Terrieristen Teil 2

• Dreck perlt wieder ab"

Unter abperlen verstehe ich etwas anderes, aber vielleicht meinen wir dennoch das Gleiche. :ka:

Wenn Wasser bspw. abperlt, dann macht es den Untergrund nicht nass. So isses definitiv nicht. Wenn man mit meinen Wheaten z.B. über nasse Feld- und Waldwege geht, sind die hinterher dreckig. Wenn man sie anschließend mit einem Handtuch abtrocknet, dann ist das schmutzig. Ebenso das Abwasser, wenn man abduscht.

Macht man nichts dergleichen sondern lässt sie einfach matschig ins Haus oder in die Autobox, rieselt das Zeug nach dem Trocknen raus und der Hund ist wieder sauber und blond. Dafür kann man den Dreck an der Liegestelle des Hundes zusammenkehren oder aufsaugen bzw. aus dem Vetbed der Autobox rausschütteln.

Beispiel:

Hier hatten die Jungs mit Smudo im Sand und Schlick getobt. Bei den Blonden sieht man, dass sie nass und dreckig sind. Smudo war das auch, aber bei ihm fällt es nicht auf. Anschließend sind wir ein paar Minuten zurück ins Ferienhaus gefahren und Fynn hat sich aufs Sofa gelegt (natürlich mit unserer eigenen Schutzdecke drunter).

Der trockene Hund sah dann ungewaschen so aus:

Wie ist das bei Lilo, wenn sie in Feld und Wald war? Vermutlich so ähnlich, oder?

• Okay dann meinen wir das gleiche.

Lilo sah gestern so aus :

Hab sie kurz in nen Bachlauf geschickt, dann sah sie so aus

Wenig später sah sie so aus

Is natürlich nicht aussagekräftig weil sie im Wasser war, aber hätten wir die Möglichkeit dazu nicht gehabt, hätte sie auf dem Nachhauseweg schon nen großen Teil vom Dreck verloren und in der Wohnung nur Trocknen müssen. Kann man dann wegfegen, find ich ultra praktisch :D

Bei Susi funktionierte sowas nicht. Davon abgesehen dass die nicht ins Wasser ging - was einmal im Fell war blieb da auch. Das hätte man bei ihr nur mit Shampoo raus bekommen weil sich sowas in ihrem Fell richtig fest gesetzt hat.

• Nope, gibt soweit ich weiß aktuell niemanden der einen hält.

Aber frag einfach mal, hier tummeln sich Airedale Interessenten ( including me) und eine ehemalige Airedale Halterin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!