Terrieristen Teil 2
-
-
Sind ältere Terrier (in dem Fall 9Jahre) eigentlich noch lernbegeistert? Oder sind die dann schon zu eigensinnig plus Altersstufe?
Meine Terrier sind 15 und 15,5 Jahre alt und lernen immer noch mit Begeisterung neues.
Eigensinnig und Altersstarrsinn kommt natürlich noch dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hihi so verschieden können versch. Rassen bzw. Hunde sein^^
Toll das eure noch so lernwillig sind!Da Herr Hund die ersten Jahre vorallem stromern gehen durfte, ist es wohl eher wie bei Bodoline.
Aber er steht auf Leckerlies, vielleicht klappt's.terriers4me ist das ein süßer Hund🥰.
Hast du noch (rassetyp)Tipps für mich bezüglich Airedale?
Wie waren denn Deine so drauf?
Darf ich im Verlauf nochmal auf dich zukommen? Sicher ergibt sich im Alltag noch die ein oder andere Frage.
Hab nämlich auch keine Terrier-Erfahrung.
Ah! doch ne Frage, ist das schon gezieltes Verhalten, wenn sich der Airedale sich mir schräg in den Weg stellt damit ich nicht vorbei komme?
Vielen Dank euch allen 🤗🤗🤗🤗
LG Newstart2
-
Kommt drauf an ob er unbeabsichtigt oder bewusst den Weg blockiert.
-
Ein Terrier blockiert auch unbeabsichtigt den Weg?
Tut ein Terrier überhaupt Dinge unbeabsichtigt?
Ah! doch ne Frage, ist das schon gezieltes Verhalten, wenn sich der Airedale sich mir schräg in den Weg stellt damit ich nicht vorbei komme?
Wenn sich der Hund dir schräg in den Weg stellt, dann ist das von ihm so beabsichtigt.
-
-
-
terriers4me wie lang bist du als noch mit Deinen Airedale Oldies gelaufen / spazieren gegangen?
LG Newstart2
-
Meine eigene Airedalehündin wurde leider kein Oldie, die wurde mit vier vergiftet. Die Nachbarshündin, die quasi mit uns lebte, ging ganz normale große Runden mit mir und dem jungen dem Russell mit, bis sie etwa zwölf war. Dann war sie allmählich ruhig genug, dass ihr auch schon älteres Herrchen die Gassirunde übernahm. Das war, solange sie noch halbwegs konnte, immer etwa eine Stunde gemütlich durch die Gegend und den Park bummeln.
Ich hab hier noch einige Airedales mehr kennengelernt, die waren charakterlich sehr verschieden, so von der kaum zu bändigenden Jagdsau über mein supergehorsames Supersensibelchen bis hin zum total braven, ruhigen Rentnerhund, wie ich ihn hier eben auf dem Wochenmarkt getroffen habe. Kommt immer sehr darauf an, was da durchschlägt, der Terrier, der Jagdhund oder der Collie, die haben ja sehr gemixte Gene. Menschenfreundlich war jeder einzelne.
Eines hatten sie noch alle gemeinsam: Sie liefen für ihr Leben gerne, sowohl schnell als auch weit. Und die Rüden waren keine Muster an Artgenossenverträglichkeit, aber bei entsprechender Erziehung gut zu handeln.
-
Vielleicht das eine noch: Was ich an Airedales wie an einigen anderen Terriern so mag ist, dass sie lebenslang so freundliche Clowns bleiben und ein schönes Spielchen auch im Alter selten ausschlagen. Hier ist die Airedalehündin so etwa zehn, die kleine Russellin noch eine Jugendliche. Trotzdem haben die stundenlang zusammen rumgekaspert wie ein paar Welpen - und das eigentlich, so lange der Airedale noch auf den Beinen stehen konnte.
-
Ein Terrier blockiert auch unbeabsichtigt den Weg?
Tut ein Terrier überhaupt Dinge unbeabsichtigt?
Ja, hat Susi bspw andauernd gemacht.
Sie war der Ansicht sie musste dort jetzt stehen/gehen/sitzen/liegen und wenn man da nicht durch kommen sollte oder behindert wird, dann hatte ja wohl eindeutig der Mensch das Problem und nicht sie. ^^
-
Was bedeutet das dann Eni46 ?
Wie reagiere ich bzw wirke dem entgegen?
Was er dir damit konkret vermitteln möchte, weiß ich nicht. Dazu müsste man den Hund kennen und die Situation miterleben. Ich würde ihn aber freundlich und bestimmt aus dem Weg schicken.
Mein weltbester Elvis stand beispielsweise häufig im Flur vor dem Schuhregal im Weg rum. Anfangs dachte ich, dass Hund halt blond ist und nicht merkt, dass er an dieser Stelle stört. Irgendwann habe ich kapiert, dass ich wohl viel blonder bin. Er stand nämlich immer dann so ungünstig, wenn ich ohne ihn weggehen wollte. Da ihm offensichtlich schnell klar wurde, dass Frauchen nicht barfuß losmarschiert, hat er eben gekonnt das Schuhregal blockiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!