Terrieristen Teil 2
-
-
Nope, da hab ich tatsächlich nicht hingeschaut.
Aber, ich bin auch nicht so pervers drauf die Genitalien zu stalken ^^
( musste sein )
Er versteht gar nicht was du hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nochmal
muss ich bei Trimmfell irgendwas beachten? Wie ist das mit Dreck u Trocknen? Fällt das ab, soll ich Bürsten?
Wie ist das bei schon längerem (wieder wachsendem Trimmhaar?
Vielen Dank!
LG Newstart2
-
Bei halbwegs vernünftigem Rauhaar perlt das ab wenn trocken.
Rauhaar ist bis auf das Trimmen total unkompliziert ^^
-
Danke das ist gut zu wissen ^^
Grad wenn er so wie jetzt wieder nachwachsenden Fell hat.
Sind ältere Terrier (in dem Fall 9Jahre) eigentlich noch lernbegeistert? Oder sind die dann schon zu eigensinnig plus Altersstufe?
Ich glaube so 1-3 feste Kommando (ok Sitz ist so halb drin) wurden F nicht schaden.
-
Ist individuell unterschiedlich, bzw kommt es drauf an wie lern begeistert ein Hund insgesamt ist und wie er in dem Alter da steht. ( hab schon Hunde kennen die etwas einfach nicht blicken oder wollen weil sie es schlicht nie kennen gelernt haben)
Aber sofern nicht grade ne Demenz oä das Lernen erschwert, freut sich eigentlich jeder Hundesenior über input.
Grad Nasenarbeit finden die meisten Hunde ganz toll.
-
-
Hallo Newstart, ich war das mit dem Airedale, eigentlich mit zweien: einer eigenen Hündin und einer dazu in Pflege. Für mich werden das immer absolute Traumhunde bleiben, und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass hier mal wieder einer einzieht. Was möchtest du denn wissen?
-
Sind ältere Terrier (in dem Fall 9Jahre) eigentlich noch lernbegeistert?
Also Blinky ist jetzt ja auch 9,5 Jahre etwa und wenn sie nicht schon so viele Tricks könnte, hätte sie immer noch extrem Bock drauf (nur fällt mir eben nix Neues ein ). Lernt immer noch gern.
-
Sind ältere Terrier (in dem Fall 9Jahre) eigentlich noch lernbegeistert? Oder sind die dann schon zu eigensinnig plus Altersstufe?
Ich glaube das kommt darauf an, ob sie lernen gelernt haben....
Unsere Maya ist ja mit etwa 5 Jahren zu uns gekommen. Ein perfekter Hund, absolut problemlos.
Aaaaber sie hat nie lernen gelernt und hat auch eigentlich wenig Lust drauf. So gestaltet sich das alles wahnsinnig zäh.
Vielleicht bin ich aber auch von meinen Schnauzern verwöhnt. Die fanden lernen immer toll!
Im Prinzip ist es egal, sie kann fast überall ohne Leine laufen, ist nett zu allen, würde aber krachend durch die Begleithund Prüfung rasseln...
-
Also hier isses so dass das Schnauz definitiv lernwilliger ist als es Susi war.
Aber trotzdem hat sie auch gern gelernt. Es musste halt nur erstmal ihr Geschmack sein, und sie hat sich nie so ins Lernen rein gesteigert wie Lilo es tut.
Kekse suchen und Tricksen fand sie toll.
-
Also Eddy ist jetzt 13 und findet Lernen nach wie vor toll. Der überschlägt sich fast, wenn ich den Klicker auspacke und macht auch immer noch jeden Schwachsinn mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!