Terrieristen Teil 2

• Oh Gott, ich habe mich die ganze Zeit so viel über die passende Rasse informiert, nach Züchtern geschaut usw.

Aber irgendwie nie an den Tierschutz als möglichkeit gedacht :D

Danke Atrevido für den Denkanstoß

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• clash

Je nachdem auf welchem Niveau du das machen willst, ist das eventuell sogar einfacher mit einem erwachsenem Hund. Da kannst du dir die Anlagen/Talente und Freude des Hundes am Sport quasi direkt anschauen =)

• Je nachdem auf welchem Niveau du das machen willst, ist das eventuell sogar einfacher mit einem erwachsenem Hund. Da kannst du dir die Anlagen/Talente und Freude des Hundes am Sport quasi direkt anschauen

Da hast du Recht :nicken: . Erfolg bei Prüfungen und so ist schön, aber nicht Priorität. Das sollte dann kein Hinderungsgrund sein ...

• Du könntest auch wenn du FB hast in den Rasse Gruppen eintreten. Da werden immer wieder mal Hunde eingestellt die abgegeben werden oder zum Züchter zurück gegangen sind.

• Oh bevor ichs vergesse - Züchtern folgen macht auch Sinn!

Grad bei den Airedales isses oft so, dass wenn sie irgendwo eingestellt werden, von den Züchtern bei Social Media eingestellt werden.

Vor nem Jahr oder so hat eine Züchterin bspw eine junge Hündin ( Arbeitslinie) eingestellt die bereits im IGP vor gearbeitet wurde.

Also auch wenn es eher die Ausnahme ist, kommt es durchaus vor dass mal solche Hunde eingestellt werden. ^^

• Kennt ihr Terrier (kein Airedales- da habe ich mehrere gefunden), welche im Schutzdienst (IPO) geführt werden?

Und wie man da einen Verein gefunden hat? (Sind ja doch meistens rassespezifische Vereine).

Ich mache mit Figo z. Zt. Fährte und Unterordnung und bei beidem ist er mit Feuereifer dabei. Ich würde aber gerne von der Hundeschule in einen Verein wechseln.

Agility und RO Verein schaue ich mir diese Woche an.

Ich bin eigentlich nur durch einen dummen Zufall nur auf den Gedanken gekommen. Eine Frau mit Bordeaux Dogge auf dem Hundeplatz hatte sich mit der Trainerin unterhalten und eingeworfen, dass sie gerne Schutzdienst machen würde. Die Trainerin hatte ihr tunlichst davon abgeraten (wahrscheinlich weil die Frau den Hund so schon nicht richtig unter Kontrolle hat). Die Trainerin meinte, dass ein Hund wie Figo (Foxterrier) mit guter Konzentration auf den Halter und viel Trieb.

Ich sollte das Gespräch gar nicht mitbekommen und habe sozusagen "gelauscht", weil wir in der Nähe trainiert haben.

Jetzt grübele ich aber tatsächlich darüber nach :pfeif:

• Piranhasport bei YouTube ;)

Ich denke nicht, daß sie noch aktiv sind, aber dort kannst du zumindest einen kleinen Terrier dabei sehen.

• Ja, Piranha war genial! Ich kannte sie aus dem Clicker -Schutzhundforum.

Wir haben früher auch Schutzdienst und Unterordnung gemacht. Fährte fand ich aber total blöd. Da das aber alles eh nur auf Hobby-Spass-Niveau war, war das okay. Es war halt schwierig, den passenden Arm zu finden...Meist gab's Beisswurst oder weiche Welpenarme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!