Terrieristen Teil 2

• Aber wenn man sich anschaut wie viele Terrier Rassen es gibt, fällt einem auf dass diejenigen die gesundheitlich häufiger Probleme haben, meist einen Modeboom hinter sich hatten oder anatomisch nicht mehr ganz optimal sind.

Jo. Und deswegen sag ich: holt Euch Jagdterrier! *hehehe...... Die waren noch nie "in" - gottseidank *hust....

• Das mit den robusten Terriern hatte ich eigentlich auch angenommen... aber man kann auch einfach das Montagsmodell erwischen :loudly_crying_face: ... Bei Apollo ist vieles einfach stressbedingt, letztendlich ist er halt ne Jagdgebrauchskreuzung und auch wenn er durch sport ausgelastet wird, darf nichts seinen Wochenablauf groß durcheinander bringen, dann reagiert er mit nem empfindlich Magen und nervösem zittern.

Den Dänemarkurlaub und den Einzug von Stella hat er im Nachgang sehr schwer verarbeitet.

An fressen geht hier grade nur Nassfutter Pferd mit Kürbis von Wolfblut und Rinti Magendiät. Und natürlich selbstgekochtes.

• Ich hab jetzt den fünften Hund nacheinander, der mit Trockenfutter-Pellets nicht klarkommt. Unsere erste Hündin, normalerweise mit einem Magen wie ein Schwein gesegnet, erbrach es umgehend, wenn sie es überhaupt fraß, ihr Sohn desgleichen. Der Airedale, sonst ebenfalls sehr robust, spuckte es halbverdaut wieder aus, selbst Diätfutter vom TA. Die beiden Russells ohnehin, die erste Hündin erbrach es auch nach einiger Zeit ,die jetzige kriegt heftiges Nüchternerbrechen danach. Und obendrauf noch von Dosenfutter Blähungen.

Insofern sind wir hier seit 1995 beim teilweise oder ganz Selberkochen, was bei knappen acht Kilo Hund ja auch nicht weiter aufwendig ist: Rohes Fleisch plus Küchenreste, heute z.B. Lamm, Reis und Fenchel.

• Insofern sind wir hier seit 1995 beim teilweise oder ganz Selberkochen, was bei knappen acht Kilo Hund ja auch nicht weiter aufwendig ist: Rohes Fleisch plus Küchenreste, heute z.B. Lamm, Reis und

Der Hauptgrund für einen kleinen Hund für mich war , dass ich 2 Jahre für einen 30kg Hund gekocht habe. Ich hatte meine Routine aber Ferien fand ich schon sehr kompliziert. Ich verstehe nicht, dass es nichts im Handel gibt für sensible Hunde.

• Ich hätte nicht gedacht dass das auch Jack Russell Terrier betreffen kann. Dachte das wäre eher so eine "Hund unter 5 kg" - Gefahr.

Adler-Attacke: Greifvogel packt Jack Russell bei Gassirunde im Bayerischen Wald
    „Der Adler wird doch jetzt nicht…“, dachte sich Stefan Berger noch, aber da war es schon zu spät. Der Vogel krallte sich seine Hündin.
    www.rtl.de

Muß echt Horror gewesen sein ( ja ich weiß, die Quelle :see_no_evil_monkey:)

• Ich hätte nicht gedacht dass das auch Jack Russell Terrier betreffen kann. Dachte das wäre eher so eine "Hund unter 5 kg" - Gefahr.

Es gibt ja auch sehr zierliche Exemplare. Normal sind ja 5kg/ bei 25cm. Auch nicht so wahnsinnig groß.

• Ich habs gestern meinem Mann erzählt, Jack und ich waren letztens mit Pferd unterwegs, und über uns kreiste kurz knapp über unseren Köpfen ein Bussard oder sowas. Also ein Raubvogel war es auf jeden Fall, und den typischen Schrei, wenn er jagt hat er auch hören lassen.

Nach einmal kreisen ist er abgedreht und hat sich in einen nahen großen Baum gesetzt und uns beobachtet.

Ich dachte eigentlich dass Jack für den zu groß ist, aber wenn der Hunger groß genug ist, schaut man vielleicht zweimal hin, ob es nicht doch jagbar ist? Vielleicht finden die nicht mehr genug Mäuse oder Karnickel momentan.

• Ich habs gestern meinem Mann erzählt, Jack und ich waren letztens mit Pferd unterwegs, und über uns kreiste kurz knapp über unseren Köpfen ein Bussard oder sowas. Also ein Raubvogel war es auf jeden Fall, und den typischen Schrei, wenn er jagt hat er auch hören lassen.

Nach einmal kreisen ist er abgedreht und hat sich in einen nahen großen Baum gesetzt und uns beobachtet.

Ich dachte eigentlich dass Jack für den zu groß ist, aber wenn der Hunger groß genug ist, schaut man vielleicht zweimal hin, ob es nicht doch jagbar ist? Vielleicht finden die nicht mehr genug Mäuse oder Karnickel momentan.

Vielleicht kannte er euch auch und hat geschaut, ob Sammy dabei ist. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!