Terrieristen Teil 2
-
-
Auf meiner FB Cairn Gruppe hat jemand den Around Luna Fahrradkorb empfohlen. Soll bis zu 15kg gehen. Mein Mann hat nun Zweifel, dass Skyler in so einem kleinem Korb sein mag. Habt ihr Erfahrungen mit Terriern und Fahrradkörben?
Meine Hunde haben solche Körbe ohne jede Gewöhnung akzeptiert.
Allerdings kann ich dir sagen, daß man unfreiwillig Schlangenlinien fährt, wenn ein Hund plötzlich zur Seite springt (im Korb), weil er zB eine Katze gesehen hat.
Nachdem ich das Fahren mit Anhänger ausprobiert habe, ziehe ich das den Körben deutlich vor.
Es ist auch für den Hund ungefährlicher, falls man mal stürzt.
Und man muss den Hund nicht immer hoch- und runter heben. Das kann alleine ganz schön schwierig sein, wenn der Fahrradständer nicht grundsolide und der Untergrund nicht fest ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ist stelle mir das auch nicht so einfach vor 10 kg zu balancieren! Die Aufgabe würde ich möglichst an meinen Mann delegieren! Ich fürchte nur, dass ein Anhänger zu viel Platz in unsrer Garage weg nimmt.
An eine Box ist Skyler auch nicht gewöhnt. nur an seinen Park aber der ist sehr groß.
-
Ja ist stelle mir das auch nicht so einfach vor 10 kg zu balancieren! Die Aufgabe würde ich möglichst an meinen Mann delegieren! Ich fürchte nur, dass ein Anhänger zu viel Platz in unsrer Garage weg nimmt.
An eine Box ist Skyler auch nicht gewöhnt. nur an seinen Park aber der ist sehr groß.
So ein Anhänger ist binnen weniger Minuten ganz flach gefaltet.
Die Räder werden abgenommen. Der Anhänger wird dann einfach hochkant an die Wand gestellt und nimmt wirklich nicht viel Platz weg
-
Die Räder werden abgenommen. Der Anhänger wird dann einfach hochkant an die Wand gestellt und nimmt wirklich nicht viel Platz weg
Danke! Hört sich gut an! Und kann man damit auch über Feldwege fahren? Hier bei uns sind die Straße n u d Wege sehr ländlich und holperrig.
-
Danke! Hört sich gut an! Und kann man damit auch über Feldwege fahren? Hier bei uns sind die Straße n u d Wege sehr ländlich und holperrig.
Ich fahre damit durchs Watt, über Sandwege, Kieswege, durch Schlaglöcher, bergauf und bergab.
Wir haben 2 Stück, den du hier siehst, gibt es nicht mehr zu kaufen.
Dann haben wir noch einen gefederten, den mögen die Hunde aber nicht so gerne.
-
-
Schau mal in den Thread zeigt her eure Fahrradanhänger oder so, da kannst du viele Tipps nachlesen!
Ich habe leider nur eine simple Version, die auch schon etwas runtergerockt ist, dafür über Ebay nur 50€ gekostet hat. Ich würde gar keinen Korb für meine nicht mal 11kg Terrorterrier wollen
-
Ich hab mit dem Korb von Zinsmeier auf dem Gepäckträger gute Erfahrungen gemacht.
-
Ich hab mit dem Korb von Zinsmeier auf dem Gepäckträger gute Erfahrungen gemacht
Deine Hunde wiegen aber unter 10kg oder?
-
Wir haben 2 Stück, den du hier siehst, gibt es nicht mehr zu kaufen.
Dann haben wir noch einen gefederten, den mögen die Hunde aber nicht so gerne.
Wunderschön bei euch! Sieht aus wie auf Sylt! So ein Anhänger wäre was für unser Ferienhaus in der Bretagne. Werde mal die Preise hier in Frankreich checken!
-
Ca. 8 als Luthien damals Trächtigkeit war auch mal 9 und als Abby und Luthien noch jung und schlank wahren hab ich sie auch mal zusammen reingestopft für kurze stecken da haben sie zusammen wohl so 12-14 kg gewogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!