Terrieristen Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elbenwald hat mir mal diesen Dummy empfohlen:
ROMNEYS Futterdummy mit KaninchenfellFutterdummy mit Kaninchenfell klassisches Snackdummy oder auch Preydummy mit Kaninchenfell überzogen wasserfest und auswaschbar mit…www.romneys.deDas ist Buddy ganz heiß drauf
-
Das hier waren unsere Anfänge.
Beeindruckend!👍Ich kenne mich gar nicht mit Dummy Arbeit aus und wusste nicht mal, dass man das auch mit Terriern machen kann. Meine Trainerin hier in Frankreich hatte als Auslastungsidee nur Leckerchen im Wald zu vergraben.🥲
Vielen Dank!
Ich weiß nicht, ob das alle Terrier machen, aber Dummy ist fast immer meine erste Idee, wenn mich ein Terrierbesitzer nach Ideen für die Beschäftigung fragt. Abbie hat aber schon ganz früh von selbst angeboten, alles Mögliche zu tragen. Es macht ihr echt Spaß.
Was wir alles damit machen: verbuddeln, im (flachen) Fluss versenken, (noch) höher im Baum/Busch aufhängen, steile (Fels-)Wände hoch oder runterwerfen so dass sie richtig klettern muss und einfach „aus Versehen“ beim Laufen fallen lassen so, dass sie zurückmuss, um ihn zu suchen und zu bringen.
Das, mit dem Klettern setzen wir aber zur Zeit (leider!) aus, an meinem alten Wohnort hatte ich da die perfekten Gegebenheiten für. Sowas muss ich hier jetzt erstmal finden.
Das waren teilweise solche Wände wie hier zu sehen. Bedauerlicherweise habe ich nur noch von anderen Stellen Videoaufnahmen.
Ich habe leider nur noch diese Ausschnitte gefunden, keins vom richtigen Training.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/shorts/DcPGQavpnIc] -
Also Susi hätte man damit jagen können. Die hat es gehasst Dinge zu apportieren und das ums verrecken nicht gemacht.
Das höchste der Gefühle war etwas eine Millisekunde zu halten und gleich wieder auszuspucken
-
Elbenwald bei den Dummyvideos vor ein paar Seiten habe ich mich total erschrocken, weil unsere Stimmen sich scheinbar sehr ähneln. Ich habe mich kurz gefragt, wann ich denn mit deiner Abbie Dummyarbeit gemacht habe.
clash bei deinem "Dein Ernst?" Video habe ich mich auch wiedergefunden. Das geht also auch sehr gut mit Molosser, statt Terrier
(Das man mit Terriern auch ganz gut was im Dummybereich machen kann, wusste ich bis vor ein paar Monaten aber auch nicht. Mal ein kleiner Sympathiepunkt meinerseits, für die Terrierecke )
-
-
Elbenwald bei den Dummyvideos vor ein paar Seiten habe ich mich total erschrocken, weil unsere Stimmen sich scheinbar sehr ähneln. Ich habe mich kurz gefragt, wann ich denn mit deiner Abbie Dummyarbeit gemacht habe.
Haha wie genial! Ich glaube, ich wäre echt auch etwas verwirrt gewesen!
-
Das geht also auch sehr gut mit Molosser, statt Terrier
Das glaube ich dir sofort. Ich hab bislang nur ein paar Molosser kennenlernen dürfen (Rottis finde ich ja toll 🥰) und die haben auf jeden Fall nen eigenen Kopf
-
Abbie macht das so toll, da kann Mylo sich echt ne Scheibe abschneiden. Draußen funktioniert das nämlich gar nicht so gut. Er macht das nur drinnen oder im Garten.
Die Öhrchen sind bei Mylo auch oft umgeklappt und ich nenne ihn dann Fledermaus und muss die wieder gerade richten. 🥰
-
-
Also Susi hätte man damit jagen können. Die hat es gehasst Dinge zu apportieren und das ums verrecken nicht gemacht.
Das höchste der Gefühle war etwas eine Millisekunde zu halten und gleich wieder auszuspucken
Skyler ist auch nicht so begeistert vom Halten. Bälle werden nur apportiert,wenn man sie anderen Hunden abgeluchst hatte und auch dann nur kurzzeitig. Etwas im Maul würde doch nur ultimativ bei der Mäuse und Eichhörnchen Jagd stören. Aber wer weiß: ich werde mir mal einen Dummy besorgen und sehen wie es läuft!👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!