Terrieristen Teil 2

• Ein ganz aktuelles Gebäude-Foto von meinem Hund unbekannter Rasse. Ich bin soooo gespannt auf die Gentest-Ergebnisse!

Darauf warte ich auch schon, seit du geschrieben hast, dass du ihn testen willst. Gibt's ne Prognose, wann das Ergebnis da ist?

• Aber nen Pinscher kann er nicht leugnen finde ich. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Wo hast du es machen lassen?

Menschesterterrier könnte auch mit drinnen sein.

Darauf warte ich auch schon, seit du geschrieben hast, dass du ihn testen willst. Gibt's ne Prognose, wann das Ergebnis da ist?

Ich sag Deutscher Pinscher x Russell Terrier.

Das sind die Klassiker :D

Wobei eigentlich alle Pinscher sagen, den MT kennt ja kaum wer. Ein reinrassiger Pinsch ist er aber definitiv nicht: Weißer Fleck + heller Po, buschige Stinktierpinselrute, längeres Fell an Kragen und Po/Schenkel, spitze schmale Brust, keine flache Nasenwurzel, Rosenohren (wobei die bei Rassenhunden auch oft getaped werden). Ich werde beizeiten noch was dazu im Gentest-Thread schreiben.

Der Test ist von Embark, ich wollte wenn schon noch Gesundheitsanalysen dazu und deren Angebot hat mir am besten gefallen. Leider hatte ich extrem Pech mit der Post, hätte schon durch sein sollen. Dauert noch :verzweifelt: im worst case erfahre ich erst Ende Juni etwas.

• Ich find die Gesichtszüge und die Ohren irgendwie Russell Terrier mäßig und der Rest schreit Pinscher ( ich meine kleine weiße Abzeichen an der Brust bspw sind erlaubt, aber genau weiß ich das nicht).

Manchester Terrier haben schon andere Gesichtszüge und typischerweise schwarze Punkte auf den Pfoten. Aber theoretisch könnt das bspw auch passen, wie gefühlt alles Mögliche in Black and Tan.

Wobei ich mal nen Hund gesehen hatte der quasi genauso ausgesehen hatte. Angabe war "Terriermix ohne Pinscher". Hab ich auch irgendwie dran gezweifelt weil der ebenfalls sehr nach Deutschem Pinscher ausgesehen hatte.

• Ich denke, das ist noch was anders drin. Ich kenne keinen Terrier (oder Pinscher) mit so einem ausgeprägt "apfeligen" Kopf. Die Gene kommen anderswoher.

• Ein bißchen Cavalier oder sowas? Für Chi ist er wohl zu groß?

Ein Terrierkopf ist jedenfalls eher kantig und flach, nicht so rund, und der Stop viel weniger ausgeprägt. Bin auch gespannt, woher die Gene stammen - auf jeden Fall ein gelungener Mix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!