Terrieristen Teil 2
-
-
Haha...... Ja, Fotos setz ich rein - lade grad bissel was hoch auf Abload....
Und ich hab nen Thread für ihn bzw uns alle erstellt. Habs hier in die Signatur reingeschrieben - ein Klick, und schon seid Ihr bei uns :-) Da sind auch Fotos von den Andren dabei. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Habe hier auch noch ein bisschen Jagdterrier-Content
-
Mhhh wo kann man den denn klauen
-
Gut, dann will ich jetzt auch mal, als Danke für eure Fotos und einfach zu seinen Ehren: Das war einer der besten, wenn auch wahnsinnigsten Hundefreunde, die ich je hatte. Gefunden als noch blinder Welpe im Pappkarton im Hinterhof, meinen Bekannten vom Kölner Tierheim mit so etwa sechs Wochen als "netter Pudelmix für die Kinder" vertickt. "Lebensverändernd" ist wohl das passende Wort für das, was dann passierte. Am Ende hatte er ein sagenhaftes Leben in einer Hunden gegenüber noch entspannteren Zeit, zog mit Familie aufs Land, wurde da 19 3/4 Jahre alt, biß an seinem letzten Lebenstag noch den Briefträger - und keiner, der ihn kannte, hat ihn je vergessen:
Und ich glaube, ich hau hier mal besser ab, bevor bei all den schönen Fotos irgendwas passiert - ich KANN KEINEN JAGDTERRIER GEBRAUCHEN! UND DIE HÜHNER ERST RECHT NICHT!!!
-
-
Und wo ich gerade noch hier bin, kann ich auch gleich die ganz große Freude loslassen: Wir haben gerade das alljährliche große TA-Checkup hinter uns: alles perfekt. Blutwerte bestens, keine Mängel, Schilddrüse gut eingestellt, ansonsten auch alles schick - und der Hund hat Idealgewicht. Der 14. Geburtstag darf kommen!
Ich bin sowas von dankbar, weil ich meinen Terrier letzte Woche schon auf dem OP-Tisch gesehen habe, nachdem er plötzlich schreiend im Garten zusammenbrach, schwer lahmend angekrochen kam und drinnen ständig ausschlug, bis er mit der Hinterhand zusammenbrach, umkippte und dann nur noch zitternd und leise wimmernd auf der Seite liegenblieb.
Ich bin nur nicht zum nächsten Notdienst gerast ,weil ich 1.) meinen Hund kenne und weiß ,dass der schon bei kleinen Schrecken, sagen wir: etwa überdramatisch reagieren kann, 2.) der Terrier über den ganzen entsetzlichen Leidensweg hinweg ausgesprochen gierig Trosthäppchen annahm, und ich 3.)als der Hund anfing, sich in die Pfote zu beißen, ziemlich schnell den Verdacht auf Bienenstich hatte, zumal es in der Ecke am Bienenkasten losging. Nach Kühlen war es auch schnell deutlich besser, aber insgesamt wirklich ein furchterregendes Szenario - zumal am WE.
Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Unsere TÄ warf einen einzigen Blick auf die Videos des Schreckens, lachte und sagte: Bienenstich! Sie hat die Kombination von Bienenkasten und älteren Terriern ebenfalls im Garten und erzählte, dass ihre Lieben diese Weltuntergangsszenarien immer bieten, wenn es sie mal erwischt.
Jetzt weiß ich immerhin, zu beachtlichen Kosten, dass Rücken, Gelenke und Kniescheibe ok sind - aber wer, um Gottes Willen, hat diese Mär von den harten Terriern aufgebracht? Das Gekreische hab ich noch nach fast einer Woche im Ohr.
-
Ich bin grad froh dass es hier keine Welshie Fotos gibt. Welshies sind meine Büchse der Pandora - so unfassbar süß, aber im Kern WILL ICH DAS NICHT
-
aber wer, um Gottes Willen, hat diese Mär von den harten Terriern aufgebracht? Das Gekreische hab ich noch nach fast einer Woche im Ohr.
Was für eine Geschichte!😂😂14 Jahre ist ja auch noch kein Alter für einen Terrier! Wir sind auch fast täglich mit einem 14 Jahre alten Cairn unsere 90 Minuten Runde im Wald unterwegs. Die Besitzerin nennt Skyler den Kronprinzen, der eines Tages das Zepter im Wald von ihrem Cairn übernehmen wird. 😅
-
Ich bin grad froh dass es hier keine Welshie Fotos gibt. Welshies sind meine Büchse der Pandora - so unfassbar süß, aber im Kern WILL ICH DAS NICHT
Lieber n Jagdi, gell?
-
Das Thor zur Hölle
Ja, ich kann Tor nicht richtig schreiben, bin zu doll Marvel geschädigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!