Terrieristen Teil 2

• Ich hab dann eindeutig Terrier vom neuen schlag:ops:

Prügeln mit Arthenossen:

Abby findet das sollte man tunlichst vermeiden.

Und Luth proolt vielleicht mal ein bisschen, aber wenn der andere es ernst meint rudert sie ganz schnell wider Zurück.

Jagttrib:

Haben beide, aber sie "müssen" nicht jagen, wenn dan wollen sie es. Es gibt ja so Hunde die "müssen" die zittern wenn sie nicht zur Beute können oder schreien oder so. Das haben sie beides nicht ist die Leine dran dann können Sie Wildtiere auch einfach ignorieren als wehren sie nicht da.

Und ohne sind sie je nach Situation auch noch abrufbar, Lithien nicht in jeder Situation, aber ich weiß eigentlich wann ich das Risico eingehen kann sie abzulehnen, ohne das sie mir abzwitzert.

Seinen Willen gegenüber Menschen durchsetzen mit den Zähnen:

Gehört bei deinen nicht zum Reparateur.

Mittel der Wahl sind hier eher Süß gucken und anstupsen anbudeln.

Zwangsituatien wie zB. Beim Tierartzt oder so löst Abby ist stoischem ertragen und Luth wenn sie nicht mehr ertragen kann mit Zapln und schreien wie am Spieß.

Aber ich bin ganz froh das ich Terrier vom neuen Schlag habe, ich denke so ein Haudegen würde nicht gut in unser Leben passen.

Und so wie sie sind habe ich intelligente manchmal etwas dickköpfige zu allerlei Kram zu motivierende super immer dabei Hunde, die nervenstark sind. Bei denen sogar eigentlich nicht Hundemenschen sagen die kannst du gerne mitbringen die stören ja nicht.

• Kann hier jemand was zu Foxterriern erzählen?

Also bezüglich Verträglichkeit mit Artgenossen, Auslastung, zur Ruhe kommen und Ableinbarkeit?

Weil.. so nächstes Jahr soll hier evtl was kleines, langbeiniges, furchtloses, unsensibles, ausdauerndes aber doch einigermaßen nettes und fremdbetreubares einziehen.. aktuell sind Fox, Border Terrier, Bedlington, Lakeland und Zwergschnauzer in der engeren Auswahl :) Gern auch Infos zu den anderen Kandidaten :)

• Die Foxies, die ich kenne, sind deutlich gemäßigter als mein Parson und allgemein irgendwie „netter“. Jagdtrieb teils vorhanden aber allgemein nicht sonderlich ernsthaft. Finde die so ca auf einem Level mit den Border Terriern, die ich kenne. Nette Begleithunde für den aktiven Menschen. Die Parsons in meinem Umfeld brauchen auf jeden Fall viel deutlichere Regeln, Maßnahmen, Auslastung.

• Bei den Lakeland’s gehts angeblich nach Farbe, also charakterlich.....hat mir mal ein Zuchtwart verraten.

Black&Tan wie der Welsh, Rot wie der Irish und Schwarz wie ein Kerry Blue :nicken::D

ob es wirklich stimmt :ka:xD

• Die meisten Foxls, die mir über den Weg gelaufen sind, waren fröhliche, pfiffige, quirlige Clowns. Sehr charmante Hunde - ich finde es total schade, dass man die nur noch so selten sieht. Die sind in die Gesellschaftshunde-Richtung gegangen, seit sie sich in den 1890er Jahren vom Russell, der Arbeitsvariante getrennt haben, also schon sehr viel mehr Begleit- als Arbeitshund. Was aber nicht heißt, dass sie den Terrier völlig vergessen haben!

• Lieber Terrierfreunde.

Wir benötigen noch gute Terrier-Standbilder für unsere Exterieuer Analyse! :)

Exterieur Analyse - Teil 2

Geucht werden Welsh Terrier, Airedale, Fox, Parson und was ihr sonst noch habt.

Besonders gern im "Ausstellungsstand" :D

Wer stellt ein Bild zur Verfügung?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!