Terrieristen Teil 2

• Pass bloß auf, wenn du die Tür aufmachst. Nicht, dass schon eine sehr ärgerliche Sau davorsteht, die deine neuen Mitbewohner als Einstandsgeschenk rangeholt haben.

• Ich kläre das Rätsel auf: DIE TERRIER SIND LOS!!!

Bringt Euch alle in Sicherheit! Das Duo des Schreckens formiert sich neu und hat ein weiteres Mitglied akquiriert:

"Ich kann SITZ - für 3 Sekunden!"

"Was ist denn da hinter der Türe? Kannst Du das bitte rauslassen?"

:smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

Liebe Leute, darf ich vorstellen: der süßeste Jungjagdi aller Zeiten, genau DER aus meinem Link vor ein paar Seiten! CASANOVA!!

Der Kerle ist geschätzt geboren im Juli 2022, also kein Jahr alt. Im Januar gefunden in einem Gewerbegebiet. Kam ins Tierheim. Wurde vermittelt. Dort dann leider ein Unglück dem andren Hund passiert, sodaß er wieder gehen mußte. Zurück ins Tierheim.

Ich hab im Januar von drei Seiten den Link zu ihm bekommen. Und dann, als er wieder im Tierheim war, von meiner Tochter nochmal. Na gut, hab ich mir gedacht: Sieht nicht wirklich pudelig aus, aber mei, Pläne ind dazu da, umgeworfen zu werden.... Findet IHr nicht? Und sooo ein hübscher Grund.....

Er ist ein Streßkeks hoch 5, Tierheim hat er so gar nicht vertragen. Der schießt hier grad noch durch die Wohnung wie eine kleine Kanonenkugel. Braucht erstmal Ruhe, Ruhe, Ruhe. Hört einwandfrei auf mein Abbruchsignal "Ey!" (er wollte sich unter der Türe zu Faro hindurchgraben). Kuschelt sich an mich. Wäscht mir die Ohren. Latscht über meinen Eßtsch. Klaut ein Frolic aus meinem Korb am Boden. Springt hoch, weil er auf den Schoß möchte. Rast weiter durch die Wohnung und findet die Türen, hinter denen der Rest der Mannschaft lauert, hochspannend. :-) :-)

Ich bin so gespannt, der wird supertoll, wenn der mal runtergekommen ist!

Er wird jetzt 3 Wochen afu Probe hier wohnen, wurde mir heute gebracht im Rahmen der Vorkontrolle. In drei Wochen bei der Nachkontrolle machen wir den Übernahmevertrag. Ist komplett frisch geimpft, unkastriert.

WOLLKOMMEN, kleiner CASANOVA! Er macht seinem Namen einfach alle Ehre... :smiling_face_with_heart_eyes: Ich bin jetzt schon schwer verliebt *ggg

Jetzt muß ich mich erstmal kümmern hier..... Aber ich wollte Euch net gar so lange warten lassen *gg :winking_face_with_tongue:

Mehr Fotos werden natürlich folgen aber der is grad wie n Flederwisch in der Bude unterwegs, krieg den net anständig aufs Bild.

PS: eben isser mir aus dem Stand auf die Laptoptastatur gesprungen. Auf den Schreibtisch. Uuuups..... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Weil ich ihn nicht sofort hoch auf den Schoß genommen habe. Wie konnte ich nur. :rolling_on_the_floor_laughing: Aaaaaaah..... Leben inner Bude....

• Er ist entzückend, wäre genau mein Beuteschema - und du bist entweder total verrückt, total mutig oder alles zusammen. Ganz viel Glück mit der ganzen Bande!

• Ach schön! :smiling_face_with_hearts:

Ja wenn man einmal den Narren an einer Rasse gefressen hat und dann sowas sieht... Nein sagen ist da schwer xD

Aber ich denke er könnte es kaum besser haben.

• Vielen lieben Dank :smiling_face_with_hearts:

Biene und Bossi hat er schon kennengelernt, als er gebracht wurde, bin ich mit der Tierschutzmitarbeiterin und den beiden eine Runde gelaufen. Erst anschließend sind wir gemeinsam in die Wohnung gegangen, um den Vertrag zu schließen.

Die Terrier haben sich angekläfft aufgeregt, sind dann aber anstandslos weitergegangen. Bei uns im Park habe ich meine beiden dann freigelassen, die haben von sich aus großem Abstand gehalten, und ihn aus der Entfernung betrachtet, so daß er etwas runterkommen konnte.

Ich habe sie daheim dann erstmal in ein eigenes Zimmer gesperrt, damit wir den Vertrag in Ruhe unterzeichnen konnten, deswegen steht er auf dem Bild vor der Tür :rolling_on_the_floor_laughing:

Habe sie aber schon wieder rausgelassen, aber das geht momentan noch gar nicht. Der steht vor den Hunden und kläfft sie an, Bibi keift zurück. Er ist ihr zu hektisch :winking_face_with_tongue:

Bossi grummelt ihn an, aus dem Körbchen raus.

Der Kleine hat eine massive Streßproblematik. Er ist unglaublich niedlich, aber das wird richtig, richtig Arbeit.

