Terrieristen Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, soviel Tolle Dummyterrier. Apollo liebt es auch, vorallem wenn er auch dabei suchen muss. Ich muss auch mal wieder mehr im Dummyberreich machen, ist jetzt über den nassen Winter eingeschlafen. Bzw versuche ich das apportieren gerade unserer Stella schmackhaft zu machen, das ist mit ihr etwas zäh... 2 oder 3 mal klappt gut, dann ist sie ratlos, warum soe das Teil nochmal bringen soll.
Aber ich habe vom Herbst noch eine kleine Zusammenstellung.
[Externes Medium: https://youtu.be/ed1qKTQYOqE] -
OMG, Buddy ist ja wohl sowas von süß!!! In dem Moment ,in dem er so charmant "Passt jetzt nicht!" sagt, wäre ich vor Lachen komplett eingeknickt - und das wär's dann mal wieder gewesen mit der Autorität. Ich kann da einfach nicht ernst bleiben.
Erbse ist ein absolutes Apportier-Naturtalent. Das war ihr Bewerbungsfoto, sechs Wochen alt:
Sie liebt das heute noch, und wir sind da auch echt gut, leider mit einer Einschränkung: Es wird ihr sehr schnell langweilig. Drei- viermal mustergültig, dann lässt sie mich wie Buddy stehen und verzieht sich zu anderen Taten. Futterbelohnung motiviert sie deutlich mehr, aber selbst da hat sie ziemlich bald genug. Sie mag einfach keine langen Wiederholungen, und insofern ist sie als zuverlässiger Apportierhund ungefähr so geeignet wie ich als konsequente Kynopädagogin....
-
Awwww!!
-
Da hat man gleich das Bedürfnis nach einem Piranha-Welpen.
Warum sind die nochmal alle so niedlich?
-
-
Figo liebt das Dummy Suchen auch. Aber ich bekomme es nie hin, dass er es mir in die Hand gibt. Er lässt es immer auf meine Füße fallen
Habt ihr ne Idee wie ich das trainieren kann?
Wenn ich "korrigiere " lässt er es erst auf den linken dann auf den rechten Schuh und dann in die Mitte fallen und danach ist es ihm zu blöd.
Mit Schnur an dem Dummy lässt er ihn einfach los.
Futterdummy funktioniert auch nicht- den bringt er erst gar nicht zuverlässig wieder, sondern probiert alleine den Sack kaputt zu machen.
-
Ich habe es bei Duna mit Tauschen hinbekommen - solange sie es noch im Maul gehalten hat habe ich ihr schon ein Leckerli hingestreckt und versucht, ihr den Dummy aus dem Maul zu nehmen. Aber falls er gar nicht so weit herkommt, ist es schwierig. Am besten geht es, wenn er was brauchbares anbietet.
-
Figo liebt das Dummy Suchen auch. Aber ich bekomme es nie hin, dass er es mir in die Hand gibt. Er lässt es immer auf meine Füße fallen
Wenn ich "korrigiere " lässt er es erst auf den linken dann auf den rechten Schuh und dann in die Mitte fallen und danach ist es ihm zu blöd.
Mit Schnur an dem Dummy lässt er ihn einfach los.
Futterdummy funktioniert auch nicht- den bringt er erst gar nicht zuverlässig wieder, sondern probiert alleine den Sack kaputt zu machen.
Ich hab bei Eddy das Festhalten separat aufgebaut und das dann irgendwann mit dem bringen verknüpft. Er hat’s nämlich auch immer frühzeitig fallen lassen.
-
Da hat man gleich das Bedürfnis nach einem Piranha-Welpen.
Warum sind die nochmal alle so niedlich?
Pssst, nicht so laut! Sonst bekomme ich auch wieder Lust auf sowas.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=sOViec87xVQ]Figo liebt das Dummy Suchen auch. Aber ich bekomme es nie hin, dass er es mir in die Hand gibt. Er lässt es immer auf meine Füße fallen
Bei Abbie hat das separate beibringen vom Festhalten leider nicht geklappt, kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht gebacken bekommen habe. Sie hat es gelernt, indem ich meine Hand so hingehalten habe, dass der Dummy gleich in meine Hand gefallen ist. Das habe ich mit einem Kommando verbunden und belohnt.
Ganz zu Anfang hat sie den Dummy einige Schritte vor mir fallen lassen. Das habe ich gelöst, indem ich kurz bevor die ihn ausgespuckt hat, rückwärts gelaufen bin und sie mit der Stimme motiviert habe weiter zu laufen. Hat aber eine Weile gedauert.
Beim nächsten Hund würde ich das Apportieren aber eher (versuchen) rückwärts aufbauen.
-
Danke euch für eure Antworten.
Dann muss ich mich da mal ein wenig hinterklemmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!