Terrieristen Teil 2

• Ich muss euch ja bewundern fürs selber Scheren auf der anderen Seite fühlte es sich gestern an als ich Skyler im Salon abgegeben hatte wie als ich meine Kinder zum Kindergarten gebracht hatte…😅Schön! Freie Zeit für mich! 👍🥂So ein Junghund ist doch ganz schön anstrengend!

Ich hoffe mal es wurde getrimmt?

Prinzipiell find ich es nicht schlimm zu Scheren - vorausgesetzt es gibt gute Gründe dafür.

Andernfalls... Krieg ich ne innerliche Krise ^^

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bubi wird inzwischen ja auch geschoren. Das Trimmen war für ihn wirklich auch nur noch Horror. Nur den Kopf trimme ich noch.

Hatte mir testweise letztes Jahr mal eine einfache Schermaschine beim Aldi mitgenommen. Will jetzt aber nochmal in eine andere/bessere investieren.

Sag mir mal dann welche es bei dir geworden ist.

• Ein anderes Thema: was macht ihr wenn eure Terrier mental in einem Tunnel sind weil sie irgend etwas gesehen haben und unbedingt hinterher wollen. Meine Hundetrainerin meinte etwas anderes werfen und mit dem Kommando „Such“ ablenken. Habt ihr noch andere Tricks. Skyler denkt manchmal nach Stunden noch an die Katze , die an unseren Gartenzaun entlang geschlendert ist…🥲

Jetzt hab ich mir was Schönes überlegt zu schreiben, aber dann am Ende bemerkt, dass ich dich glaub ich verkehrt verstanden habe, deshalb pack ichs mal in Spoiler :ops:

Meinst du, dass er die Katze einmal sieht und dann immer wieder nach ihr Ausschau hält, oder meinst du, dass er der Spur nachgeht?

Wenn hier jemand wirklich im Tunnel ist, hilft gar nichts mehr als aus der Situation gehen und den Hund zur Not mitschleifen. Mit Leckerlis oder Kommandos ist dann leider nichts auszurichten, da kurzzeitig oben niemand zu Hause :tropf:

• Bubi wird inzwischen ja auch geschoren. Das Trimmen war für ihn wirklich auch nur noch Horror. Nur den Kopf trimme ich noch.

Hatte mir testweise letztes Jahr mal eine einfache Schermaschine beim Aldi mitgenommen. Will jetzt aber nochmal in eine andere/bessere investieren.

Sag mir mal dann welche es bei dir geworden ist.

Ich werde nicht wahnsinnig investieren....Wahrscheinlich eine Akkubetrieb ne von Moser.

• Meinst du, dass er die Katze einmal sieht und dann immer wieder nach ihr Ausschau hält, oder meinst du, dass er der Spur nachgeht?

Beides. Zunächst wenn es im Garten passiert wird er alles versuchen um sie zu jagen. Wenn ich ihn dann reinhole und ablenke wird er trotzdem wenn wir nach 3 Stunden wieder rausgehen sich an die Katze erinnern und wieder suchen!

Auf Spaziergängen ist er frustriert bei Katzenbegegnungen oder anderen Lebewesen , die kurz vorbeihuschen. Dann bekomme ich ihn einfach nicht mehr runter. Wir können die Richtung wechseln, stehen bleiben etc …in seinem Kopf ist für die nächste halbe Stunde nur dieses andere Lebewesen zB Katze , Pferd , vorbei joggender Hund zu dem er unbedingt hin möchte.

• Ja ich hatte die Moser 50 hier zum ausprobieren und finde die nicht schlecht. Aber günstig ist das alles auch nicht… na erstmal schaue ich wie sich das Fell nun entwickeln wird.

• Ich hoffe mal es wurde getrimmt?

Ja die Dame hat getrimmt außer am Bauch und in den Ohren. Sie ist eine ganz liebe , die sehr sensibel mit den Tieren umgeht aber zum Glück scheint das Trimmen bei Skyler leicht von der Hand zu gehen. Er war 2 Stunden da und als er fertig war hat er auf ihrem Sessel gewartet und kurz den nächsten Kunden ein älteren , herzkranken Pudel, der nicht spielen wollte angepinkelt. Zum Glück wurde es von der Dame mit Humor gesehen…Ich habe ein gutes Trinkgeld gegeben, was sie jedoch immer der Brigitte Bardot Stiftung spendet.😃👍

• Ja ich hatte die Moser 50 hier zum ausprobieren und finde die nicht schlecht. Aber günstig ist das alles auch nicht… na erstmal schaue ich wie sich das Fell nun entwickeln wird.

Streng genommen ist die Moser da ja noch sehr günstig, und auf die Dauer rechnet sich es natürlich eh es selber zu machen.

Ich hoffe mal es wurde getrimmt?

Ja die Dame hat getrimmt außer am Bauch und in den Ohren. Sie ist eine ganz liebe , die sehr sensibel mit den Tieren umgeht aber zum Glück scheint das Trimmen bei Skyler leicht von der Hand zu gehen. Er war 2 Stunden da und als er fertig war hat er auf ihrem Sessel gewartet und kurz den nächsten Kunden ein älteren , herzkranken Pudel, der nicht spielen wollte angepinkelt. Zum Glück wurde es von der Dame mit Humor gesehen…Ich habe ein gutes Trinkgeld gegeben, was sie jedoch immer der Brigitte Bardot Stiftung spendet.😃👍

Okay das klingt gut :D

Cairns haben häufig noch relativ gutes Trimmfell.

Beim Westie bspw ist das leider ne totale Seltenheit mittlerweile.

• Streng genommen ist die Moser da ja noch sehr günstig, und auf die Dauer rechnet sich es natürlich eh es selber zu machen.

Ja das stimmt, aber plus Scherkopf sind es halt dann doch mal eben um die 180€. Muss halt gut überlegt sein, gerade bei den Ausgaben die hier noch die nächsten Wochen folgen. Vllt finde ich aber auch eine gute Gebrauchte :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!