Terrieristen Teil 2

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Terrier lassen das Futter auch mal stehen. Kuno mag z.B. nicht mehrere Tage hintereinander das gleiche fressen. Fynn frisst Trockenfutter nur ab und zu. Und gut riechende Hundedamen im Dorf können auch den Appetit vertreiben.

• Eddy hat bis er ca 8 war eigentlich immer schlecht gefressen. Futter hatte nie hohe Priorität bei ihm. Hat ihn auch nicht gejuckt, wenn andere Hunde das dann vor seinen Augen gefressen haben.

• Eddy hat bis er ca 8 war eigentlich immer schlecht gefressen. Futter hatte nie hohe Priorität bei ihm. Hat ihn auch nicht gejuckt, wenn andere Hunde das dann vor seinen Augen gefressen haben.

Danke! Das ist gut zu wissen. Ich habe das hier auch von einer Dame gehört, die auch einen jungen Cairn hat. Futter ist glaube ich nicht der Lebenssinn für sie. Auch als Belohnung für Rückruf ist er manchmal gänzlich unintereressiert.

• Zwei von drei Terriern sind bei mir ernsthaft krank wenn sie nicht essen wollen. Nummer drei ist eine mekeltante und ist auch mal gar nix und keiner Weiß warum.

• Ich hatte bis jetzt eine wirkliche Schlechtfresserin, und da wurde mir jahrelang beim TA erzählt, alle Werte wären super, Jack Russells wären rassetypisch mäkelig, hätten nun mal schlechte Mägen, und das Tier sei verwöhnt. In Wirklichkeit hatte sie ein chronisches Leberproblem ,das später dramatisch akut wurde.

Die anderen drei haben gefuttert, sobald der Napf am Boden stand - wenn da was übrig blieb, wußte/weiß ich, dass ganz ernsthaft was nicht stimmt.

• Ich hatte bis jetzt eine wirkliche Schlechtfresserin, und da wurde mir jahrelang beim TA erzählt, alle Werte wären super, Jack Russells wären rassetypisch mäkelig, hätten nun mal schlechte Mägen, und das Tier sei verwöhnt. In Wirklichkeit hatte sie ein chronisches Leberproblem ,das später dramatisch akut wurde.

Hätte man das früher erkennen können?

• Ich bin mir bei Eddy tatsächlich auch nicht sicher, ob das mäkelige Fressen nicht auch durch Probleme im Verdauungstrakt kam. Er hat IBD und tausend Allergien. Bis er 8 war lief das allerdings nur unter „bisschen empfindlich“ und ich hab halt geguckt, dass es Sensitiv Futter ist. Kann aber durchaus sein, dass es ihm irgendwie nicht so richtig bekam und Unwohlsein hervorgerufen hat, wenn auch nicht so stark wie später dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!