Terrieristen Teil 2
-
-
Super vielen Dank- da schaue ich mal rein
@Blessvoss
Ja wenn möchte ich es auch nur zum Spaß betreiben.
Wie hast du damals deinen Verein gefunden. Hast du einfach mal angefragt und dir das Training angeschaut. Man sticht mit kleinem Hund dann ja doch hervor.
Fährte macht mir bisher noch sehr viel Freude aber bisher laufen wir auch noch keine Riesenfährten. Das mit den passenden Armen kann ich mir vorstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Piranha wäre mir auch gleich eingefallen, fand den früher total toll. Inzwischen müsste der aber auch schon 13-15 Jahre alt sein glaube ich. Ich glaube Eddy hätte da durchaus auch Lust drauf gehabt. War nur früher absolut nicht meine Art von Sport und inzwischen, wo ich es mir vorstellen könnte, ist Eddy zu alt.
Achja und zum Thema Verein: Ich hab hier einen Schäferhunde Verein auf der Ecke. Ist ja DER Sport bei der Rasse. Da hätte ich mit dem Terrier einfach mittrainieren dürfen. Bin da am Anfang immer für die Unterordnung gewesen, aber hatte dann zu einem Verein gewechselt, der Agility anbietet.
-
Super vielen Dank- da schaue ich mal rein
@Blessvoss
Ja wenn möchte ich es auch nur zum Spaß betreiben.
Wie hast du damals deinen Verein gefunden. Hast du einfach mal angefragt und dir das Training angeschaut. Man sticht mit kleinem Hund dann ja doch hervor.
Fährte macht mir bisher noch sehr viel Freude aber bisher laufen wir auch noch keine Riesenfährten. Das mit den passenden Armen kann ich mir vorstellen
Ich hatte ja noch die Schäferhündin, mit der ich natürlich gut reingekommen bin. Der Verein war da recht offen und hat Bubi gleich mitmachen lassen. Josie war damals ja auch Junghund. Bei einem Umzug/Vereinswechsel war das auch nicht das Problem. Bubi hat schnell gezeigt wieviel Schneid er hat. Der Helfer hatte voll Bock auf ihn.
Nur die Schäferhündin war recht untauglich..... Wir haben halt auch ernsthaft mitgemacht, auch mit der UO...Auch wenn das nie seine größte Stärke war. Im SD fand er es halt geil um Beute zu kämpfen
-
Es gibt auch einige Boston Terrier, die IPO machen.
[media]https://m.youtube.com/watch?v=TWP6qbwCyew&feature=youtu.be[/media]
-
Ich glaube ich frage einfach mal bei ein paar Vereine an und sehe dann ja wie ich mit dem Terrier angenommen werde
Ich bin aber noch ein bisschen unentschlossen- es gibt so viele Möglichkeiten
-
-
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=TWP6qbwCyew&feature=youtu.be]Huch da funktioniert es aber hinten und vorne nicht Das war wohl nicht so geplant.
-
[media]https://m.youtube.com/watch?v=TWP6qbwCyew&feature=youtu.be[/media]
Huch da funktioniert es aber hinten und vorne nicht Das war wohl nicht so geplant.
Ich sehe immer wieder Videos von Bostis aber für mich ist es nichts. Deswegen informiere ich mich da gar nicht genau
-
Naja man sieht ja das es kein IPG in dem Sinne ist. Die Hunde sollten scheinbar lernen in Anwesenheit von dem Mann ruhig vorbei zugehen usw (wie der Dobermann) oder?.
Die Halterin des Bostis hat die Leine fallen gelassen (vermutlich versehentlich) und dann probieren die Beiden verzweifelt den Hund vom Arm zu nehmen.
Oder alles ist noch am Anfang. Kann auch sein.
-
Also stellen und verbellen könnte mein 3-Kilo-Yorkie aka Pseudoterrier ja auch super, glaube ich
Nee, Spaß, ich finde Schutzhundesport sehr beeindruckend und man kann das durchaus auch mit kleinen Hunden machen, ich glaube, ich habe auch schon Videos mit Chis, Yorkies und Zwergpinschern im ABC-Sport gesehen. Ich denke, man muss halt einen Verein finden, der dafür offen ist, aber heutzutage sind ja selbst etliche Schäferhundvereine schon sehr "offen", bieten ein breiter gefächertes Sportprogramm an und nehmen auch andere Rassens gerne ins Training, also warum nicht ausprobieren?
Mit Jasmin mache ich dieses Semester wieder im Kleinhunde-BH-Kurs mit, also Unterordnung. Hab zwar nicht vor, mit ihr eine Prüfung zu laufen, aber mit ihr gemeinsam Spaß haben und Erfolge feiern mag ich einfach Mit dem Chi und dem Spitzmix machen wir jetzt Agility und da durfte Jasmin letzte Woche auch mal eine Sequenz laufen, sie war soo toll, sogar A-Wand und Reifen waren null Problem für die Maus und ich wäre vor Stolz fast geplatzt. Aber sie sah beim Arbeiten auch soo niedlich aus, wie ein lebendiges Plüschtier, haha
-
Naja man sieht ja das es kein IPG in dem Sinne ist. Die Hunde sollten scheinbar lernen in Anwesenheit von dem Mann ruhig vorbei zugehen usw (wie der Dobermann) oder?.
Die Halterin des Bostis hat die Leine fallen gelassen (vermutlich versehentlich) und dann probieren die Beiden verzweifelt den Hund vom Arm zu nehmen.
Oder alles ist noch am Anfang. Kann auch sein.
Da hast du natürlich Recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!