Terrieristen Teil 2

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachdem ich hier vor einigen Seiten einige DJT gefunden habe ....


      Ich hatte 17 Jahre lang einen DJT. Ich habe ihn wirklich geliebt, und für mich brach eine Welt zusammen, als ich ihn erlösen mußte.


      Dennoch stand für mich fest, nie wieder ein DJT. Ich kann ihn nicht jagdlich führen, ich kann ihn nicht so beschäftigen, wie er das reell braucht, um zufrieden zu sein. Es sind so tolle Hunde, aber ich muß auch einräumen, dass ich momentan mit einem Hund, der kaum Jagdtrieb hat, und freundlich zu jedem Menschen ist (war mein Terrier leider so gar nicht, das gab durchaus regelmäßig Ärger....) echt happy bin, und mich dran gewöhnen kann.... etwas, was ich früher so nicht kannte, dass man auch mal unbesorgt den Hund kurz aus dem Blickfeld lassen kann, ohne das direkt was passiert *g*


      Aber - Maxelino gehörte viele, viele Jahre zu meinem Leben, und ich mag die DJT auch immer noch. Es sind einfach tolle Hunde, und ich freue mich, dass ich hier auch Freunde dieser Rasse finde.


      Auch wenn der gemeinsame Weg von meinem Max und mir vor mehr als zwei Jahren zu Ende war, möchte ich ihn irgendwie gerne noch einmal ehren, und hier ein paar Schnappschüsse zeigen. Von Jung bis Alt.


      Als noch recht junger Rüde, da müßte er so drei oder vier gewesen sein



      Gemeinsames Campen - zumindest hatte ich nie Angst, das mir etwas passiert - da wäre Max vor gewesen *g*


      Auch im Auto meist dabei, und zufrieden, selbst wenn er im Auto pennen konnte



      Auch im nächsten Auto quasi noch "Teil des Inventars"


      Renovierung des Schlafzimmers - der Terrier pennt, ist ihm doch schnuppe *g*


      Ich hab mich immer gefragt, ob er das echt bequem finden kann....

    • Ich kann ihn nicht jagdlich führen, ich kann ihn nicht so beschäftigen, wie er das reell braucht, um zufrieden zu sein. …



      freundlich zu jedem Menschen ist (war mein Terrier leider so gar nicht, das gab durchaus regelmäßig Ärger....)

      Aber du gehst da jetzt nur von deinem damaligen Hund aus oder?


      Ich habe in der Nachbarschaft eine DJT Züchterin, und die ist sehr erfolgreich mit ihren bei der Jagd; die sind sogar meinen aber auch hier und da anderen Hunden gegenüber echt freundlich (außer der eine Rüde).


      Aber ja ich gebe zu ich würde auch keinen freiwillig haben wollen, sie sind schon speziell und ich könnte denen auch nie das bieten was sie wirklich brauchen.


      Und deiner war ja mega hübsch :herzen1:

    • Aber du gehst da jetzt nur von deinem damaligen Hund aus oder?


      Ich habe in der Nachbarschaft eine DJT Züchterin, und die ist sehr erfolgreich mit ihren bei der Jagd; die sind sogar meinen aber auch hier und da anderen Hunden gegenüber echt freundlich (außer der eine Rüde).


      Klar, ich gehe von meinen Erfahrungen aus. Wobei meiner auch noch etwas altersgiftig wurde. Bei uns war er meistens nett, aber auch da ist er zum Ende hin teilweise etwas giftig geworden, wenn man etwas von ihm wollte, was ER nicht wollte.


      Ich kannte einige DJT, die jagdlich geführt wurden, und die eigentlich durch die Bank weg total ausgeglichen, und richtige Familienhunde waren. Mit anderen Hunden war meiner (bis auf persönliche Antipathie, die ich grundsätzlich jedem Hund einräume) eigentlich immer freundlich. Da hab ich ihn dann eher rausgezogen, weil andere Hundebesitzer gestresst waren. Allerdings war er nachtragend - wenn ihm ein Golden Retriever mal blöd gekommen war, waren danach alle Goldis per se sch***, und das hat er denen auch gezeigt, ...


      Im Grunde war er ein toller Hund, aber auch echt anstrengend. Und ich finde eben, wenn Hunde für irgendetwas gezüchtet werden, macht es auch Sinn, sie dann dafür auch einzusetzen, für die eigene Zufriedenheit (also, des Hundes).

    • Das stimmt, daher ist es ja auch gut, das DJT „eigentlich“ nicht an normale Leute gehen sondern eben nur an Jäger. Falls das immer noch so ist wie es auf den Vereinshomepages steht

    • Das stimmt, daher ist es ja auch gut, das DJT „eigentlich“ nicht an normale Leute gehen sondern eben nur an Jäger. Falls das immer noch so ist wie es auf den Vereinshomepages steht

      OK - wir schließen: Jäger sind nicht ganz normal..... :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

      Oder: wenn DJTs nicht an Jäger gegeben werden, sind es Verrückte, die sie bekommen. Die sind auch nicht ganz normal. :winking_face_with_tongue:

      Ich bekenne mich schuldig :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Oder: wenn DJTs nicht an Jäger gegeben werden, sind es Verrückte, die sie bekommen. Die sind auch nicht ganz normal. :winking_face_with_tongue:

      Ich bekenne mich schuldig :rolling_on_the_floor_laughing:


      Ja, da kann ich mich auch schuldig bekennen.... auch wenn ich nicht noch einen wollte, das hatte halt verschiedenste Gründe. Tolle Hunde sind es weiterhin, und ich freue mich, dass hier einige sind, denen ich so "folgen" kann, ohne selber einen zu halten *g*


      Unser DJT ist über meinen SchwiVa zu uns gekommen. Der hat den gekauft, weil er dachte, es wäre nett, wenn er einen neuen Hofhund hätte, der da halt so rumläuft. (er hat übrigens Laufkundschaft, als Milchviehbetrieb, und das nicht wenig). Tja.... und hat sich dann den Welpen ausgesucht, weil die Mama so cool Spatzen im Flug gefangen hat. Er hat Jahre später eingeräumt, dass es schon sinnvoll gewesen wäre, sich über die Rasse noch ein wenig zu informieren... *hust*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!