Terrieristen Teil 2

• Den Foxl-Wunsch kannst du dir ja auch ohne Jagdschein erfüllen. :D So wird es bei mir auch laufen. :D

Aber ich weiß schon, was du meinst, manchmal ärgert man sich im Nachhinein über vertane Chancen. Auch wenn es teilweise schon sehr lange her ist.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Möchtet ihr eigentlich nur noch Terrier haben?

Festgelegt bin ich nicht, aber ich hätte auf jeden Fall gern wieder was "Nichthaarendes". Und das weiche Fell vom Jungspund ist halt schon ne Offenbarung :smiling_face_with_hearts: also ich lieb das, wenn wir abends Netflix gucken und ich Jack zu mir auf die Couch einlade und dann in seinem Fell herumnesteln kann... er liebt das auch und dreht sich dann so schön genießerisch auf den Rücken, damit ich ja an den richtigen Stellen kraule xD

Heute hab ich mir wieder gedacht, wie schön das ist, wenn man einen Hund hat, der in seinem Element ist. Ich hatte gelesen, dass Wheaten in Irland als Haus und Hofhund gehalten wurden, als Mäuseschreck und als Wachhund und sehr auf ihren Menschen bezogen.

Und das merkt man immer, wenn er mit mir am Stall ist. Er ist da ganz bei sich, bleibt schön bei mir, geht nirgends den Hühnern nach oder gar auf die Koppeln... ihm käme nie in den Sinn, die Pferde auf Koppel irgendwie hetzen zu wollen oder beim Spaziergang mit Pferd überhaupt vom Weg runter zu gehen. Er läuft einfach mit, guckt immer nach mir, und wo ich alles gut überblicken kann, darf er freilaufen, und wo ich nicht sicher bin, ob nicht doch Wild zu sehen sein wird, läuft er zufrieden an der 2m Leine.

Er belästigt nicht das Pferd, wickelt keine Leine im mich, glotzt nicht nach Wild, er läuft einfach zufrieden mit. Dafür dass er erst eineinhalb ist, macht er so viel so toll, ich bin immer wieder total geplättet, wie viel er mir anbietet.

Und sowas hätte ich schon später auch gern wieder beim nächsten Hund, diesen Eifer und diese Lebendigkeit. Aber in 15 Jahren bin ich wahrscheinlich auch selbst wieder in einem anderen Lebensabschnitt, vielleicht wird es dann auch was Kleines aus dem Tierheim... :denker: Wer weiss, was dann ist =)

• Wenn es übrigens nach uns ginge dann dürft hier gerne ein American Staffordshire Terrier oder Staffordshire Bullterrier einziehen... :herzen1: Aber die Auflagen hier in NRW (ihr wisst es alle) sind zu heftig, viele Hunde in den TH würde ich mir dann nicht zutrauen.... und die Steuer ist eindeutig zu hoch mit 1200€ pro Jahr... :skeptisch:

• American Staffordshire Terrier oder Staffordshire Bullterrier einziehen... :herzen1:

Oh, dass kann ich sehr gut nachvollziehen. Besonders der Staffordshire Bullterrier find ich auch toll.

hach, in Niedersachsen müsste man leben...

Hab letztens übrigens letztens einen Border Terrier kennenlernen dürfen. Der wollte mit Buddy spielen,. aber Buddy hatte kein Bock und hat den links liegen lassen :D

War ein sehr freundlicher Hund, auch sehr hübsch und soweit ich das beurteilen kann, gut getrimmt. Laut Halterin übrigens kaum Jagdtrieb und konnte deshalb auch ganz enspannt ohne Leine laufen

• Hier in Niedersachsen gibt's keine Rasselisten. Sowas wie erhöhte Steuer Leg aber jede Stadt/Gemeinde selbst fest. Und da sind die gängigen Listenhunde überall fast genauso hoch angesetzt wie anderswo :( :

• War ein sehr freundlicher Hund, auch sehr hübsch und soweit ich das beurteilen kann, gut getrimmt. Laut Halterin übrigens kaum Jagdtrieb und konnte deshalb auch ganz enspannt ohne Leine laufen

Das sind mir die Liebsten, die ihre BTs nicht aussehen lassen wie ein Yeti =)

Ja ist sehr unterschiedlich mit dem Jagdtrieb, aber ich finde wenn man wirklich dran bleibt dann bekommt man es sehr gut gehandelt. Ich kenne sehr viele BT Halter deren Hunde frei laufen können oder eben an der Schlepp.

Calle hat schon ordentlich Jagdtrieb, aber lässt sich gut davon abhalten oder auch abrufen. Baxter sein jagdtrieb ist viel viel weniger.

• Ich liebe das terrierartige sehr und würde im Moment tatsächlich auch wieder zu einem Glatthaar Foxl tendieren.

Da Figo als Glatthaar Fox aber wirklich viel haart (mehr als erwartet), könnte ich mir auch gut einen Airdeale Terrier vorstellen. Die haben es mir schon länger angetan.

Bei den beiden Rassen schaue ich auch regelmäßig nach Züchtern- da ist zwar gar nichts in Planung aber gucken und träumen macht Spaß.

Also wenn nicht Terrier dann wahrscheinlich einen Gebrauchshund...einen HZ DSH könnte ich mir durchaus vorstellen- aber dann habe ich ja noch mehr Haare.

Mit Figo überlege ich ja tatsächlich ob ich mal auf einen Schäferhundplatz gehen sollte. Das Potential und den Arbeitswillen dazu hätte er.

Meine Eltern überlegen zur Zeit ob sie sich einen Rauhaardackelwelpen holen und haben mich gefragt, ob ich mitmachen würde. (Betreuung, Spaziergang und Co.). Ich muss sagen den Sturkopf vom Dackel mag ich auch. Aber die Gesundheitsprobleme mit dem langen Rücken und die damit verbundenen Einschränkungen beim Sport...da finde ich so einen Teilzeit Dackel schon ideal.

• Heute hab ich mir wieder gedacht, wie schön das ist, wenn man einen Hund hat, der in seinem Element ist. Ich hatte gelesen, dass Wheaten in Irland als Haus und Hofhund gehalten wurden, als Mäuseschreck und als Wachhund und sehr auf ihren Menschen bezogen.

Skyler ist ähnlich. Er ist ja erst 10 Monate alt aber er geht schon toll ohne Leine im Wald. Es wird immer nach mir geguckt und wenn er mal im Rudel läuft ist er immer der erste , der wieder zurück kommt. Mit 7 Monaten hat er schon die ersten Mäuse gefangen und unseren Garten überwacht er wie ein Sheriff. Er hat mich eigentlich immer im Blick und ich habe ihn schrecklich gerne. Ich weiß nicht genau was es ist aber ich habe noch nie einen anderen Hund so ins Herz geschlossen wie Skyler. ich weiß nicht welche Rasse da mithalten könnte. Hovawarts find ich toll sind mir aber jetzt zu groß und Spitze mag ich auch aber sie haaren und kläffen mehr…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!