Wenn er zu sehr unter Streß gerät, soll er auch schnappen. Aber gut, ich würde das jetzt als jagdterriertypisch einstufen, und bisher hat er es bei mir nicht versucht, ich habe auch versucht, ihn extrem ruhig zu halten. Ich habe die Leine an mich gebunden und einfach fern geschaut. Der hat sich innerhalb von 1 bis 2 Minuten hingelegt und komplett entspannt, Kopf auf dem Boden. Zwischendurch habe ich ihn auf den Schoß genommen, wo er einfach nur gechillt auf mir rumhing. So schnell wie er gestrest ist, so gut kann er sich herunterfahren, genau wie Faro.

Als er neben mir lag, fiel ihm auf einmal das Kindergitter auf, das neben mir an der Wand lehnte. Er ging hin, es wackelte ein wenig, und er hat es ganz fürchterlich kreischkläffend attackiert. :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: Er hat es gebissen, immer wieder angestupst, und dann wieder angekläfft.

Zu der Streßproblematik kommt , daß er wohl nicht viel kennengelernt hat.

Mit dem Alleinbleiben hat er es auch nicht so. Mit Hunden neben ihm geht es angeblich, alleine gar nicht. Aber gut, das können wir ja üben. Nur, daß ich ihn jetzt momentan mit meinen Hunden ganz sicherlich nicht alleine lassen werde :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:

Heute Abend war ich mit ihm im Schlendertempo eine 300 m Gassi Runde. Haben es geschafft, daß er nicht gekreischt hat. Auf dem Rückweg meine Autobox aus der Garage geholt und mit raufgenommen. Danach bin ich kurz mit Biene und Bossi raus, auch nur kurze Pipi Runde. Da hat er wieder kreischgekläfft beim Gehen und beim Wiederkommen, ich nehme daher an durchgehend.

Also habe ich, um mit Faro gehen zu können, ein bißchen Trockenfutter reingestellt. Hat geholfen, warum auch immer, plötzlich war Ruhe, auch beim Zurückkommen. Dann mußte ich noch die Hühner füttern. Alles vorbereitet, und dann meinen Hunden ihr Fleisch hingestellt, und ihm dann in die Box auch nochmal einen Napf mit etwas Fleisch.

Bin raus, es war Ruhe, kam nach 10-20 Minuten wieder, war immer noch Ruhe. Habe ihn komplett ignoriert beim reinkommen, saß ein wenig in der Küche, dann hat er ein bis zweimal gequietscht, und dann war Ruhe.

Habe ihm dann gute Nacht gesagt, den Napf rausgenommen, und bin ins Bett gegangen. Es steht jetzt samt seiner Box vor der Schlafzimmertüre, hat also Kontakt zu mir. Bei all der Aufregung werden wir in der Nacht noch mal Pipirunde machen.

Da hat er jetzt auch überhaupt kein Theater gemacht, als ich ins Schlafzimmer gegangen bin oder die Lichter ausgemacht habe.

Also, ja, ich würde schon sagen verrückt und mutig. :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber vielversprechend, er soll nicht mal ein Jahr alt sein..... Und ich bin halt seine fünfte Station. Wobei das Tierheim zwei Mal dran war...

Ach ja, das mit Faro kennenlernen hebe ich mir noch ein wenig auf..... Glaube, die beiden im falschen Moment zusammengeschmissen, könnte unspaßig werden. Sprich der Kleine muß erstmal ein wenig runterkommen.

Er hatte schon versucht sich durch die Tür zu Faro hindurchzugraben. Hat aber auf mein "eey!" sofort aufgehört. Und mein lieber Faro ist einfach im Zimmer gewesen und hat sich auf mein Bett gelegt und die Klappe gehalten, ganz entspannt..... :smiling_face_with_hearts:Insofern wird das schon werden. Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen. Habe keine Lust, dauerhaft trennen zu müssen, wie ich das bei Frieda hatte.

Ich freue mich auf die Herausforderung!

• Ohhh wie schön ist das denn? Hast du noch mehr Bilder, also so von Vorne und so?

Ich wünsche dir mit ihm eine wunderbare zeit und das sich alle, auch Faro, mit ihm verstehen werden :laola:

• Ich weiß nicht ob ich das super finden soll oder ich bemitleiden. Habe hier ja auch so ne Stressbacke sitzen, den ich natürlich trotz allem liebe und toll finde.

Aber das ist echt mutig was du machst.

Ich habe bei Mylo auch schon überlegt ob er verträglich wäre mit anderen Hunden. Das ist ja schon nochmal anders wenn sie zusammen im gleichen Haus sind oder sich unterwegs treffen. Er mag andere intakte Rüden nämlich gar nicht.

Aber einen zweiten Hund anzuschaffen halten meine Nerven glaube ich nicht aus. 🙈

• Uiuiuiui BieBoss halte uns auf dem Laufenden! Ich bin sehr gespannt und möchte auch Fotos sehen.
    :crossed_fingers:

Wir haben die Tage eine 15.5 Jahre alte Pinscher Dame getroffen. Krass, einen Pinscher mal in "ruhig" zu sehen :D Die fand Darko natürlich kacke, habe ihn dann wieder angeleint und sind paar Meter zusammen gelaufen.

Zitat HH: "Das erste Jahr hat sie mich alle Nerven gekostet."

Kam mir bekannt vor |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!