Terrieristen Teil 2

• Ich habe 2 Trimmis und egal ob sie getrimmt sind oder nicht - sie haaren wie Sau.

Ich bin 2x beim Groomer gewesen, komplett abtrimmen, waschen und blowern.

Auch danach standen sie bei jedem Schütteln in einer Haarwolke.

Ich dachte ja schon, vielleicht mach ich was falsch, wenn ich sie trimme, wasche etc.

Nööö - sie sind so.

• Also ist Trimmfell alleine keine Garantie für kein Haaren 😮

Meine Wheaten mit „Schneidefell“ haaren überhaupt nicht. Dafür muss man kämmen, baden, schneiden. Ist m.A.n. Geschmackssache, an was man sich weniger stört.

• Mein Skyler hat heute mit seinen 8 Momaten die erste Feldmaus in unserem Garten erwischt mit einem gezielten Tigersprung.😂Ich dachte er hätte eine Wespe und habe ihn zurückgezogen und da sah ich etwas kleines graues flüchten….Bin arg beeindruckt!

• Also ist Trimmfell alleine keine Garantie für kein Haaren 😮

Meine Wheaten mit „Schneidefell“ haaren überhaupt nicht. Dafür muss man kämmen, baden, schneiden. Ist m.A.n. Geschmackssache, an was man sich weniger stört.

Und bleibt da nicht auch jeder Schxxxx von draussen dran hängen? Also selbstreinigend ist das Fell sicher nicht, oder?

Also mein PRT haart auch...Aber kein Vergleich zu meiner DSH oder dem Beagle meiner Cousine...Die sind echt Horror.

• Lilo lässt eigentlich nur dann Haare wenn sie richtig gestresst ist ( also beim Tierarzt sammeln sich durchaus mal Haare auf meinen Klamotten).

Ansonsten gilt es für mich als "nicht haarend" wenn man mit der nassen Hand über den Hund fahren kann, ohne dass Haare hängen bleiben.

Und das ist sowohl bei Lilo der Fall, als auch war es bei Susi so, und es ist auch bei so ziemlich allen RH Hunden die ich kenne so.

Der Kater dagegen Fusselt immer. Mal mehr, mal weniger, aber es bleiben immer Fussel an der untrockenen Hand kleben...

• Und bleibt da nicht auch jeder Schxxxx von draussen dran hängen? Also selbstreinigend ist das Fell sicher nicht, oder?

Je amerikanischer und damit wolliger der Felltyp ist, umso mehr bleibt wohl drin hängen. Bei meinen Jungs gehts das eigentlich. Grundsätzlich bleibt in einem langhaarigen Hund natürlich viel mehr hängen, als bei einem Kurzhaarhund, wie Dalmi oder Pinscher. Sand, Matsch usw. fällt jedoch raus, sobald er trocken ist. Kletten lassen sich mit einem Metallkamm gut auskämmen. Haare haben wir dafür weder an der Kleidung, noch auf Sofa, Bett oder Fußboden.

Hier ein Schnappschuss von vorgestern: Hunde auf dem Sofa mit schwarzer Samtfleecedecke.

• Eni46 : ein Traum! Ich finde die Haare meiner Hunde sogar auf Kollegen, mit denen ich gar nicht direkt zusammenarbeite.

Wir teilen uns nur ab und zu mal den Stuhl. :pfeif:

Neulich musste ich die Farbe eines neuen Bezugs für Polster im WoWa aussuchen und musste eine "Schmuddelfarbe" wählen, weil man darauf nicht sofort jedes Haar sieht. :muede:

Dabei hätte ich doch viel lieber Petrol oder Weinrot gehabt...

Keine Rose ohne Dornen. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!