die Sonne und den Ausblick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und nun in der Sonne eingeschlafen. Ist auch gut so, er hat ja viel Schlaf nachzuholen
-
So Buddy geht es weiterhin besser. Er isst zwar immer noch zögerlich und manchmal verschmäht er das essen kaputt. Ist auch noch etwas schlapp und deutlich ruhiger als sonst, aber er scheint keine oder zumindest geringere Schmerzen bzw. Übelkeit zu haben.
Auf Grund dessen sind wir heute mit positiven Gefühl zum Tierarzt gefahren, um den zweiten Bluttest zu machen...
Und dann kriegen wir das Ergebnis und wir sind alle überrascht und ziemlich traurig. Die Nierenwerte sind statt besser leider schlechter geworden.
Wir haben jetzt noch eine Urinprobe (wegen Leptospirose) und ein rotes Bludbild gemacht, welche in ein Labor gesendet werden.
Die Tierärztin war auch ganz überrascht. Oh man ich will nur das es dem kleinen so schnell wie möglich wieder besser geht und er wieder richtig gesund wird
-
Oh ne....
Hier sind alle Daumen für den kleinen Kerl gedrückt.
-
Schön, dass es ihm an sich besser geht... Aber nicht so schön, dass die Nierenwerte sich verschlimmert haben... Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles wieder gut wird
-
-
Ich drück auch die Daumen für den kleinen knopf
-
Ach Mist. Schlechte Nierenwerte sind nie gut...toi toi toi!
-
Wir haben echt Angst das es nicht gut ausgeht.
Das die Werte noch nicht besser sind, sondern im Gegenteil schlimmer geworden sind, ist sehr bedenklich.
Die Tierärztin meinte, dass die Niere vielleicht schon so stark geschädigt ist, das sie sich nicht mehr erholt.
Auf die Frage was das genau bedeuten würde hat sie aber nicht so klar geantwortet.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
-
Jup da hat sie leider recht. Die Nieren kompensieren unglaublich viel. Wenn man es im Blut sehen kann, ist die Kacke bereits am dampfen. Man spricht dann von ca 50-70%iger Schädigung.
Nicht mehr erholt kann relativ sein. Im besten Fall erholt sie sich natürlich. Im positiv schlimmen Fall bekommt er eine chronische Niereninsuffizienz, die ihr regelmäßig kontrollieren lassen müsst. Im allerschlimmsten Fall kommt es zum akuten Nierenversagen, was auch den Tod bedeuten kann.
Aber da euer Zwerg noch so jung ist, sehe das ganze Mal so positiv wie möglich. Mit meinem CC habe ich schon eine akutes Nierenversagen hinter mir. Die Werte mehr wie schlecht, tägliche Infusionen, Medikamente usw. Dem Hund war GsD bis auf etwas Schwäche und vermehrtes Trinken nichts anzumerken, was die ganze Klinik bei den Werten verwundert hat. Er hat sich auch komplett (den Teil, den man im Blut eben sieht) wieder berappelt. Das passiert bei Buddy bestimmt auch!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!