Terrieristen Teil 2

  • Eddy hat ein einziges Mal eher aus Versehen eine gefangen und die dann auch ohne schütteln einfach so im ganzen lebendig geschluckt :woozy_face:Da konnte ich nicht viel machen. Sonst ist der Hund aber auch nicht wirklich talentiert, von daher musste ich da nie viel regulieren.

  • Das kommt hier nicht vor, weil meine Hunde die Wege nicht verlassen und nicht stöbern dürfen.


    Ich hätte das arme Tier erlöst und würde für die Zukunft besser aufpassen (nicht böse gemeint :hugging_face: ). Ich empfinde Mäuse als Wurm- und Flohschleudern und lass deshalb nicht mäuseln.

    Hier auf dem Lande gibt es Mäuse überall auch direkt am Pfad. Wie hättest du das Tier denn erlöst ? Ich bin auch nicht sicher ob sie wirklich verletzt war, vielleicht war sie auch nur geschockt.

    Ich lasse auch nicht aktiv Mäuseln aber ich sehe nicht, wie ich das verhindern könnte. Dafür genügt ja ein kleiner Sprung auf einer Wiese. Es ist ja nicht, wie bei einem Golden Retriever, der übers weite Feld rennt und einen Hasen jagt.

  • Ich lasse auch nicht aktiv Mäuseln aber ich sehe nicht, wie ich das verhindern könnte. Dafür genügt ja ein kleiner Sprung auf einer Wiese

    Ja, manchmal geht es nicht zu verhindern, das stimmt. Ich lass halt nicht aktiv suchen und stöbern in Mäusegängen. Wenn einem eine Maus vors Maul rennt, dann ist das halt Pech :ka:

    Erlösen, ja, wie man halt ein Tier erlöst, schnell und schmerzfrei. Ich hatte lang Nagetiere in allen Formen, ich kann das ganz gut einschätzen, ob die in Schreckstarre sind oder wirklich arg verletzt.

  • Meine töten sofort, wenn sie mal eine erwischen. Und wenn sie nicht direkt tot ist.. ja dann muss ich halt dran.. Entweder ich motiviere meine nochmal zu zubeißen oder..naja...

  • Meine töten sofort, wenn sie mal eine erwischen. Und wenn sie nicht direkt tot ist.. ja dann muss ich halt dran.. Entweder ich motiviere meine nochmal zu zubeißen oder..naja...

    Ich denke Skyler hatte sie eher wie einen Tennisball im Maul. Es war keine Verletzung zu sehen und er hat schnell „Aus“ gemacht.🥲

  • Auf meiner FB Cairn Gruppe hat jemand den Around Luna Fahrradkorb empfohlen. Soll bis zu 15kg gehen. Mein Mann hat nun Zweifel, dass Skyler in so einem kleinem Korb sein mag. Habt ihr Erfahrungen mit Terriern und Fahrradkörben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!