Terrieristen Teil 2
-
-
Boaaaah Leute....
Lange nicht mehr hier gewesen ... ich hab mein Internetdasein bisschen reduziert, aber DAS hier muss ich loswerden.
Ich hab mit Silver ein bisschen angefangen, Pferde zu besuchen. Das auf Distanz, weil sie einfach sofort losschießen möchte. Heute also Besuch bei einem über 30 jährigen Pferd und meiner Freundin, den sie im Schritt auf dem Platz bewegt hat. Ich in Distanz auf einer Bank, Silver abgelegt. Voll unter Strom, und ich alter ADSsi denk mir, bindest du sie besser zusätzlich an der Bank an, Leine hatte ich zwar in der Hand, aber besser is.
Dachte ich.
Bis sie wirklich losschoss, mir die Leine durch die Hand zog und ich noch dachte "Scheiße, Zum Glück ist sie ange" - Da riss das Geschirr.
Alter. Silver schießt auf den Reitplatz hinter das Pferd - das einfach stehenbleibt, weil es das gemeinhin immer tut. Es ist eine Lebensversicherung. Ich nur:
"Silver, nein, zu mir".
Und sie
kommt.
Einfach zurück.
Und ja, ich weiß, Nähte kontrollieren. Nicht anbinden vermutlich. Sicherheit Sicherheit Sicherheit. Fehler gemacht.
Aber hey...
Sie hat in HÖCHSTER Erregung auf meinen Rückruf gehört!
(Morgen erstmal Pause....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krass, is ja grad nochmal gut gegangen!
Was für ein Geschirr war es?
-
Ein Petlando.
-
Das Geschirr würde ich wohl reklamieren, wenn es nicht schon 100 Jahre alt war. Ich meine Silver ist nun kein Panzer und einen aufgeregten Hund sollte das wohl halten. Sonst ist es überflüssig.
-
Ein Petlando.
Ich habe eine Leine davon die sich an der Naht wo der Karabiner für die Leine ist nach und nach schon löst. Habe es direkt reklamiert und bekam das Geld wieder.
-
-
HI, ich bin wieder da. Das Geschirr war zwei Jahre alt. Hab es im Laden gelassen, da das Petlando gut sitzt, haben wir davon auch ein Neues geholt, da werd ich aber ganz sicher konsequent Nahtkontrolle betreiben.
Mann mann. Und anbinden keine gute Idee unter so hohem Reiz...
Wir waren gerade zwei Tage an der Nordsee mit Freunden. Die haben ihre Hündin mitgehabt und es war schon etwas anstrengend, die beiden immer im Auge zu haben...
Liebe Grüße!
-
-
Ach man, hätte sehr viel lieber eine Hündin als Zweithund, aber während wenn meine Schäferhündin läufig war, hat das Buddy schon ziemlich gestresst.
Deshalb tendiere ich mehr zum Rüden, aber Hündin wär schon cooler
Hat hier einer Erfahrungen mit der gemeinsamen Haltung von intakten Rüden und Hündin?
-
Wie wäre es denn mit einer bereits kastrierten Hündin aus dem Tierschutz?
-
Wie wäre es denn mit einer bereits kastrierten Hündin aus dem Tierschutz?
Aber ich lieb doch die Welpenzeit so 🤣
Aber ernsthaft, das wäre Ansich wirklich eine gute Idee. Möchte halt wirklich sehr gerne Hundesport machen, da müsste ich dann genau gucken, aber das sollte ja auch mit Hund aus Tierschutz möglich sein.
Vielleicht einer aus der Schäferhund Nothilfe oder so 🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!