Terrieristen Teil 2

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe auch (bei den Schnauzern) einfach immer mal getestet ob bei vorsichtigem zupfen etwas rauskommt und dann einfach ggfs weitergemacht.

      Ursprünglich habe ich damit angefangen als ich einem Hundebuch gelesen hatte, es sei wie Geflügelrupfen.... Aber das hilft dir vielleicht auch nicht weiter :fear:

      Stimmt aber trotzdem xD

      Wenn Hunde das Trimmen furchtbar finden, liegt es meist daran, dass beim Trimmen nicht darauf geachtet wird, ob das Fell wirklich reif ist und einfach "rausgerissen" wird. Das tut dann halt schon weh... Das kann man viel flexibler handhaben, wenn man es selber macht. Denn ein Termin mit langem Vorlauf ist da schwierig.


      Wenn du es versuchen willst, probiere es doch mal mit einem Einweghandschuh. Das war ein Supertipp hier aus dem Forum (danke @Rübennase :winken: )

      Wie macht man das am Maul? Gar nichts?

      Ich habe ja auch einen Cairn.

      Sie kann ich wirklich überall trimmen (okay am Bauch eher nicht... Das ginge sicher auch, findet sie aber blöd...). Gerade im Gesicht und an den Ohren geht es erstaunlich gut. Das war bei den Schnauzern anders.

      Und die Ohrenspitzen, die trimme ich auch nur grob und schneide dann mit der Schere.

      Aber gerade der Bart geht wirklich super bei ihr!

    • Haha, hier auch: Gesicht geht wunderbar. Alles Andre findet Bossi inzwischen sch...... Deswegen mach ich das nur noch immer mal bissel, und meist mit der Hand. IRgendwo unterwegs, wo er grad mit Gucken abgelenkt ist *gg Erhöht die Compliance ein wenig *lach....


      Faro ist ja Glatthaar, der haart wie nix Gutes... Hätte lieber noch nen Trimmhund.


      Ich beneide Franci, die Hunde sehn immer sooooo toll aus mit der Karhia..... :smiling_face_with_heart_eyes: So sauber und ordentlich.... Von Hand krieg ich das net so schön gleichmäßig hin.

    • Der Tag ist gekommen. Ich hab mich lange gewehrt und hatte noch gehofft das es eine Zwischenmöglichkeit gibt, aber nein, Pixel ist jetzt komplett geschoren.


      Noch heute Morgen



      Jetzt hab ich ganz offiziell einen Seniorhund




      Pixel hatte ja noch nie eine geniale Fellqualität. Lustig ist das man jetzt sieht welches Fell dicht und von guter Qualität ist. Ich wusste es ja eigentlich schon vorher. Aber suprise. Es ist ein rechteck auf dem Rücken.


    • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Eddy letztens auch zum Großteil geschoren habe. Kopf und brauner Fleck am Rücken sind getrimmt, der Rest geschoren und dann nochmal mit dem Trimmstein bearbeitet. Mein Hund ist im letzten Jahr echt nervig geworden was so Sachen wie Trimmen, Krallen schneiden und co angeht, dass ich echt keine Lust mehr hatte ihm und mir das anzutun. Vor allem kreischt er auch gerne mal los, wenn ich ihn gegen seinen Willen festhalte und tut als würde ich ihn mindestens schlachten wollen. :face_with_rolling_eyes:Ich dachte früher immer, wenn der Hund das mal kann, dann klappt das auch im Alter immer, aber ich muss sagen, der Hund wird im Alter jetzt doch etwas wunderlich.

    • Bei uns verschlechtert sich im Alter leider das Fell sehr deutlich. Wo früher wunderbar fester und prima zu trimmender Draht war, kommt jetzt teilweise dieser blöde, weiche Kastratenplüsch durch. Der Terrier ist zwar nach wie vor sehr brav beim Trimmen, solange ich die Stillhalte-Geduld nicht überstrapaziere, aber ich muß leider auch immer mehr schneiden, vor allem an den unteren Keulen und zunehmend auch an der Seite. Der Rücken ist nach wie vor stabiler Draht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!