Terrieristen Teil 2

• Das freut mich. Er war damals 5 und starb leider viel zu früh mit 8. Hatte aber nie wieder Probleme mit den Nieren.

Nochmal fast das Gleiche kann ich dir von meinem einen Kater berichten. Der hatte ähnliches von jetzt auf gleich mit gerade mal einem guten Jahr. Jetzt ist er 4 und bisher ebenfalls keine Probleme.

Also positiv bleiben und kämpfen! Aber fressen oder Infusionen wären jetzt wirklich wichtig. Und natürlich viel trinken, notfalls mit Spritze.

• clash

Ich drücke fest die Daumen, dass Buddy schnell wieder ganz gesund wird.

• Terrier sind so zähe kleine Biester, die hängen an ihrem Leben. :) Mehr Kampfgeist gibt es nicht.

Caspar hatte vor vielen Jahren eine sehr sehr schlimme Anaplasmose, wo es echt auf der Kippe stand. Selbst mit drei Pfoten in der Grube konnte er noch Katzen anpöbeln - das ist der Kampfgeist, den man in solchen Situationen braucht. Drücke die Daumen!

• Wie geht es Buddy heute?

Ich kenne mich damit nicht aus - aber kann es sein, dass die Nierenwerte noch "hinterher hinken"?

Also dass das Schlimmste schon überstanden ist (Allgemeinzustand ist besser usw.), aber dass die Nieren durch die große Belastung einfach noch schlechte Werte haben?

Wann werden die Werte wieder kontrolliert?

Ich drücke auf jeden Fall weiterhin fest die Daumen!

• Buddy geht's so la la. Es ist weitaus besser als am Anfang der Woche, aber es im immer noch deutlich anzumerken das was nicht stimmt.

Er läuft halt irgendwie auf Sparflamme. Die Bewegungen sind langsamer, der Appetit ist nur gering vorhanden und er schläft die meiste Zeit.

Er scheint keine großen Schmerzen mehr zu haben, aber von der Lebensfreude und Energie und seinem Witz, die er normalerweise jeden Tag im Übermaß hat, ist wenig zu sehen.

Zumindest trinkt er weiterhin sehr viel und auch das Zittern wird weiter weniger.

Wir sind sehr gespannt auf die Laborergebnisse. Hoffentlich fallen die besser aus als der letzte Test und das die Nierenwerte wirklich sozusagen hinterher gehinkt haben.

Danke an alle fürs Daumen drücken :bussi:

• Musst du ihm spezielles Nierendiätfutter geben?

Weiterhin gute Besserung!

Das wird sich nächste Woche entscheiden. Wenn die Werte nicht besser sind, bekommt er welches meinte die Tierärztin. Er bekommt nun jeden Tag eine halbe Tablette, welche dafür sorgt das die Niere besser durchblutet wird.

In der Regel machen dir Nieren keine Schmerzen. Aber oft Übelkeit, was die Mattigkeit auch gut erklären kann.

Weiterhin gute Besserung!

Ja das meinte die Tierärztin auch. Nur besonders die ersten Tage wirkte das wirklich wie Schmerzen, er hat ständig gestöhnt und schien auch Krämpfe zu haben (sah zumindest so aus.)

Danke dir :smile:

Der Kleine war übrigens schon fit genug gerade auf der Wiese vorm Haus eine Maus zu fangen:tropf:

• Loki frisst aktuell nicht gut, Frühlingsgefühle.... er freut sich erst auf seinen Napf, dann guckt er, nimmt mit spitzen Zähnen was und dann geht er :ka: im Laufe des Tages treibt der Hunger es dann rein.

Menschenessen aus der Hand geht immer, vermutlich weil betteln so Spaß macht.

Die Phase hat er ja immer im Frühjahr und auch mal im Herbst, hoffe sie ist bald vorbei.

4151f640f182627d5b3.jpg

Heute früh, als ich aus dem Bad gekommen bin und mich kurz noch mal hinlegen wollte :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!